Chukwuemeka, Carney [17]

• Carney Chibueze Chukwuemeka

Position: Zentrales Mittelfeld

Geburtsdatum: 20. Oktober 2003

Nationalitäten: England, Nigeria

Beim BVB seit: 3. Februar 2025

Vertragsende: 30. Juni 2025*

Vorheriger Verein: FC Chelsea

*ausgeliehen, der BVB besitzt ggf. eine Kaufoption

• Mich irritiert eine Sache in der offiziellen Meldung zum Transfer. Da steht, der BVB habe sich die Option gesichert, Chukwuemeka gegebenenfalls über das Leihende hinaus an sich zu binden.

Dieses „gegebenenfalls“ findet sich in der Transfermeldung zu Svensson, der ja ebenfalls mit Kaufoption ausgeliehen wurde, nicht. Irgendwie befürchte ich daher, dass das bei Chukwuemeka keine richtige Kaufoption ist, sondern bloß ein Vorkaufsrecht, sofern man das höchste Angebot mitgeht. Das klingt aber natürlich für die Meldung nicht so schön, ich verstehe das schon.

Sollte Chukwuemeka aber bei uns überzeugen, sehe ich noch nicht die realistische Chance, ihn dann auch in Dortmund zu halten. Da wird Chelsea wohl eher wie bei Maatsen versuchen, ihn für viel Geld weiterzuverkaufen, sofern sie ihn nicht selbst brauchen. Und dann wäre der BVB zwangsläufig raus aus dem Deal.

• Mich irritiert eine Sache in der offiziellen Meldung zum Transfer. Da steht, der BVB habe sich die Option gesichert, Chukwuemeka gegebenenfalls über das Leihende hinaus an sich zu binden.

Dieses „gegebenenfalls“ findet sich in der Transfermeldung zu Svensson, der ja ebenfalls mit Kaufoption ausgeliehen wurde, nicht. Irgendwie befürchte ich daher, dass das bei Chukwuemeka keine richtige Kaufoption ist, sondern bloß ein Vorkaufsrecht, sofern man das höchste Angebot mitgeht. Das klingt aber natürlich für die Meldung nicht so schön, ich verstehe das schon.

Bei Svensson steht, dass der BVB "sich die Option gesichert hat, Svensson im Sommer fest an sich zu binden". Das sagt jetzt auch nichts anderes, als das man ihn "gegebenenfalls" verpflichtet. Vielleicht wurden die 2 Artikel von 2 untersch. Leuten verfasst oder man wollte nicht, dass jede Nachricht gleich klingt und hat es daher etwas unterschiedlich verfasst. Oder es liegt daran, dass eben die Verpflichtung von Chukwu unwahrscheinlicher ist, weil er uns um die 35-40 Millionen kosten würde. Für das Geld müsste er schon gewaltig einschlagen.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    so spricht man ihn aus