Anleitung zur Startformation

  • Jetzt kann man das wenigstens wieder machen, weil Bosz eine feste Grundordnung bevorzugt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Was hat das denn damit zu tun?

    Ja unter Tuchel war das nicht möglich bzw schwer möglich, weil man nicht wusste, wie er spielen lässt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Aber es geht hier doch darum, dass du die Elf aufstellst, mit der du die Partie angehen würdest. Da ist es doch egal, was Tuchel dann letztlich gemacht hat.

    Ja schon, es war allerdings sehr schwer. Btw. Wenn ich richtig mitbekommen habe, hat das Tool letzte Saison kaum einer genutzt. Oder ist mir das entgangen??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich wollte seit langem Mal wieder das Gimmick zur Startformation gegen Leverkusen nutzen. Leider ist der Kader nicht mehr aktualisiert worden.
    Schade. Ist auch egal. Saison ist eh fast zu Ende und nächste Saison wird da sehr viel geändert werden müssen

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Oh, da hast du Recht. Das tut mir Leid! Ich war im Herbst/Winter im Auslandssemester und bin jetzt in den letzten Tagen wieder umgezogen. Nächste Woche bin ich schon wieder weg, komme gerade also zu nicht viel. Wenn ich mal einen ruhigen Moment dafür finde, aktualisiere ich den Kader auf Nach-Winterpausen-Stand und gebe dann hier Bescheid.

  • okay danke. aber wie gesagt für 4 Spiele kannst du dir die Mühe sparen.

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Ich habe am Wochenende ein bisschen an der Startaufstellung gebastelt und den Kader aktualisiert. Die neue Version findet sich unter http://bvbpower.zweiiconkram.de/startelf.php (wobei der alte Link auf den neuen umgeleitet werden sollte, also meldet euch bitte kurz, wenn es Probleme gibt). Ich habe mir ein Tool geschrieben, das die Kaderverwaltung und Bilderzeugung leichter macht, sodass ich da in Zukunft auch schneller auf Transfers reagieren kann.

    Mir schwirrt auch noch die Idee, verschiedene Grundformationen anzubieten, im Kopf herum. Das dauert aber noch ein bisschen, da ich jetzt erst mal eine Woche weg bin. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt oder irgendwas nicht funktioniert, gebt mir bitte Bescheid!


    Bei Axel Witsel fehlt das Bild momentan noch, da es auf der Kaderseite auf bvb.de auch noch keines gibt. Das trage ich nach, sobald es da ist.


    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Bilder zur Anleitung im Anfangspost dieses Themas nicht mehr da sind. Da werde ich auch demnächst mal welche nachliefern.

  • Bei Axel Witsel fehlt das Bild momentan noch, da es auf der Kaderseite auf bvb.de auch noch keines gibt.

    Der ist doch auch noch gar nicht Spieler vom BVB, also offiziell, oder habe ich da was verpasst?!

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html

  • Der ist doch auch noch gar nicht Spieler vom BVB, also offiziell, oder habe ich da was verpasst?!

    Witsel und der BVB haben sich auf eine Zusammenarbeit bis 2022 geeinigt. In der Meldung dazu (bvb.de) hieß es, der Transfer werde in den nächsten Tagen noch formal über das „FIFA TMS“ abgewickelt – das war am 6. August. Seitdem gab es aber noch keine Meldung, ob das mittlerweile geschehen ist oder nicht.

  • Genau!

    Deshalb bezweifle ich, dass er JETZT offiziell spielen dürfte, zB CL-Quali oder so - wenn wir dadurch müssten!

    Kicker-Quelle (Avatar): http:\\www-kicker-de\news\fussball\chleague\startseite\595690\artikel_grenzgaenger-in-schwarz-gelb-rot-html

  • Genau!

    Deshalb bezweifle ich, dass er JETZT offiziell spielen dürfte, zB CL-Quali oder so - wenn wir dadurch müssten!

    Interessanter Punkt. Darüber hatte ich noch überhaupt nicht nachgedacht. Du könntest mit deiner Annahme durchaus recht haben. Aber würde das auch für Liga und Pokal gelten? Fallen wir in diesem Punkt auch unter ein FIFA-Reglement, was Transfers angeht?

  • Witsel ist jetzt auch mit Gesicht in der Aufstellung. Außerdem gibt es jetzt unterhalb der Aufstellung ein Feld, in dem man die Formation auswählen kann. Ich habe da jetzt mal ein paar Standardaufstellungen reingepackt, die mir eingefallen sind. Wenn euch eine fehlt, gebt einfach kurz Bescheid, das ist kein großer Aufwand, die einzupflegen.


    Für die Anleitung im ersten Post dieses Threads hier habe ich auch neue Bilder gemacht, die werden dann auch eingebaut, kann ich nur nicht selbst machen. ;-)


    Viel Spaß damit!