Anleitung zur Startformation

  • 1.Klickt auf das Bild:





    2. Es öffnet sich ein neuer Tab. Dort könnt ihr die zur Verfügung stehen Spieler verschieben. Wenn ihr woll, könnt ihr noch euren Nicknamen ins Trainerfeld links unten eingeben. Drückt anschliessend den Button "Speichern"


    3. Es öffnet sich wieder ein neuer Tab mit dem Spielfeld und der Ersatzbank . Geht nun mit der Maus über das Bild und drückt die rechte Maustaste.





    4. Wählt "Grafik speichern unter...


    5. Gebt der Grafik einen Namen und merkt euch, wohin ihr das Bild und unter welchem Namen es gespeichert wurde.


    6. Geht auf diese Adresse: http://www.directupload.net


    7. Wält bei "Bild auswählen" den Button "Durchsuchen.





    8. Sucht nun das Bild in eurem Verzeichnis (Siehe Punkt 5.)


    9. Wenn ihr das Bild habt, klickt auf öffnen. Anschliessend den Button "Hochladen" drücken.





    10. Kopiert die Adress aus Feld 5 Hotlink:


    11. Nun könnt ihr den Link im Forum als Bild posten. Auf das Foto-Symbol klicken und die kopierte Adress in das Abfragefeld kopieren.



    Zur Zeit wird gepüft, wie man die Schritte 4 bis 9 automatisieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falkenhorst ()

  • Wenn fragen zur Anwendung bestehen, bitte hier stellen. Aktuell funktioniert es mit:

    • Firefox.
    • Google Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenhorst ()

  • Hi Falkenhorst, vielen Dank für die Anleitung. Habe es mit Google Chrome gemacht. Damit funktioniert es auf.

  • Super Anleitung ich habs sogar endlich kapiert. :danke:

    Vielen Dank Floralys :) Ihr dürft hier ruhig eure Ergebnisse veröffentlichen.

    Hi Falkenhorst, vielen Dank für die Anleitung. Habe es mit Google Chrome gemacht. Damit funktioniert es auf.

    Auch an dich vielen Dank. Ich habe Google Chrome hinzugefügt :)

    Kleine Anmerkung: Mit dem bereits ins Forum integrierten ShapeLoft-Upload geht es glaube ich noch ein bisschen einfacher. Aber auf jeden Fall mal Daumen hoch für deine Anleitung! :thumbup:

    Danke dir für den Hinweis Harmageddon. Ich habe halt immer noch Bedenken wegen des Traffics beim ShapeLoft-Update. Warte wir mal auf die Info von Sankar.


    Der von dir eingebaute Schatten beim Trainernamen begeistert mich total :thumbup:


    Das Trainerfeld kann man auch zweckentfremden. Guckst du...


  • Du hast es perfekt gemacht. Ich sehe es, wenn ich deine Grafik mit der rechten Maistaste anklicke und anzeigen lasse. Sie ist auf dem Server von "directupload.net" gespeichert. :thumbup: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    2 Mal editiert, zuletzt von Falkenhorst ()

  • Du hast es perfekt gemacht. Ich sehe es, wenn ich deine Grafik mit der rechten Maistaste anklicke und anzeigen lasse. Sie ist auf dem Server von "directupload.net" gespeichert. :thumbup:


    Oh wie toll ein Lob vom Meister höchst persönlich.*in Ohnmacht fall* danke. :knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fröschli, ich hab da ein Problem mit der Startaufstellung. Immer wenn ich auf denn Butten "speichern" klicke, erscheint erst "Bild wird erstellt, bitte warten..." und dann oben eine kleine Leiste in der steht: "Firefox hat diese Website daran gehindert 1 Pop-up-Fenster zu öffnen."


    Könntest du mir evtl. helfen?


    Hat sich erledigt. Ich habe einfach die Pop-up-Einstellungen für deine Seite geändert. :)

  • Hallo Freunde und Fans des Forums. Nur ein kurzer Abriss, was in den letzen 8 Tagen passiert ist.


    Das Letzte, an das ich mich erinnern konnte, war das Einbinden des Headers von Sankar in unsere Seite. Mich hatte der Schlag getroffen und ich lag auf dem Rücken in meiner Wohnung. Bewegunsunfähig. Ich habe 3 Tage und 3 Nächte gebraucht, um die 3 Meter zum Handy zurückzulegen, damit ich den Notarzt rufen konnte. Na ja, lange Rede krurzer Sinn. Ich hock jetzt zuhause mit nem Oberschenkelhalsbruch. Nächste Woche kommt ne OP auf mich zu. Ich hoffe, es wird alles so verlaufen, wie ich mir das denke.


    Liebe Grüße euer Fröschli

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung, keine Schmerzen und liebe Umarmung Fröschli. Ich hatte Dich schon vermisst, habe jedoch gedacht, dass Du Dir endlich einmal eine Kreativpause genommen hättest und Dich von der ganzen Arbeit für das Forum erholst. Statt dessen so etwas. Erhole Dich ganz schnell und passe gut auf Dich auf. Jetzt bist Du ja notgedrungen dazu verurteilt die Beine "hochzulegen".


    Liebe Grüße
    Ina

  • Liebes Fröschi,
    was machst Du für Sachen?! Wir hatten uns schon Sorgen gemacht - wohl nicht zu unrecht...
    Gute Besserung, toi-toi-toi für die OP und fühl' Dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Karin

  • Danke euch, das ist ganz lieb :)


    Das Dumme ist halt, dass durch die lange Zeit bis zum Entreffen des Notarztes soviel Zeit vergangen ist. Hätte nicht gedacht, das ich so früh ein künstliches Hüftgelenk bekomme, aber ich sehe es positiv: Hals & Beinbruch in einem Aufwasch! :thumbup:


    Der Text von Sankar auf der Portalseite zu den Anriffen auf Preußen-Münster-Fans hat mir ausgesprochen zugesagt, weil er trotz der
    Gefahr des Hochpeitschens der Stimmung sachlich geblieben ist und jede "Meinungsmache" von vorneherein unterbunden wird.


    Ich nehm den Laptop heute mit und kann dann noch zusätzliche Zeit in die Bilder stecken, weil ich nicht selbst kochen muss. Obwohl - bei so manchem Essen merkt man das aber auch.


    Die Kritik an Teilen des neuen Headers kann ich verstehen. Mit etwas zeitlichem Abstand sehe ich den Filmstreifen zur rechten Seite hin wirklich als zu stark gestaucht. Watzke ist kaum noch zu erkennen. Wenn man an so einer Idee bastelt, achtet man zu sehr auf Nebensächlichkeiten wie z.B. dem gleichmäßigen Linienverlauf etc. Auch kommt mir zur Zeit der Header mit 200 pixeln Höhe zu hoch vor. Ich weiß aber nicht, an was es liegt. Wie ihr sehen könnt, ist die Kritik angekommen und wird von mir geteilt.


    Für Dortmund müssten heute 3 Punkte mit einem 2-Tore Vorsprung drin sein. Es wäre schön, wenn sie kein dummes Tor einfangen, denn trotz des dünnen Kaders liefern sie zur Zeit die beste Offensive in der Liga.


    Sodele, das wars erst mal für jetzt. Ich schau später nochmal rein. Wünsch euch noch, dass euer Programm heute bis zum Anpiff gut über die Bühne geht und ihr euch dann gegen Freiburg etwas Zeit und Ruhe verschafft habt. Für alle, welche das Spiel im Internet verfolgen wollen, können über firstrownow.eu das Spiel im Stream anschauen.


    Euer Forenfröschli