WM 2026 – Diskussionsthread

  • Wm aus für baumgartner wegen muskelverletzung

    Das ist extrem bitter. Baumgartner ist einer der absolut besten Spieler, die Österreich aktuell hat. Sein Ausfall wird sich definitiv bemerkbar machen. Außerdem erinnern mich solche Ausfälle immer wieder an Marco Reus vor der Weltmeisterschaft 2014. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.

  • In Mexiko nehmen die Proteste der Lehrer, Angehöriger von bis zu 130.000 Verschwundener, und anderen sozialen Gruppierungem, kurz vor der Weltmeisterschaft zu. Erinnert ein wenig an die Studentenproteste von 1968 gegen die Olympischen Spiele. Der negative Höhepunkt war damals ein Massaker an bis zu 300 Protestierenden. Die Gruppen des Narco-Terrorismus halten aktuell noch still. Man will keine unnötige Repressionswelle provozieren, da diese kontraproduktiv für die Geschäfte wären. Wollte ich einfach mal zwischenmelden.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Oh weh, dann muss wieder Sane rechts spielen, von dem halte ich ja gar nichts.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Moderation: Ich habe die Beiträge in den entsprechenden WM-Thread verschoben. Der DFB-Thread ist wirklich nur noch wegen der Testspiele geöffnet. Alles Weitere bitte hier posten.

  • Selbst ein WM-Aus wird nicht ausgeschlossen. Schlecht für Schland. Undav auch nicht bei 100%.!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Da hewen natürlich nicht von alleine darauf kommt zu verraten, wer nachnominiert wurde: es ist Assan Ouedraogo.

    Sehr schade für Karl und auch eine weitere Nackenschelle für el Mala, finde ich.

  • Sehr schade für Karl und auch eine weitere Nackenschelle für el Mala, finde ich.

    Nicht, wenn Nagelsmann glaubwürdig bleiben will. In seiner Begründung zum Kader war nie die Frage "El Mala"oder Karl", sondern El Mala oder Sané. El Mala und Sané sind eher Konterspieler, Karl dagegen eher Ballbesitzfußballer, weil er das bei Bayern spielt. RBL spielt auch eher auf Ballbesitz, von daher kann man Quedrago nachvollziehen. Sicherlich wäre auch Führich ne Möglichkeit gewesen, aber da Karl in die Kategorie "Youngster" passt, füllt auch Quedrago diese Rolle besser als Führich.

    Sollte allerdings Sané ausfallen, müsste eine Nachnominierung El Malas erfolgen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Führich spielt aber, korrigiere mich, ausschließlich links, und die vakante Position ist ja eher rechts offensiv. Für mich wäre Adeyemi eine Alternative, aber der hat sich mit seiner Persönlichkeit eher selbst aus dem Rennen geschossen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Führich spielt aber, korrigiere mich, ausschließlich links, und die vakante Position ist ja eher rechts offensiv. Für mich wäre Adeyemi eine Alternative, aber der hat sich mit seiner Persönlichkeit eher selbst aus dem Rennen geschossen.

    Ouedraogo wird eher mittig eingesetzt und wenn auf Außen, dann eher links, wenn man dem hier Glauben schenken darf: https://www.transfermarkt.de/assan-ouedraog…/spieler/897424

    Während Kevin Schade oder El Mala eher auf Außen verortet werden und beide Seiten spielen können.

    Zum Argument mit dem Ballbesitz, das Telemach aufgebracht hat: kann mir keiner erzählen, dass das nach der Vorrunde noch groß zum Tragen kommt.

  • Ich hoffe sehr, dass Lennart Karl es auch mental verkraftet. Ich glaube schon, dass das Verpassen einer WM in dem Alter und unter diesen Umständen sehr belastend sein kann. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste für die Zukunft. Er hat eine große Karriere vor sich. Und er wird hoffentlich noch viele Turniere mit der Nationalmannschaft bestreiten dürfen.

  • Erinnert schon sehr an Reus damals 2014.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Erinnert schon sehr an Reus damals 2014.

    Mehrere Unterschiede:

    1. Reus war damals schon 25

    2. Er war Spieler der Saison, gewählt von den anderen Profis.

    3. Die Verletzung kam im letzten Testspiel durch ein sinnloses Foul zustande.

    4. Er verpasste es Werltmeister zu werden (ok, das kann Karl auch passieren, ist aber doch sehr unwahrschenlich)

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • 5. Reus war kein Deutscher Meister.

    Spaß beiseite: was erinnert denn da "sehr an Reus"?

    Karl ist 18, steht vor seinem Durchbruch und hat jetzt Pech mit dieser Verletzung.

    Reus war 2014 schon im besten Fußballer-Alter und war zu dem Zeitpunkt schon viel öfter von Verletzungen geplagt. Bei Karl darf man große Hoffnungen haben, dass ihm sowas im weiteren Verlauf seiner Karriere erspart bleibt.

  • Manuel Neuer fehlt auch im letzten Testspiel heute Abend. Nagelsmann betont zwar, dass man bloß kein Risiko eingehen wolle und Neuer auf dem Weg zu bester Fitness sei. Aber ich finde das recht fragwürdig. Es würde mich nicht wundern, wenn er auch im ersten Gruppenspiel fehlt – entgegen aller Beteuerungen des Bundestrainers. Bei einem Neuer in seiner Prime hätte ich dieses Gottvertrauen verstanden. Beim 40-jährigen Neuer habe ich so meine Zweifel, dass er in einer Woche topfit und fokussiert zwischen den Pfosten steht.