Karetsas, Konstantinos [19]

• Konstantinos Karetsas

Position: Offensives Mittelfeld

Geburtsdatum: 19. November 2007

Nationalitäten: griechisch, belgisch

Beim BVB seit: 3. August 2026

Vertragsende: 30. Juni 2031

Vorheriger Verein: KRC Genk

• Ich bin sehr gespannt auf den Jungen.

ps: Mich wundert, dass die Rückennummer 10, die Brandt gerade frei gemacht hat, nicht an ihn gegangen ist. Wer wird die wohl kriegen?

• Einem Bericht des Kickers zufolge beträgt die Ablösesumme für Karetsas übrigens 30 Millionen Euro. Dazu zwei Millionen Euro, die realistisch noch als Bonuszahlungen hinzukommen könnten. Stolze Summe für einen 18-Jährigen, aber das sind nun wohl die Preise für Top-Talente.

• Ach Menno, sch....Facebook! Nicht jeder hat es:[[

Das Video kann auch ohne Facebook-Account angeschaut werden. Man muss in der Desktop-Version lediglich das Login-Fenster wegklicken. Ansonsten ist das Video hier für dich auch noch mal auf YouTube zu finden. Darüber hinaus gibt es ein längeres Vorstellungsvideo mit ein paar Aussagen von ihm. Ich verlinke es mal hier drunter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ps: Mich wundert, dass die Rückennummer 10, die Brandt gerade frei gemacht hat, nicht an ihn gegangen ist. Wer wird die wohl kriegen?

Erst mal herzlich Willkommen, Kosta beim tollsten Verein, dem BVB - ich wünsche ihm viel Erfolg und freue mich schon sehr ihn in Aktion zu sehen. 🖤💛

P.S. richtig, ich dachte auch erst dass er die 10 übernimmt. Darf ich spekulieren, dann kommt vielleicht Jadon ja doch noch mal zurück. 😁

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Taxiteller gabs

• Sehr sympathischer Typ und ein mega Vorstellungsvideo. Hoffe er zündet sportlich.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• grade im netzt gelesen sein vater hat gesagt die 10 wollte er nicht wäre für ihn eine zu grosse, hürde weil er erst 18 jahre alt ist. Die 20 war vergeben und 19 mag er auch gern

• Ich sag' nur „Taxiteller“! Currywurst mit Gyros und Tsatsiki. Auf den Jungen bin ich sehr gespannt. Kommt auf jeden Fall eher „untypisch“ authentisch daher. Geerdet sozusagen.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Ich sag' nur „Taxiteller“! Currywurst mit Gyros und Tsatsiki. Auf den Jungen bin ich sehr gespannt. Kommt auf jeden Fall eher „untypisch“ authentisch daher. Geerdet sozusagen.

Oder er hört (noch) auf die Marketing Abteilung

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Oder er hört (noch) auf die Marketing Abteilung

Ich würde das tatsächlich auch nicht überbewerten. Wie man Karetsas präsentiert hat, war durchaus sympathisch. Aber das Kompliment ist hier der Marketing- und Medienabteilung des Vereins zu machen. Trotzdem freue ich mich auf Karetsas. Und ich bewerte es positiv, dass man unter Ole Book den Blick auf dem Transfermarkt mal wieder weitet. Wenn man auf die Transfers der letzten Jahre schaut, hat der BVB im Grunde nur noch in der Bundesliga und in England gescoutet. Diesen Sommer hat man endlich mal wieder Talente in anderen Ländern gefunden: Karetsas in Belgien, Gadou in Österreich und Prates in Brasilien. Das macht Mut, denn ich glaube, nur so werden wir auf Dauer mit der europäischen Spitze mithalten können.