WM 2026 – Diskussionsthread

  • USA sperren Fans der Elfenbeinküste aus
    Die strengen Visa-Bestimmungen in den USA haben nun offenbar auch den deutschen WM-Gruppengegner Elfenbeinküste getroffen. Nach Angaben der Fanvereinigung des…
    www.sport.de

    Wieder zeigen sich die USA von ihrer unschönen Seite - die Mannschaft der "Elefanten", müssen wohl auf ungefähr 500 Fans verzichten. Sie haben keine Einreiseerlaubnis erhalten. 😠

  • Ist halt von vornherein Schwachsinn eine Weltmeisterschaft in einem Land auszutragen, das absolut nicht weltoffen ist.

    Wird sicher wieder eine WM der leeren Stadien und Totengräber-Stimmung. Zumindest was den Teil anbelangt, der in den USA ausgetragen wird. Am Ende nehmen die einfach wieder Leute von der Straße, ziehen den Trikots über, drücken denen ein Fähnchen in die Hand und setzen sie ins Stadion.

  • Ich habe Magenta TV abonniert, um WM-Spiele schauen zu können, die nicht vom Öffentlich-Rechtlichen übertragen werden. Alle Gruppenspiele der Türkei sind zum Beispiel nur bei der Telekom zu sehen. Jedenfalls habe ich jetzt gleich mal eingeschaltet, um zu schauen, welche Experten dort sind: Thomas Müller und Jürgen Klopp – ein ziemlich starkes Experten-Duo, wie ich finde.

  • Der somalische Schiedsrichter Omar Artan wird den europäischen Supercup zwischen Paris Saint-Germain und Aston Villa pfeifen. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin sagte dazu: „Fußball verbindet Menschen, und die UEFA möchte Omar sowie seine herausragenden schiedsrichterlichen Fähigkeiten, die ihm diese prestigeträchtige Nominierung eingebracht haben, würdigen.“

    skysport.de

  • Ist halt von vornherein Schwachsinn eine Weltmeisterschaft in einem Land auszutragen, das absolut nicht weltoffen ist.

    Aus heutiger Sicht korrekt, aber zum Zeitpunkt der Vergabe (2018) war das nicht abzusehen. Da war zwar Trump schon 1,5 Jahre an der Macht, aber man hatte noch nicht das Gefühl, dass er das Land in eine Autokratie umbauen will. Und man wusste eigentlich, dass er 2026 nicht mehr Präsident sein kann (das ein Präsident eine Amtszeit überspringt, kam vorher erst einmal vor)

    Zitat

    Am Ende nehmen die einfach wieder Leute von der Straße, ziehen den Trikots über, drücken denen ein Fähnchen in die Hand und setzen sie ins Stadion.

    Wenn sie Leute von der Straße nehmen würden, die Fans sind und sich sonst kein Ticket leisten können, wäre es natürlich super, aber das wird leider nicht der Fall sein.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich hab ne Frage...

    Kam es nur mir so vor, oder hat der Kommentator vom ZDF gestern extrem viel persönlichen "Müll" von sich gelassen? Soviel Blödsinn in einem Spiel zu erzählen über Schiedsrichter, das Drumherum, die Entscheidungen und Co....

    Ich fühlte mich ein wenig an Werner Hansch Zeiten erinnert...

    Gibt es wirklich einen Markt für Menschen, die sich ein Spiel mit kompletten Nebensächlichkeiten und vorgekauter Meinung vollsülzen lassen wollen? Oder hab ich das Exklusiv...?

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Gibt es wirklich einen Markt für Menschen, die sich ein Spiel mit kompletten Nebensächlichkeiten und vorgekauter Meinung vollsülzen lassen wollen?

    So häufig wie das bei sportlichen Großevents vorkommt befürchte ich die Antwort heisst: Ja.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich sehe das so: Moderation und dergleichen muss sich zwangsläufig dem geistig-intellektuellen Niveau der Zielgruppe(n) anpassen, da diese ja auch abgeholt bzw. mitgenommen werden will. Und dann ist es ja inzwischen so, dass nur Trash auch Quote bringt!
    #isso #schlimmergehtimmer

    🤪✌️🤪

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich hab ne Frage...

    Kam es nur mir so vor, oder hat der Kommentator vom ZDF gestern extrem viel persönlichen "Müll" von sich gelassen? Soviel Blödsinn in einem Spiel zu erzählen über Schiedsrichter, das Drumherum, die Entscheidungen und Co....

    Ich fühlte mich ein wenig an Werner Hansch Zeiten erinnert...

    Gibt es wirklich einen Markt für Menschen, die sich ein Spiel mit kompletten Nebensächlichkeiten und vorgekauter Meinung vollsülzen lassen wollen? Oder hab ich das Exklusiv...?

    Hat der vorhin wieder kommentiert? Gegen seine Meinung habe ich nichts, die kann auch jeder gern zum Spiel äußern, aber da war schon ziemlich viel unnützes Geblubber dabei.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ralf Rangnick bleibt Nationaltrainer Österreichs bis mindestens zur Europameisterschaft 2028. Der Verband und der umworbene Cheftrainer haben noch vor dem ersten Auftritt bei der Weltmeisterschaft den Vertrag verlängert. Rangnick ist seit Juni 2022 im Amt.

    oefb.at