CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund – FC Barcelona

• Wie endet das Rückspiel gegen Barça? 15

1. Sieg, aber kein Weiterkommen (6) 40%
    2. Unentschieden (4) 27%
    3. Niederlage (3) 20%
    4. Sieg und Weiterkommen (2) 13%

Champions League, Viertelfinale, Rückspiel | Dienstag, 15. April 2025, 21:00 Uhr

• Wir sind eh raus und sollten Körner für das kommende BL Spiel sparen…im Gegensatz zur CL können wir hier noch ne Sensation ( CL Quali) schaffen.

Barcelona dürfte das Spiel ebenfalls mit gezogener Handbremse angehen …

Fazit : Unentschieden

• 45 Minuten alles geben, schauen ob man was dafür bekommt. In der Halbzeit dann evaluieren, wie man die 2. halbzeit angeht, dann ggfs Spieler schonen.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Nach dem letzten Finaleinzug schieden wir auch im Viertelfinale aus. Haben im Hinspiel eine Leistung zum Vergessen gezeigt, im Rückspiel hätten wir dafür damals 5:0 gewinnen müssen.

Diesmal klappt es, auch weil Barcelona auch für historische Pleiten bekannt geworden ist in den letzten Jahren :/.

Das war damals das Spiel des Oliver Kirch und Henrikh Mkhitaryan. Deren Regens heißen diesmal Pascal Groß und Julian Brandt ;).

Okay, aber jetzt im Ernst. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir überhaupt gewinnen. Flick ist schon eine Art Angsttrainer für den BVB... bei der Statistik gegen ihn wäre ja schon ein Unentschieden wie ein Sieg...

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Ich will einfach nur eine ordentliche Leistung sehen. Alles andere wäre illusorisch.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Ich will einfach nur eine ordentliche Leistung sehen. Alles andere wäre illusorisch.

Da schliess ich mich dir an - die Jungs sollen einfach ihr bestes Spiel zeigen und dann kucken wir wofür es gut war! 🥴 Die Fans haben auch einen ordentlichen Abgang verdient.

• Da schliess ich mich dir an - die Jungs sollen einfach ihr bestes Spiel zeigen und dann kucken wir wofür es gut war! 🥴 Die Fans haben auch einen ordentlichen Abgang verdient.

da schließe ich mich an 💪 es liegt jetzt ganz alleine an die Jungs ob sie sich unsterblich machen 💪🖤💛Grüße

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index

• Mmmmhhh, nun wenn Can auch noch morgen ausfallen sollte wird es aber schon sehr eng in der IV - da muss der Niko mal wieder ein bisschen puzzeln. 😨

Ja, das wusste man aber vor der Saison, als man mit 3 gelernten IV in die Saison gegangen ist.

• BVB gegen Barça wohl ohne Star-Duo
    Die Aufgabe für Borussia Dortmund könnte kaum größer sein: Am heutigen Dienstagabend muss der BVB ein 0:4 umbiegen, um doch noch ins Halbfinale der Champions Le
    www.90min.de

MMHhhh, es sieht so aus als würde Can definitif ausfallen, Carney soll auch nicht im Kader stehen - einen Grund nannte der BVB nicht, es wird vermutet dass er ne Pause bekommt! 😨 Da er nicht fit angekommen ist, will man ihn nicht zu sehr belasten.

• Hier gehört das rein, hatte das eben versehentlich beim Hinspiel gepostet.

Schade, hätte man das Hinspiel nur mit einem oder zwei Toren Unterschied verloren, wäre heute Abend noch Spannung vorhanden. Aber so kann man höchstens noch einen Achtungserfolg erzielen. Ein 0:4 aufzuholen halte ich für unwahrscheinlich.

Den CL-Sieg 1997 gegen Juventus kann mir keiner mehr nehmen, da war ich live in München vor Ort.

• Der Kicker schreibt auch schon, dass Can und Chukwuemeka ausfallen werden.