Anleitung zur Startformation

  • super. Ich finde diese funktion hier im forum genial

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • super. Ich finde diese funktion hier im forum genial

    Dafür, dass sie so genial ist, wird sie aber ziemlich selten genutzt - im Grunde überhaupt nicht. Versteht mich nicht falsch, aber Harmageddon macht sich hier nach jedem Transferfenster die Arbeit, das Ganze auf den neusten Stand zu bringen, und am Ende benutzt es niemand. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ich zuletzt eine seiner Startformationen hier im Forum gesehen habe. Ist schon einige Jahre her.

  • das stimmt schon aber eineige zeit wäre der kader nicht aktuell und dann habe ich das nicht hinbekommen weil mit diesen hotlink oder wie bdich das nennt


    Es kam dann immer die meldung das dieser grafiklink nicht funktioniert.

    Irgendwann habe ich es aufgegeben.

    Keine ahnung ob ich mich einfach zu dumm angestellt habe oder es ein technisches problem ist.

    Zumal ich jetzt nicht mehr so aktiv war

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • okay habe es jetzt nochmal probiert und sehe an es funktioniert :thumbup: Bundesliga kann beginnen

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Danke! :) Da ist natürlich was dran, dass sie nicht mehr oft genutzt wird, aber in den letzten Jahren gab es immer Leute, die danach gefragt haben, deshalb habe ich das auch aufrecht erhalten. Und ich lese auch bei weitem nicht alle Threads, deshalb bin ich mir auch nie sicher, ob ich es vielleicht auch einfach nicht mitkriege, wenn sie doch jemand nutzt. ;)

    Also solange Interesse besteht, betreibe ich das weiter. Wenn das irgendwann komplett einschläft und nicht mehr genutzt wird, muss ich mal sehen, aber aktuell ist das auch kein Riesenaufwand, das zwei Mal im Jahr (oder max. vier Mal mit Ende der Transferperiode) mal eben zu machen. Hab mir da mittlerweile einige Tools geschrieben, sodass ich nur noch die Spieler abgleichen muss, und der Rest dann automatisch abläuft.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Hoppla. Wurde dir der Hintergrund beim Erstellen angezeigt (also das Spielfeld mit gelbem Rahmen usw)? Und welchen Browser benutzt du?

    Ja, da war der Hintergrund komplett da. So wie beim Eberswalder. Und beim Posten war er weg.
    Ich nehme firefox. Ich habe die Startaufstellung ja schon einmal vor einigen Jahren gepostet, da war das nicht.
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich inzwischen windows 10 habe, aber damals war beim Klick auf das Bild auch nur eine Zeile, in die ich die URL einfügen konnte, jetzt sind es zwei. :/


  • Eigenartig. Ich kann das Problem nicht genau eingrenzen, bei mir ist im Firefox alles gut. Also bis zum Speichern war alles gut, inklusive des Fensters, das beim Klick auf den gelben "Speichern"-Knopf aufgeht?

    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich inzwischen windows 10 habe, aber damals war beim Klick auf das Bild auch nur eine Zeile, in die ich die URL einfügen konnte, jetzt sind es zwei. :/

    Du meinst hier im Forum, mit "Quelle" und "Verlinkung"? Daran kann es nicht liegen. Solange du die Adresse deines Bildes bei Quelle eingibst (Verlinkung kannst du eintragen oder freilassen, wie du willst), passt es.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Also bis zum Speichern war alles gut, inklusive des Fensters, das beim Klick auf den gelben "Speichern"-Knopf aufgeht?

    Ja, bis dahin war alles normal. Wenn ich auf den gelben Speicher-Button gehe, passiert allerdings gar nichts. Wenn ich es so speichere wie im allerersten Post (von Falkenhorst) angegeben - also mit Rechtsklick > Grafik speichern - speichert es ohne Hintergrund.
    Also liegt es wohl daran, dass der gelbe Button irgendwie nicht funktioniert.


  • Ah, verstehe. Ja, dann ist das der Punkt. Beim Klick auf den gelben Button müsste sich ein neuer Tab / ein neues Fenster öffnen, wo dann nur das Bild drin ist. Hast du irgendwas, was Popups blockiert, bzw. Popups für diese Seite aktiviert?

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Ah, verstehe. Ja, dann ist das der Punkt. Beim Klick auf den gelben Button müsste sich ein neuer Tab / ein neues Fenster öffnen, wo dann nur das Bild drin ist. Hast du irgendwas, was Popups blockiert, bzw. Popups für diese Seite aktiviert?

    Das fragst Du jetzt ernsthaft einen Techik-Legastheniker? :lol: