WM 2026 – Wer wird Weltmeister?

• Wer wird Weltmeister? 13

1. Frankreich (5) 38%
    2. Spanien (3) 23%
    3. Schweiz (1) 8%
    4. Brasilien (1) 8%
    5. Türkei (1) 8%
    6. Norwegen (1) 8%
    7. England (1) 8%
    8. Mexico (0) 0%
    9. Südafrika (0) 0%
    10. Südkorea (0) 0%
    11. Tschechien (0) 0%
    12. Kanada (0) 0%
    13. Bosnien-Herzegowina (0) 0%
    14. Katar (0) 0%
    15. Marokko (0) 0%
    16. Haiti (0) 0%
    17. Schottland (0) 0%
    18. USA (0) 0%
    19. Paraguay (0) 0%
    20. Australien (0) 0%
    21. Deutschland (0) 0%
    22. Curaçao (0) 0%
    23. Elfenbeinküste (0) 0%
    24. Ecuador (0) 0%
    25. Niederlande (0) 0%
    26. Japan (0) 0%
    27. Schweden (0) 0%
    28. Tunesien (0) 0%
    29. Belgien (0) 0%
    30. Ägypten (0) 0%
    31. Iran (0) 0%
    32. Neuseeland (0) 0%
    33. Kap Verde (0) 0%
    34. Saudi-Arabien (0) 0%
    35. Uruguay (0) 0%
    36. Senegal (0) 0%
    37. Irak (0) 0%
    38. Argentinien (0) 0%
    39. Algerien (0) 0%
    40. Österreich (0) 0%
    41. Jordanien (0) 0%
    42. Portugal (0) 0%
    43. DR Kongo (0) 0%
    44. Usbekistan (0) 0%
    45. Kolumbien (0) 0%
    46. Kroatien (0) 0%
    47. Ghana (0) 0%
    48. Panama (0) 0%

Die Umfrage endet mit Anstoß des Eröffnungsspiel.

• Ich dachte mir, eine Weltmeister-Umfrage könnte ganz interessant werden. Zum Glück muss ich kein Geld setzen, denn ich bin traditionell sehr gut darin, den falschen Tipp abzugeben – siehe mein Meisterschafts-Debakel 2023. Aber ich lege mich bei der WM nun auf Brasilien fest. Warum? Nur ein Bauchgefühl. Brasilien ist sehr stark besetzt und hat mit Carlo Ancelotti einen Trainer, der weiß, wie man Turniere gewinnt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Mischung funktioniert.

• Wenn schon kein Azzurro, dann Allez les Bleus! Sehe die Franzosen als eine der Titelfavoriten. Cucurella&Co sind keinesfalls zu unterschätzen. Als „Geheimtipp“ käme für mich England infrage. Terror Thommy, you know!?!🤣

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Ich würde noch Argentinien zu den Favoriten zählen. Klar, sie sind der amtierende Weltmeister. Sie sind aber auch, schaut man sich die letzten Ergebnisse an, in sehr guter Form.

• Brasilien kommt auf jeden Fall aus einer sehr schwachen Quali ins Turnier. Denen traue ich nicht so viel zu.

Sehe Frankreich als Favoriten.

Aber manchmal entwickelt sich auch im Turnier was. Unter dem Aspekt kann man sogar auf Deutschland hoffen.

• Ginge es nach Sympathien wären es Schottland (wegen der Fans), Belgien (weil zweite Heimat) und Norwegen (weil ich den Büffel Öööööhrling immer noch liebe und natürlich Ryerson).

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Ginge es nach Sympathien wären es Schottland (wegen der Fans), Belgien (weil zweite Heimat) und Norwegen (weil ich den Büffel Öööööhrling immer noch liebe und natürlich Ryerson).

Auf Norwegen bin ich echt gespannt. Die haben ein paar richtig gute Spieler im Team. Vom Sympathiewert auch sehr hoch bei mir im Kurs, da Norwegen für uns ne Art zweite Heimat ist.