Ich picke mir die „Rosinen“ raus. So wie jetzt gerade PSG gegen Atletico. Unterhaltsamer Fußball. Und die Franzosen machen im Prinzip da weiter, wo sie in München aufgehört haben. Aktuell (50. Minute) 2:0 PSG.
Klub-WM – Spiele ohne BVB
-
-
PSG mit einem souveränen 4:0 gegen Madrid.
-
in USA ist generell Fussball nicht Nummer 1 in Sachen Sport.
Das mit den Stadien kennen wir auch von Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen (seit letzte Saison hat es sich da gebessert)
DIe haben aber auch im Verhältnis zum deutschen Fussball keine großen Stadien.So kannst du das halt auch in der USA sehen.
Deutschland ist in Bezug Zuschauerschnitt und Stadienauslastung die Creme de la Creme, das kannst du nicht vergleichen.
-
Palmeiras gegen Porto hatte jetzt 47.000 Zuschauer. In einem Stadion was 82.500 fasst ist das natürlich wenig...
War jetzt aber auch mehr als bei Palmeiras ins Stadion passen und entspricht wohl auch der Auslastung vom Drachenstadion in Porto. Die bekommen da auch nicht zu jedem Spiel ihre Hütte voll.
Kommt mir wohl in Ordnung vor. Keine Ahnung wo da auf einem fremden Kontinent eine größere Auslastung herkommen soll als man selbst im eigenen Stadion in der heimischen Liga hat... das sind hier keine Nationalmannschaften, auch wenn es die FIFA wohl gerne so hätte. Und Nationalmannschaften spielen parallel ohnehin den Gold Cup aus, also die Nordamerika-Meisterschaft.
Und meines Wissens haben nur die mexikanischen Teams so eine National-Solidarität. Da haben Ligakonkurrenten einfach die besten Spieler zu den beiden Teilnehmern verliehen für die Dauer dieses Turniers.
Also ich habe eine hohe Auslastung eigentlich auch nur bei den Spielen von nordamerikanischen Teams erwartet. Und eine etwas erhöhte bei den Premier League Teams und Real Madrid, weil die da etwas mehr in die Vermarktung gesteckt haben. Aber darüber hinaus? Wie denn?
-
Ist sicher das Ergebnis von vielen Faktoren:
Uninteressanter Wettbewerb => Ist für Fans generell nicht wert eine Weltreise dafür aufzunehmen
Uninteressierte Einheimische => Soccer ist Mädchenspört
Uninteressanter offen gezeigter Faschismus auf den Straßen => Da hat man natürlich richtig Bock auf Party
-
Klub-WM: Boca – Benfica: Skandal-Spiel mit 3x Rot: Security-Mann schützt SchiriBayerns Gruppen-Gegner Boca Juniors und Benfica Lissabon trennen sich 2:2. Ander Herrera sorgt dabei für den negativen Höhepunkt.m.bild.de
3 mal rot in Einem spiel
-
Nach der Info von Hewen musste ich mir gleich einmal die Zusammenfassung auf YT anschauen.
Da war ja richtig Dampf aufm Kessel 😀
PS War völlig überrascht das dort der Schiri alle seine Entscheidungen lautstark dem ganzen Stadion verkündete ….fand ich aber nichtmal schlecht. -
https://m.bild.de/sport/fussball…057b30c1b89c919
3 mal rot in Einem spiel
kann sich Bayern noch freuen gegen diese beiden zu spielen😂 und vielleicht mit zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von evtl. 10 zu 2 die Heimreise antreten 💪😉😁 nur ein kleiner Gedanke von mir 🖤💛Grüße
-
PS War völlig überrascht das dort der Schiri alle seine Entscheidungen lautstark dem ganzen Stadion verkündete ….fand ich aber nichtmal schlecht.
Hast schon lange keine Bundesliga mehr geguckt, oder?
-
Hast schon lange keine Bundesliga mehr geguckt, oder?
Echt jetzt ???? Schaue ähm…öh… ja meist „ komische Streams“ ( ich denke du ahnst was ich meine) meist ohne jeglichen Ton.Aber selbst wenn ich mal bei Freunden „ in Echt“ schaue ist mir das nie aufgefallen.
-
Echt jetzt ???? Schaue ähm…öh… ja meist „ komische Streams“ ( ich denke du ahnst was ich meine) meist ohne jeglichen Ton.Aber selbst wenn ich mal bei Freunden „ in Echt“ schaue ist mir das nie aufgefallen.
Dann wird´s mal höchste Zeit dass du einen ordentlichen Stream kuckst resp. findest - ich finde es auch ganz interessant dass die Pfeiffenmänner die Entscheidung laut mitteilen. 😉 So kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden ohne im Dunklen sitzen gelassen zu werden!
-
Das Pilotprojekt mit den Stadiondurchsagen läuft in der Bundesliga seit Ende Januar. Daran haben folgende Clubs teilgenommen: FC Bayern München, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, SpVgg Greuther Fürth, FC St. Pauli.
Es gab auch bei BVB-Spielen schon einige Momente, wo der Schiri eine Ansage ans ganze Stadion gemacht hat.
Hier ein Beispiel aus unserem Spiel gegen Glabdach. Video müsste direkt an die entsprechende Stelle springen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Real Madrid patzt beim Debüt von Xabi AlonsoHolpriges Debüt für Xabi Alonso: Der neue Trainer ist mit Real Madrid in seinem ersten Spiel zum Auftakt der Klub-WM nicht über ein mühsames Remis gegen…www.sport.de
Hui, das war aber auch nicht so prickelnd beim Alonso Debüt - wenn die schon straucheln, dann darf man unseren Auftritt nicht schlecht reden! 😲
-
wenn die schon straucheln, dann darf man unseren Auftritt nicht schlecht reden! 😲
Aber dürfen darf man doch 😉
Unser Kick wird ja nicht besser/ schöner weil Madrid nicht gut spielte.
Aktuell kann man noch auf die Floskel „ erstes Spiel is immer Sonne Sache“ setzen….schaun mer mal
-
Al Hilal ist auch nicht unbedingt ne Kneipentruppe, wenn ich mir die Startelf so anschaue. Die meisten Spieler haben schonmal in Europa in den großen Ligen Fuß gefasst.
Aber natürlich muss Real andere Ansprüche haben.
-
Mittlerweile Dortmund nicht mehr schlechtester Europäer :D.
Real Madrid unentschieden gegen eine Saudi-Truppe, Porto blamiert sich gegen Miami... und PSG verliert gegen Botafogo.
Also ist hier bei diesem Turnier definitiv auch für den BVB was zu holen.
#WorldChampions
-
-
Nächster brasilianischer Coup: Flamengo dreht Spiel gegen Chelsea binnen drei MinutenSpielbericht zum Spiel Flamengo - FC Chelseawww.kicker.de
Na da haben sich die Blues aber auch nicht mit Ruhm bekleckert - und das als amtierender ECL Sieger! 😨
-
Die Teams aus Südamerika und die Fans haben einfach richtig Bock auf das Ding und darauf der Welt zu zeigen, dass sie nicht so schlecht sind wie sie alle immer reden.
Die Klub-WM ist ne gute Veranstaltung. Können sie echt beibehalten.
-
Die Teams aus Brasilien und den USA kommen aus dem laufenden Spielbetrieb. Für die werden die Spiele in der heimische Liga gerade nach 10 - 15 Spielen ausgesetzt. Das ist mehr, als nur eine Ausrede für die Teams, die jetzt schon 1 bis 2 Monate raus sind und wird sich im Laufe der Saison auch für die anderen Teilnehmer noch bemerkbar machen.
Im Profisport sind regressive Phasen schlichtweg nötig, wenn du die Chance haben willst, verletzungsfrei durch eine Saison zu gehen. Und wenn du gerade aus so einer kommst oder eigentlich in so einer sein solltest, dann fehlen dir unter Umständen genau die paar Prozent, die vielleicht sonst den Klassenunterschied ausgemacht hätten.
So ein Wettbewerb ergibt sportlich in der Konstellation deshalb eigentlich überhaupt keinen Sinn. Daher sollte die Devise lauten: verletzungsfrei bleiben und das Geld mitnehmen, das rausspringt. Und natürlich die Kritiker überhören, die die Situation nicht verstehen.
-