23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund

• Wir werden übermütig - hab auch für Sieg gestimmt. Wichtiger aber wäre Weiterkommen in CL. Falls ich mir's aussuchen könnte. Würde aber auch beides behmen

• Ich glaube nicht an einen Sieg. Gehe aber auch davon aus, dass Bayern nicht in Frankfurt gewinnt. Bei denen sind Kimmich und Tah (+Goretzka) gelb vorbelastet. Man spekuliert, dass Kompany die beiden draußen lässt, damit sie gg den BVB einsetzbar sind.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Wir werden übermütig - hab auch für Sieg gestimmt. Wichtiger aber wäre Weiterkommen in CL. Falls ich mir's aussuchen könnte. Würde aber auch beides behmen

Warum soll nicht Beides machbar sein - einen Sieg bei den Dosen, zusätzlich noch ein Weiterkommen in der CL? 🤔 Die Jungs reiten doch momentan so ne Erfolgswelle die sie lange nicht hatten. Kuck nur eine Saison zurück, da lag die BVB Welt in Trümmern, jetzt lassen sie uns träumen.

• In letzten Jahren hätte ich bei dieser Partie wohl ausnahmslos auf Niederlage getippt.

Wir habenzur Zeit nur die Niederlage gegen Bayern auf dem Konto, haben aufsteigende Form und spielen gegen Leipzig , die aktuell so schwach , wie seit Jahren nicht gesehen , sind .Was in gewisser Wese überrascht, denn mittlerweile fummelt El Kloppoja in den Laden rum.

Sieg ohne Wenn und Aber .

• Die Bratzen spielen doch zu Hause, oder. Da werden die Frankfurt sauber weggefidelt, fürchte ich…

hast recht, Bayern spielt zu Hause. Dann tippe ich da auf unentschieden.

und spielen gegen Leipzig , die aktuell so schwach , wie seit Jahren nicht gesehen , sind .

stimmt nicht ganz. Leipzig hatte seinen Tiefpunkt zum Ende der letzten Saison, als sie quasi eingebrochen und nur auf Platz 7 gelandet sind. Und dennoch haben sie zum jetzigen Zeitpunkt 3 Punkte mehr (40 Pkt) als letzte Saison (37) und haben die Packung gegen Bayern schon hinter sich. Einige Punktverluste in den letzten Spielen waren durchaus unglücklich. Gegen Wolfsburg konnten sie ihre Chancen nicht nutzen, gegen Mainz wendete sich das Blatt, als Mainz einen Elfer geschenkt bekam. Im Pokal gg Bayern haben sie es auch ganz ordentlich gemacht, aber das Spielglück war nicht auf ihrer Seite.

Oder anders: Die ersten 6 haben deutlich mehr Punkte (274) als letzte Saison (252), RB wirkt dabei nur schlechter, weil die anderen Vereine deutlich mehr Punkte haben und RB nur ne kleine Schippe draufgelegt hat. Der Vierte hat jetzt 42 Punkte, während RB damals mit 37 Punkten auf Platz 4 war.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Dafür, dass RB unter der Woche gemütlich immer die Beine hochlegen kann, kommt in der Liga wenig bei rum. Möge es am Wochenende weiterhin so sein.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Startelf

• Ich habe ein gutes Gefühl. Ich kann aber nicht sagen, warum. In der Sky-Vorberichterstattung war ja auch unsere desolate Bilanz in Leipzig ein Thema. Trotzdem glaube ich, dass wir heute mit drei Punkten nach Hause fahren.

• Hach, diese Auswärtstrikots... ich bin ja mittlerweile schon so weit, dass ich es so hässlich finde, dass es schon wieder Kult sein könnte. Vielleicht kaufe ich es mir doch irgendwann – und wenn es nur für zu Hause ist. ^^

• schade könnte man mehr draus machen Maxi

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index