CL-Play-off: Borussia Dortmund – Sporting Lissabon

• da der Abend nicht berauschend war, sollte nun ein Sieg gg Union folgen

Da wäre ich auch dafür dass auch in der Liga mal ein Sieg zustande kommt - würde der Tabelle / Moral gut tun. 🤗 Jetzt haben sie 2 Teams fast gerettet, ein 3. Verein muss nicht sein!

• Bei uns sollte so vieles , nur es kommt dann anders.

Zum Spiel : Der Eine ( BVB) wollte , konnte aber nicht , der Andere ( Sporting) wollte erst gar nicht.Ich bewundere Fans die für so eine Darbietung 300-400 KM fahren.Achtelfinale und Geld im Sack,ist der einzig positive Aspekt.

• Man muss jetzt aber auch sagen, selbst zu besseren Zeiten hat der BVB solche Rückspiele abgeliefert, wenn man durch das Hinspiel schon so gut wie weiter war.

Und der BVB ist auch beileibe nicht der erste Klub der einen Spaziergang im Rückspiel veranstaltet.

Das Spiel hatte daher keine Aussagekraft. Konnte man Kräfte sparen, die man auch in der Bundesliga braucht.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Die Millionen fürs Weiterkommen waren hier fast schon das Wichtigste. Außerdem ist ein Erreichen des Achtelfinales nicht unwichtig, um Spieler von uns zu überzeugen, auch wenn wir die CL verpassen. So kann man zumindest versuchen zu argumentieren, dass das nur ein Ausrutscherjahr sein wird und man ja in der CL gesehen hat wie "gut" wir noch immer sind etc.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Can sagt, man habe nur soviel gemacht wie nötig. Ich behaupte mal, man hat soviel gemacht wie möglich. Blutleerer Auftritt, und nicht der Hauch eines Versuchs die Schmach von Bochum wiedergutzumachen. Sofern letzteres überhaupt möglich ist. Wenn der Gegner schon mit einer B-Elf antritt, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, sich spielerisch anders zu zeigen, und für die unmittelbar anstehende Aufgabe „einzugrooven“! Scheinbar Zuviel verlangt. Aber Hey! Im Cl-Turnierbaum scheint man ja bis auf weiteres auf der sicheren Seite zu sein. 🏆incoming!!

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Wenn der Gegner schon mit einer B-Elf antritt, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, sich spielerisch anders zu zeigen, und für die unmittelbar anstehende Aufgabe „einzugrooven“! Scheinbar Zuviel verlangt.

Auf jeden Fall. Ich weiß nicht, woher du die Vorstellung nimmst, dass hier die Champions League zu einem "eingrooven" taugt.

Hat das Hinspiel dafür getaugt? Das 7:1 gegen Celtic?

Ich glaube die Tatsache, dass die Champions League ein anderer Wettbewerb ist, taugt einfach überhaupt nichts, um darüber für einen anderen Wettbewerb, die Bundesliga, irgendein Selbstvertrauen zu ziehen.

Und das ist keine Erkenntnis aus dieser Saison alleine. Kann dir von 2010/2011 an eigentlich jede Saison aufzählen, wo die Leistungen unabhängig von einander waren.

Selbstvertrauen für die Bundesliga kann man einzig und allein über die Bundesliga erlangen. Würde das irgendwie schon gerne als Fakt hinstellen. Gibt zumindest mehr Hinweise dafür als dagegen.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• So eine Aussage gehört sich einfach nicht. Schon gar nicht nach den Auftritten diese Saison.

Da ist mir doch der Wettbewerb schnurz. Aber genau das zeigt das Mindset dieser "Mannschaft". Nur nicht mehr tun als nötig. Mit diesen Low-Performern gewinnt man keinen Blumentopf.

Wohin sind die Zeiten des "Immer alles raushauen und am Ende sehen wir, was wir dafür kriegen."?

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Engin 2. März 2025 um 23:12

Hat das Thema geschlossen.