WM 2026 – Spiele ohne Deutschland

• Wenn die FIFA mit den Trinkpausen schon zwei weitere Werbepausen einführt, wäre es nur konsequent gewesen, dann auch die Spielzeit zu stoppen. Seid doch so ehrlich, liebe FIFA-Funktionäre. Die Zeit stattdessen nachspielen zu lassen, halte ich auch für bescheuert. Zumal die Länge der Trinkpause ja offensichtlich – welch Überraschung – ziemlich genau auf die Werbung abgestimmt wurde.

• 2:0 jimenez 67m

Überaus verdient. Südafrika will nur noch das Schlimmste verhindern. Da waren vorher ja schon nicht sonderlich viele Offensivaktionen. Aber seit dem Platzverweis haben sie jegliche Bemühungen nach vorne eingestellt. Mexiko ist schlichtweg die bessere Mannschaft heute.

• Oha! Er gibt tatsächlich Rot für Themba Zwane wegen einer Tätlichkeit. Also ja, nach der Wiederholung kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Aber irgendwie hätte ich dafür keine Rote Karte gezeigt. Ich finde den Platzverweis ein bisschen zu viel. Aber das ist nur mein Bauchgefühl. Es ist definitiv keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

• Ich hätte tatsächlich heute nur die erste Rote Karte gezeigt. Die beiden anderen Platzverweise waren aus meiner Sicht zwar keine echten Fehlentscheidungen. Aber da hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gewünscht. Naja.

Verdienter Sieg der Mexikaner. Südafrika hatte auch schon mit elf Mann nicht viel entgegenzusetzen. Und Mexiko hat dem Druck des Eröffnungsspiel bei der Heim-WM standgehalten. Darüber hinaus war es eher ein mittelmäßiges Spiel für den Zuschauer, wie ich finde. Aber das kann ja noch werden. Die WM ist ja noch lang.

• Oha! Er gibt tatsächlich Rot für Themba Zwane wegen einer Tätlichkeit. Also ja, nach der Wiederholung kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Aber irgendwie hätte ich dafür keine Rote Karte gezeigt. Ich finde den Platzverweis ein bisschen zu viel. Aber das ist nur mein Bauchgefühl. Es ist definitiv keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Ne, kann es ja auch gar nicht sein.

Sonst hätte der VAR ja eingegriffen... ;)

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Netter Kick! 🇲🇽 vs 🇿🇦. Aber eins steht seit gestern Abend unumstößlich fest. Ton an zu Spielbeginn, und Ton aus zu Halbzeitbeginn. Usw…….! „Experten“ die niemand brauch. Wahnsinn!🤪

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)