WM 2026 – Diskussionsthread

  • Wie sage ich es möglichst positiv?

    JN hat es geschafft, einem unverbesserlichen Optimistem in Sachen großer Turniere völlig vor den Kopf zu stoßen.

    Ohne jeglichen Seitenhieb frage ich mich, wie das bei den richtigen Fans aussieht🤷🏼.

    Hatte ich bisher noch ein irgendwie geartetes Interesse an der WM, ist es nun bei 0.

    Einfach eine Sauerei, was sich der Typ erlaubt, ich habe bei ihm jedenfalls mehr Zweifel an seiner Vorbildfunktion als seinerzeit bei Christoph Daum.

    Ist doch alles eine komplette Farce🤮😅😅

  • Da Nagelsmann ja nach rein sportlichen Kriterien nominiert hat(🤣‼️), im Zweifel wie bei Sanè oder Groß war es dann doch das Standing in der Gruppe, fährt das Team im Geiste Sepp Herbergers über den großen Teich: Elf Freunde müsst ihr sein‼️

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Neuer fällt für's Pokalfinale aus. Aber man nimmt ihn dennoch mit zur WM, weil .. ja warum eigentlich?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Neuer fällt für's Pokalfinale aus. Aber man nimmt ihn dennoch mit zur WM, weil .. ja warum eigentlich?

    Weil er bei Bayern verlängert hat und nicht abschaltet.

    Wie ein Baumann, der sich 4 Dinger fängt am letzten Spieltag... Ich glaub der Julian hat noch mehr erzählt, aber danach habe ich abgeschaltet und weiter gearbeitet.... Konnte ich mir irgendwie nicht mehr geben, den Typen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • im Geiste Sepp Herbergers

    Kriegen Geister ein Einreisevisum in die USA? Und was ist mit dem Geist von Spiez? Darf der auch mit? Zieht das Abstiegsgespenst endlich wieder nach Gelsenkirchen?

    Fragen über Fragen ...

    Erste Rund Krankenschein

    Dann die Omma tot

    Auch Überstunden nehmen wir zur Not

    Dann kommt die Kündigung

    Scheißegal!

    Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

    EUROPAPOKAAAAL!

  • Ich glaub der Julian hat noch mehr erzählt, aber danach habe ich abgeschaltet und weiter gearbeitet.... Konnte ich mir irgendwie nicht mehr geben, den Typen.

    Ein Segen, dass der Kelch, trotz mehrfacher Versuche, an uns vorübergezogen ist.

    Erste Rund Krankenschein

    Dann die Omma tot

    Auch Überstunden nehmen wir zur Not

    Dann kommt die Kündigung

    Scheißegal!

    Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

    EUROPAPOKAAAAL!

  • Auch England hat seinen Kader für die WM vorgestellt. Nationaltrainer Thomas Tuchel verzichtet dabei auf ein paar bekannte Namen. Trent Alexander-Arnold (Real Madrid), Harry Maguire (ManUnited), Cole Palmer (Chelsea) und Phil Foden (ManCity) fehlen im englischen Aufgebot.

    kicker.de

  • Habe irgendwie starke 2014er-Vibes. Da hab ich im Vorfeld auch so manches nicht verstanden und dann wurde sich durch die Vorrunde und das Achtelfinale gestümpert.

    Mal gucken also. Verstehen tu ich es jedenfalls gerade auch nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Da ich mir gerade am Bahnhofskiosk das Panini-Stickeralbum zur WM besorgt habe, frage ich mal in den Raum: Sammelt hier noch jemand? Vielleicht kann man sich ab einem gewissen Zeitpunkt ja helfen, das Album zu füllen.

  • Da ich mir gerade am Bahnhofskiosk das Panini-Stickeralbum zur WM besorgt habe, frage ich mal in den Raum: Sammelt hier noch jemand? Vielleicht kann man sich ab einem gewissen Zeitpunkt ja helfen, das Album zu füllen.

    Interessant, dass das heute noch funktioniert. Das letzte Album, dass ich von Panini gesammelt habe, ist von der WM 1990. Das hab ich sogar noch. Ansonsten waren die Duplo-Hanuta-Bilder das höchste der Gefühle!


    Was kostet der Spaß denn mittlerweile und wie viele Sticker muss man sammeln?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Was kostet der Spaß denn mittlerweile und wie viele Sticker muss man sammeln?

    Wie viele Sticker man sammeln muss, kann ich dir gar nicht exakt sagen. Es sind jedenfalls 20 pro Team. Mit ein paar besonderen Stickern hier und da sind es wahrscheinlich etwas über 1.000 Sticker. Eine Tüte kostet 1,50 Euro und enthält sieben Sticker. Also es ist durchaus ein recht kostspieliger Spaß geworden. Aber ich setze darauf, dass man nach dem Turnier die Restbestände irgendwo günstig kaufen kann.

  • Das klingt nach einer vernünftigen Strategie. Ansonsten muss man ja schon zwischen 200 bis 250 Euro ausgeben bis man überhaupt 1000 Sticker hat. Und dann muss man noch jemanden finden, der die eintauscht. Ist schon Wahnsinn.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bei Panini hat Karim Adeyemi es übrigens in den WM-Kader geschafft. :S

    Wird Neuer wieder nachgedruckt? Oder legt man einfach das Bild von 2014 rein? Ist ja nicht älter geworden. 😂

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wird Neuer wieder nachgedruckt? Oder legt man einfach das Bild von 2014 rein? Ist ja nicht älter geworden. 😂

    Kurze ernste Antwort: Soweit ich weiß, hatte Panini-Konkurrent Topps Manuel Neuer überhaupt nicht fürs letzte EM-Stickeralbum. Da gab es irgendwelche Probleme mit den Bildrechten – auch mit anderen Spielern. Ich weiß nicht, wie das bei Panini aussieht. Aktuell haben sie Marc-André ter Stegen als Sticker. Aber da wird es irgendwann ja noch ein Update geben. Ich weiß noch, dass ich bei meinem vollen WM-2014-Album damals auch hinterher Sticker mit den Updates überklebt habe.

  • Was kostet der Spaß denn mittlerweile und wie viele Sticker muss man sammeln?

    Insgesamt gibt es 980 Sticker. Um jeden einmal in einem Pack zu bekommen, musst du ca. 1.550 Euro ausgeben.

    Die Vielzahl an Stickern macht es teuer, gut ist aber, dass jeder Sticker gleich selten ist, was das tauschen wiederum recht einfach macht.

    https://www.focus.de/sport/fussball/ueber-1500-euro-so-viel-kostet-ein-volles-panini-album-zur-wm-2026_48a4cca8-c550-42ac-a285-7c4d3136d0b3.html

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)