Wie endet das Spiel gegen Ecuador? 9
-
Sieg (9) 100%
-
Unentschieden (0) 0%
-
Niederlage (0) 0%
Weltmeisterschaft 2026, 3. Spieltag
Donnerstag, 25. Juni 2026, 22:00 Uhr
MetLife Stadium (East Rutherford, New Jersey)
Weltmeisterschaft 2026, 3. Spieltag
Donnerstag, 25. Juni 2026, 22:00 Uhr
MetLife Stadium (East Rutherford, New Jersey)
Vor einem Jahr hätte ich gedacht, dass wir mit Wirtz und Musiala endlich mal Weltklasse im offensiven Mittelfeld hätten, mit Spielwitz und Spielkultur. Leider hinken gerade diese zwei ihre Erwartungen hinterher. So sind die Mittel, die zu den Toren führten, doch wieder nur Flanken gewesen oder mal ein Schuss aus der Ferne.
Falls die zwei in den nächsten 2 Spielen in die Spur finden, dann kann es weit gehen, aber ansonsten gehe ich davon aus, dass im AF Schluss ist, weil es spielerisch nicht reicht. Klar, auch Griechenland ist 2004 mit minimaler Spielkultur EM geworden , aber dazu müsste man schon einiges an Glück haben.
Oder alternativ müsste eben doch Musiala für Undav weichen und eventuell Sane für Leweling.
Wirtz hat echt stark abgebaut, seit er bei Liverpool spielt. Besonder seine Stärke, Räume zu finden, wo eigentlich keine sind und mit einfachen Pässen diese dann zu nutzen scheint völlig verloren gegangen zu sein. Bei Musiala bin ich gnädiger, der hatte echt eine harte Zeit durch die schwere Verletzung. Und ich sehe auch, dass man ihm Spielzeit geben sollte, gerade ind er Vorrunde.
Zu Sane habe ich hier schon alles gesagt, der hat mich noch nie überzeugt, weder im Verein noch in der NM. Der ist einfach ein Lieblingsschüler von Nagelsmann.
Die Frage ist: Was sind überhaupt die Alternativen?
Fangen wir mit den leichteren Antworten an:
Außenbahn:
1. Leweling: Hat bisher in seinen Einsätzen auch wenig gezeigt, was ihm im Verein ausmacht. Ist für mich aber eine echte Alternative für Sane, schlechter kann er es auch nicht machen
2. Beier: Ist eher links bzw als hängende Spitze, da würde ich vermutlich auch immer noch Musiala und Wirtz den Vortritt lassen, weil er weniger einer für "geniale Momente" ist, und die braucht D dringend.
3. Ouedraogo: Zu unerfahren, nur ein Notnagel.
10er:
1. Havertz auf die 10, Undav auf die MS Position. Würde ich auf jeden Fall mal spielen lassen, gegen Ecuador auch problemlos mal möglich.
2. Alternativ kann auch Undav MS und Havertz rechts Sane ersetzen.
3. Amiri ist auch eine Option auf der 10, aber da bin ich wieder bei den "genialen Momenten", die ich mir eher von Musiala erhoffe sollte der Knoten platzen.
4. Beier: Wäre eine Option, wenn man gegen stärkere Teams ran muss, die selbst den Ball haben wollen. Im Konter sicherlich eher eine Waffe als Musiala und Wirtz. Dann wäre für mich auch eventuell Sane eine Option (wobei ich dem zutraue, ein Laufduell gegen 3 Gegner zu gewinnen und dann freistehend neben das Tor zu schießen).
Davon abgesehen würde ich gerne mal Stiller auf der 6 sehen anstatt Pavlovic.
Stimme dir da weitestgehend zu, Pavlovic ist noch nicht wirklich zur Geltung gekommen. Da mal Stiller gg Ecuador zu bringen, wäre eine gute Idee.
Oder Kimmich ins Zentrum ziehen, das hat er sowieso gemacht, wodurch oft die rechte Seite frei war. Aber wer spielt dann rechter AV? Einen richtigen Ersatz haben wir da nicht.
Aber wer spielt dann rechter AV? Einen richtigen Ersatz haben wir da nicht.
Anton war die Einwechseloption im ersten Spiel
Das wird nen Weltmeister-Unentschieden der unansehnlichen Art.
Aber kein Ding, denn wir holen den Pokal.
1-1, wie 1990 gegen Kolumbien.
3:0 wie 2006 gegen Equador.
2:0 wie in anderen Spielen, die man 2:0 gewonnen hat.
Ist doch ganz einfache Mathematik:
Ger-Cur 7-1
Ecu-Cur 0-0
=> Ger-Ecu 7-1
🤣🤣🤣
Startelf
Wieder kein Undav. Naja, muss er wohl zur 70. Minute kommen und seine drei Tore machen. ![]()
Viel schlimmer, weiterhin Sane, weil "sich das Team einspielen soll". Oh weia.
Warum ist Brown draußen? Der war für mich bisher eine positive Überraschung.
Warum ist Brown draußen? Der war für mich bisher eine positive Überraschung.
muskuläre propleme
Ah ok
Ich finde es jedenfalls gut, dass Nagelsmann nicht wild rotiert, so wie es in der Vergangenheit andere Mannschaften getan haben. Den Rhythmus zu halten ist eindeutig wichtiger.
Ich finde es jedenfalls gut, dass Nagelsmann nicht wild rotiert, so wie es in der Vergangenheit andere Mannschaften getan haben. Den Rhythmus zu halten ist eindeutig wichtiger.
montag gehts auch schon weiter
torrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 1:0 sane 3m
![]()
Tja nun... ![]()