CL-Viertelfinale: FC Barcelona – Borussia Dortmund

• Glaube als die Bayern 2008 dermaßen von Barcelona vorgeführt wurden, hat sich dermaßen viel bei denen geändert, dass sie darauf hin eine allfressende Titelmaschine wurden.

Wäre gut, wenn der BVB auch endlich seine Lehren draus zieht.

So chancenlos hat man den BVB lange nicht mehr auf europäischen Parkett gesehen.

Aber gegen diese Verbrecherbande müssen wir im Rückspiel in Schwarzen Trikots spielen.

#WirsindBatman #8:2reicht

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Ich finde es nicht schlimm, hat doch jeder seine Macken. Tatsächlich wäre ich ein bisschen enttäuscht, wenn dein Kommentar dazu führt, dass Capybara nun weniger kreative Vorschläge auspackt, es gehört zu ihrem Gesamtpaket dazu und ist ein Alleinstellungsmerkmal. Dir macht doch auch niemand deinen schriftlichen Dialekt madig. Gerade die Eigenheiten der hier postenden Charaktere machen das Forum erst besonders.:beerdrink:

Ich bin da bei usbjt. Ständig auf der Suche nach neuen, vermeintlich lustigen despektierlichen Begriffen für andere Vereine, Spieler, Stadien oder Fans zu sein, finde ich für sich genomme schon einfach unnötig. Gepaart mit der Eigenschaft bei jeder Schiedsrichterentscheidung eine große Verschwörung gegen den BVB zu wittern und bei anderen Vereinen Dinge zu kritisieren die beim BVB dann aber völlig okay sind, dann noch irgendwelche Clickbait-Artikel posten... ich finde dabei kommt unter dem Strich sehr wenig rum, das dieses Forum irgendwie bereichert.

• Die Statistik spricht eine eher eindeutige Sprache: bei 0 Schüssen, 83 Pässen und davon 76% erfolgreichen nimmt es Wunder, dass wie nicht schon mit 4-0 hinten liegen.

Jegliches Schöngerede verbittet sich hiet von selbst.

Das nenne ich mal ne frühzeitig und präzise Ergebnisvoraussage 👍

• Ich hatte eine klare Niederlage erwartet und so isses gekommen.

Also keine Überraschung und daher auch keine Enttäuschung.Ein Aufwärtstrend in der BL ist halt eben noch nicht genug für Barcelona.Jetzt können wir uns voll auf die Liga und ein versöhnliches Finish konzentrieren.Wir haben als Achter der Liga unser Soll in der diesjährigen CL übererfüllt.

• Ich erinnere, dass es in den 80ern im Europa-Pokal immer mal wieder ein "Wunder von der Weser" gab.

Jetzt verlegen wir es eben anne Ruhr. :S

Ich freue mich schon auf die Emre Can Statue vorm Westfalenstadion. :P

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Der CL-Drops ist gelutscht, und alles andere wäre auch ein Wunder gewesen. Barca hat gezeigt was sie können, und wir haben gezeigt was wir nicht können. Ob das jetzt Auswirkungen positiver Art für den Samstag hat, ist auch nur spekulativ. Klar müssen die Roten am Mittwoch ran, vielleicht ist der BVB-Trupp aber auch stark gefrustet, und bringt in München wenig auf die Reihe.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Barca kann man nur im Rückspiel schlagen🤔 wenn man auch so dreckig spielt wie diese gestern 😉sperren ohne Ball auflaufen lassen sich hinschmeißen wenn der Gegner nach vorne spielt und das üblich unfaire 😠das man von einem ehemaligen Bayerntrainer erlernt bekommt🤔 🖤💛Grüße

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index

• Schade, hätte man das Hinspiel nur mit einem oder zwei Toren Unterschied verloren, wäre heute Abend noch Spannung vorhanden. Aber so kann man höchstens noch einen Achtungserfolg erzielen. Ein 0:4 aufzuholen halte ich für unwahrscheinlich.

Den CL-Sieg 1997 gegen Juventus kann mir keiner mehr nehmen, da war ich live in München vor Ort.

• Engin 15. April 2025 um 22:41

Hat das Thema geschlossen.