BVB-Mitgliedschaft und Mitgliederversammlung

  • Mitglied bin ich auch erst seit kurzem, aber den Verein trage ich schon laaaaaaaaaaaaaaaange in meinem Herzlein


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • Joa... bei mir hats mindestens 4 Wochen gedauert, dachte schon die wollen mich nicht....

  • Bin auch Mit. inna Futti Abteilung.


    Futti oder Fan-Dingens scheint egal. Ich find Futti irgendwie cooler.


    Dauert in der Tat einige Wochen.


    Gibt es eigntlich noch das Begrüßungsgeschenk? 50,- DM waren das damals ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MCMIXBVB ()

  • Mitglied seit 01.05.2007 :)


    Anmeldung hab ich online gemacht. War sehr unkompliziert, aber hat ziemlich lange gedauert, bis ich die Bestätigung bekommen habe.


    Mitgliedsausweis kam dann noch später.


    Seit dem jedes Jahr ein neuer mit einem anderen Motiv.


    Als Geschenk einen Kuli :D


    Schwarzgelbe Grüße von der Nordsee

    Für immer BVB, ohne wenn und aber :fahne:

    • Offizieller Beitrag

    Bin seit 26.10.2004 Mitglied.
    Damals war der Grund für mich, dem Verein auf diese Weise ein paar "Kröten" zukommen zu lassen, damit nicht alles hopps geht.


    Ich war dann auch direkt auf der MV, als Dr. Gott seinen Hut genommen hat. Das war eine richtige Mammut-Sitzung, die vom Morgen bis zum frühen Abend ging.


    Erst war ich in der Fußball-Abteilung, habe mich dann später aber zur Fan- und Förderabteilung umgemeldet, um in den Genuss der von der Abteilung organisierten Auswärtsfahrten zu kommen. Hier mal ein Dank für alles, was die ehrenamtlichen Mädels und Jungs von denen leisten. Ganz großes Kino.


    Naja, ansonsten hat man bis auf die kostenlose Zeitschrift jetzt nicht sooo viele Vorteile einer Mitgliedschaft. Das Mitglieder-Kontingent für Karten ist eher ein Witz und bei Verlosungen für Endspielkarten hatte ich dadurch bisher auch noch nie Vorteile gehabt.


    Aber letztendlich ging und geht es ja auch hauptsächlich darum dem Verein was "Gutes" zu tun.


    Und falls Dr. Rauball mal keine Lust mehr hat.........ich stehe gerne bereit :D


  • Ich habe keine Bestätigung per Mail bekommen, fällt mir gerade auf... Ist das o.k. oder habe ich etwas falsch gemacht? ;(


    Ist absolut o.K.!


    habe auch keine bekommen aber so ca. 4 Tage später die Bestätigung per Post/Brief. Damit hast schon Deine Mitgliedsnummer.


    Der Ausweis und das Geschenk dauert aber noch paar Wochen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag


    Ist absolut o.K.!


    habe auch keine bekommen aber so ca. 4 Tage später die Bestätigung per Post/Brief. Damit hast schon Deine Mitgliedsnummer.


    Der Ausweis und das Geschenk dauert aber noch paar Wochen.

    Jetzt kann alles schnell gehen :-).


    Ich habe heute angerufen und die Lady hat mir bestätigt, dass es ca. 4 Tage dauert bis die Bestätigung kommt.


    Ich konnte mir ein Willkommensgeschenk aussuchen (Urkunde, Kuli, Schal) und habe den Schal gewählt.


    *froi*

  • :thumbup:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • <<Mitglied seit 1979 selber 3 Jahre Jugend gespielt seit dem immer Mitglied geblieben Mein Vater Wollte es so (Antwort von mein Vater immer wenn man zu was Steht dann Richtig oder garnicht) Mein Sohn seit seiner Geburt auch Mitglied ist auch schon 19Jahre jetzt Ist Es mir gelungen meine Frau und mein Beiden Töchter Auch zu Mitgliedschaft zu überzeugen grins (Unterschreiben sonst kein GZSZ Mehr lach)Scherz :dj:

  • Yep - schnell sind die...zumindest beim Abbuchen...das haben die heute schon hinbekommen... :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Bin seit 2011 Mitglied. Habe die Mitgliedschaft von meinen Söhnen geschenkt bekommen. War für mich das schönste Geschenk. Die Urkunde prangt voller Stolz mitten aus meiner BVB-Wand. Wenn ich dann mal erwähne, dass ich auch Mitglied bin, wird es immer ziemlich still, da ich ja meist von Frankfurt- und Bayern-Fans umgeben bin. Leider hat man für das Kartenkontingent für Spiele des BVB keine Vorteile. Das mit der Hotline für Mitglieder ist eine Farce. Aber egal, es ist die Liebe zum BVB.

  • Bin bei diesem wundervollen Verein auch Mitglied. Ich habe mich für
    die Mitgliedsurkunde entschieden, weil ich schon mehrere Schal`s habe und
    Kulis ich aus der Firma entführe :D

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



    • Offizieller Beitrag

    Bin seit 2011 Mitglied. Habe die Mitgliedschaft von meinen Söhnen geschenkt bekommen. War für mich das schönste Geschenk. Die Urkunde prangt voller Stolz mitten aus meiner BVB-Wand. Wenn ich dann mal erwähne, dass ich auch Mitglied bin, wird es immer ziemlich still, da ich ja meist von Frankfurt- und Bayern-Fans umgeben bin. Leider hat man für das Kartenkontingent für Spiele des BVB keine Vorteile. Das mit der Hotline für Mitglieder ist eine Farce. Aber egal, es ist die Liebe zum BVB.

    Sehe ich genauso. Im Prinzip war es nur noch der letzte Schritt zur endgültigen Hingabe an den BVB :D . Ich habe seit Jahrhunderten meine Dauerkarte, fahre nicht auswärts und kaufe kaum Fanartikel (maximal ein T-Shirt oder Geschenke). Insofern benötige ich die Mitgliedschaft nicht aus Vorteilsgründen, sondern nur aus Liebe :heart: .

  • Ich bin seit August 2010 eingetragenes Vereinsmitglied bei Borussia Dortmund. Mir kommen die Vorteile ganz entgegen, da ich nicht den Luxus einer Dauerkarte und den Tempel vor Ort habe. Und um ständig im Tempel zu sein, reicht mein Gehalt und mein Urlaub nicht. Ich gebe einiges an Fanartikeln aus. Der gesamte Flur ist schwarz-gelb. der Balkon ebenso und meine PC-Ecke im Wohnzimmer. Dafür das ich schon 40 Jahre Fan vom BVB bin, kam mein Entschluss Vereinsmitglied zu werden, relativ spät. Aber lieber später als gar nicht. Blicke jeden Tag stolz auf meine Mitgliedsurkunde die neben mir an der Wand hängt. :thumbup:

  • Ich bin seit dem 100 jährigen bestehen unseres Vereins Mitglied ! Ganz genau seit März 2009,ich habe mich damals auch für die Urkunde entschieden.