25. Spieltag: 1. FC Köln – Borussia Dortmund

• Hier noch ein Artikel vom Kicker dazu: https://www.kicker.de/koelner-stadio…1199717/artikel

Das "Pfui, widerlich" hatte ich in der Audioübertragung auch gehört und mich darüber gewundert. Dachte dann, das war vielleicht ein Vorsänger, der zu nah am Atmo-Mikro stand. Aber der Stadionsprecher, das ist ne andere Hausnummer.

Ich fand die Atmosphäre allgemein gestern sehr unangenehm, dafür, dass die Fanlager ja eigentlich befreundet sind. Bei der kurzen Pause nach Sonnenuntergang für die fastenden Spieler im Ramadan gab es einige Pfiffe, das finde ich ein Unding.

"Kasse dich Furz!" - Der Fönig

• Bei der kurzen Pause nach Sonnenuntergang für die fastenden Spieler im Ramadan gab es einige Pfiffe, das finde ich ein Unding.

Vermutlich weil es viele niccht verstanden haben, wieso es die Unterbrechung gab. Ich weiss nicht ob es da nicht sogar Sinn macht das vor dem Spiel einfach anzukündigen, war ja eher ungewöhnlich, ich musste auch kurz nachdenken wieso es diese Pause gab.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Vermutlich weil es viele niccht verstanden haben, wieso es die Unterbrechung gab. Ich weiss nicht ob es da nicht sogar Sinn macht das vor dem Spiel einfach anzukündigen, war ja eher ungewöhnlich, ich musste auch kurz nachdenken wieso es diese Pause gab.

Ich kannte es wegen blauen spiel schon . In der franzözische liga hat ein schiri das verboten und der torwart hat dann verletztung vorgetäuscht das sie trinken konnten

Goalie täuscht für Ramadan-Pause Verletzung vor | Heute.at
    Mitten im Abstiegskampf sorgt eine Szene in der Ligue 1 für heftige Diskussionen. Hintergrund soll wohl ein verbotener Ramadan-Trick sein.
    www.heute.at
  • Nach Kölner Ärger: DFB ordnet strittige Szenen ein
    In der Schlussphase des Duells zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund sorgte ein Handspiel im Strafraum für ordentlich Wirbel. Nun stellt die Sportliche…
    www.kicker.de

Es war also nach Meinung der Schiri Obersten ein Handelfmeter. Und ich verstehe die Regel weiterhin nicht.

• Nach drüber schlafen: Das Spiel war ein Abbild der Saison. Völlig uninspiriert, Schlafwagenfussball, hinten einigermassen sicher, bis der Gegner alles nach vorne wirft, dann aber immer für späte Gegentore gut. Leider total zum Vergessen, wenn nicht ein par Aufreger wie ein vemeintliches Handspiel im Strafraum und eine rote Karte nicht gewesen wären.

💯% meine Meinung.

Wir stehen im Vergleich zu den Vorjahren wieder solide auf 2 weil oftmals noch die Ergebnisse stimmen, und die Konkurrenz a la Leverkusen,RedBull,Stuttgart, Frankfurt nach diversen Spielerverkäufen nicht wieder auf das alte Niveau gekommen ist.

• Es war also nach Meinung der Schiri Obersten ein Handelfmeter. Und ich verstehe die Regel weiterhin nicht.

Hab ich auch gelesen - ich seh schon lange nicht mehr durch, wie die Schiris die Regeln auslegen. Jeder wird sie wohl so anwenden wie er es für gut befindet. 😖 Da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen.

• Ich weiß gar nicht, was ihr habt, die wo ihr meckert.

Das Spiel war doch komplett entspannt, bis aus 4, 5 Ausnahmen.

Gut, am Ende kann man sagen, wurde etwas hitzig und unübersichtlich wegen der "Elfmeter" Sache, aber halten wir doch mal fest:

1. Der Islam gehört nicht nach Köln - wenn man dem Anhang des FC folgt...

2. Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift...

3. Oder der VAR sich meldet...

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Oh, nicht so ganz - da grätsch ich mal rein. Der Schiri hat wohl beim Foul an Fabio geflötet, wurde jedoch schnell vom VAR an den Monitor zitiert. 😁 Stimmt also nicht immer

Deswegen ja auch der Punkt 3
    3. Oder der VAR sich meldet...

• Engin 14. März 2026 um 17:18

Hat das Thema geschlossen.