WM 2026 – Spiele ohne Deutschland

• Jetzt wird’s eng für Mr Tuchel….

Generell kann und darf man sicherlich gegen den amtierenden Weltmeister verlieren aber das „ Wie“ lässt den Coach schon ziemlich dumm dastehen.So wie derzeit in den englischen Medien gegen TT geschossen wird, würde ich sagen,das die ( einvernehmliche) Trennung nächste/ übernächste Woche verkündet wird.

Vielleicht hat Onkel Jürgen für TT irgendeine Verwendung ( Hütchenaufsteller, Getränkeholer, …..) .

• Jetzt wird’s eng für Mr Tuchel….

5er-Kette bei 12% Ballbesitz gegen entfesselt aufspielende Argentinier, bei dreißig Minuten verbleibender Spielzeit…… Da hat der Trainer alles richtig gemacht!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Man kann zumindest sagen, Kap Verde hatte alle Berechtigung nach dem ersten Spiel "Wir sind hier um Weltmeister zu werden" in den Mund zu nehmen

Beste Mannschaft

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Tuchel hatte schon nach dem Spiel gegen Norwegen gewarnt und war unzufrieden wegen der vielen Fehler. Er hat gesehen, dass es gegen eine stärkere Mannschaft so nichts wird - und Recht behalten.

• Tuchel hatte schon nach dem Spiel gegen Norwegen gewarnt und war unzufrieden wegen der vielen Fehler. Er hat gesehen, dass es gegen eine stärkere Mannschaft so nichts wird - und Recht behalten.

Damit nimmst du Tuchel komplett aus der Verantwortung. Das halte ich für falsch. Natürlich ist er nicht der Alleinschuldige, aber es war deutlich zu erkennen, dass seine Mannschaft einbrach, nachdem er in der Werbepause einige taktische Veränderungen vorgenommen hatte. Seine Wechsel taten ihr Übriges. Es war ziemlich deutlich zu erkennen, dass England in den letzten 20 Minuten alles darauf setzte, diese knappe 1:0-Führung irgendwie über die Zeit zu retten. Dass das gegen Argentinien vielleicht nicht die cleverste Idee ist, hätte man erahnen können. Im Turnierverlauf haben die Argentinier bewiesen, wie stark sie zum Spielende hin noch mal werden können.

Auch wenn ich sehr viel von Thomas Tuchel halte, hier hat er sich aus meiner Sicht schlichtweg vercoacht. Und dann muss sich der englische Fußballverband generell fragen, ob er so weitermachen möchte. Unter Gareth Southgate scheiterte man 2018 im WM-Halbfinale an Kroatien und 2022 im WM-Viertelfinale an Frankreich. Bei den letzten beiden Europameisterschaften erreichte man jeweils das Finale, unterlag dann aber 2021 Italien und 2024 Spanien. Tuchel wurde ja extra verpflichtet, um mit der Mannschaft eben diesen letzten Schritt zum Titel zu machen. Wenn er in den entscheidenden Momenten dann aber auch scheitert, muss die Frage erlaubt sein, inwieweit er der richtige Trainer ist.

Vielleicht bekommt er noch eine weitere Chance bei der EM 2028. Dann muss aber auch alles sitzen – und dann darf er in den entscheidenden Momenten eben nicht die Fehler machen, die ihm gegen Argentinien unterlaufen sind.