Klub-WM: Mamelodi Sundowns – Borussia Dortmund

• Auf jeden Fall klingt der Name der gegnerischen Mannschaft so exotisch wie ein Cocktail.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Jungs nicht wieder so spielen auftreten, als hätten sie schon zum Frühstück einige Drinks gehabt . . . ;)

• Der Trainer rudert leider schon zurück, jetzt sind es die Temperaturen. Wird also wohl viel Standfussball zu sehen geben.

Quelle:

Kovac: "Desaster? Oh, das ist ein hartes Wort"
    Der BVB steht vor dem zweiten Gruppenspiel der Klub-WM bereits leicht unter Zugzwang. Gegen den Tabellenführer Mamelodi Sundowns aus Südafrika sollte für das…
    www.kicker.de

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Startelf 18 Uhr geht's los

• Knipsen wir denen mal die Sonne aus. Ist eh wieder zu warm geraten. Der Sommer hat nicht einmal angefangen.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Wieder deutlich schlechter. Verdient hinten bisher.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Solche Böcke ist doch sonst unser Ding.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

• Jetzt sind wir besser drin. Fast die Führung

• Es ist das erste Spiel bei dieser Klub-WM, das ich gucke. Wie erwartet, begeistert mich aber mal so gar nichts an diesem Wettbewerb – und ich glaube nicht, dass das nur an der überschaubaren Leistung des BVB liegt. Es hat mehr den Charakter eines besseren Testspiels. Bloß die Tatsache, dass es um viel Geld geht, lässt mich hoffen, dass der BVB hier was reißt. Ansonsten könnte mir dieser Wettbewerb wirklich nicht egaler sein.

• Aktuell nehme ich das eher als etwas Zeitvertreib wahr.

• Aber es gibt auch etwas Positives heute, das ich nicht unterschlagen möchte: Wir müssen uns nicht dieses hässliche Trikot anschauen, das Puma uns für die Klub-WM hingelegt hat.