Mkhitaryan, Henrikh

    • Offizieller Beitrag

    Klar sein Abschied beim BvB war etwas unschön

    Niedlich ausgedrückt.

    Wer sich "meinem" BVB so gegenüber verhält, wie dieser "Zwerg Nase", dem wünsche ich sportlich den größten Misserfolg und die Pest an den Hals. Gerne darf auch Auba in der ersten Minute mit Rot vom Platz oder im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfer in den Nachthimmel jagen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Was da passiert, hat aber gar nichts mit sportlichen Misserfolg zu tun.


    Das hat ja ausschließlich politisch-historische Gründe.


    Ist allerdings auch Mkhitaryans eigene Entscheidung. Er fühlt sich in Aserbaidschan einfach nicht sicher. Es wäre aber nicht an einem Visum etc. gescheitert. Da muss man das auch differenzieren. Weiß auch nicht, was man da hätte genau tun können, damit sich ein Mkhitaryan sicher fühlt. Ist ja nicht das erste Mal, dass sportliche Wettkämpfe mit Armenischer Beteiligung in Aserbaidschan stattfinden. Passiert ist da bisher nie etwas.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aber solange es bei Protestnoten bleibt und das jeweilige Team dann halt ohne einen Spieler trotzdem antritt, ändert weder das Land seine Haltung, noch die UEFA ihre Vergabeprinzipien. Ist ja schön und gut, wenn der Verein sagt: "Uns fällt jetzt gerade, X Jahre nach der Vergabe auf, dass wir das nicht so toll finden, aber was solls, fahren wir halt trotzdem hin.", aber mehr als ne moralische Selbstabsolution ist das auch nicht. Das gleiche bei Vereinen, die ihre israelischen Spieler zuhause lassen, wenn sie nach Dubai oder sowas ins Trainingslager fahren.

    Wobei dieses Jahr der Protest gegen Baku ja schon ganz ordentlich war, vielleicht darf man ja auch ganz verhalten optimistisch sein, dass zumindest ein paar Entscheidungsträger merken, dass sowas nicht die beste Idee ist.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Er hat bestimmt schon immer davon geträumt für Inter zu spielen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.