Chukwuemeka, Carney [17]

• Carney Chibueze Chukwuemeka

Position: Zentrales Mittelfeld

Geburtsdatum: 20. Oktober 2003

Nationalitäten: England, Nigeria

Beim BVB seit: 3. Februar 2025

Vertragsende: 30. Juni 2025*

Vorheriger Verein: FC Chelsea

*ausgeliehen, der BVB besitzt ggf. eine Kaufoption

• Mich irritiert eine Sache in der offiziellen Meldung zum Transfer. Da steht, der BVB habe sich die Option gesichert, Chukwuemeka gegebenenfalls über das Leihende hinaus an sich zu binden.

Dieses „gegebenenfalls“ findet sich in der Transfermeldung zu Svensson, der ja ebenfalls mit Kaufoption ausgeliehen wurde, nicht. Irgendwie befürchte ich daher, dass das bei Chukwuemeka keine richtige Kaufoption ist, sondern bloß ein Vorkaufsrecht, sofern man das höchste Angebot mitgeht. Das klingt aber natürlich für die Meldung nicht so schön, ich verstehe das schon.

Sollte Chukwuemeka aber bei uns überzeugen, sehe ich noch nicht die realistische Chance, ihn dann auch in Dortmund zu halten. Da wird Chelsea wohl eher wie bei Maatsen versuchen, ihn für viel Geld weiterzuverkaufen, sofern sie ihn nicht selbst brauchen. Und dann wäre der BVB zwangsläufig raus aus dem Deal.

• Mich irritiert eine Sache in der offiziellen Meldung zum Transfer. Da steht, der BVB habe sich die Option gesichert, Chukwuemeka gegebenenfalls über das Leihende hinaus an sich zu binden.

Dieses „gegebenenfalls“ findet sich in der Transfermeldung zu Svensson, der ja ebenfalls mit Kaufoption ausgeliehen wurde, nicht. Irgendwie befürchte ich daher, dass das bei Chukwuemeka keine richtige Kaufoption ist, sondern bloß ein Vorkaufsrecht, sofern man das höchste Angebot mitgeht. Das klingt aber natürlich für die Meldung nicht so schön, ich verstehe das schon.

Bei Svensson steht, dass der BVB "sich die Option gesichert hat, Svensson im Sommer fest an sich zu binden". Das sagt jetzt auch nichts anderes, als das man ihn "gegebenenfalls" verpflichtet. Vielleicht wurden die 2 Artikel von 2 untersch. Leuten verfasst oder man wollte nicht, dass jede Nachricht gleich klingt und hat es daher etwas unterschiedlich verfasst. Oder es liegt daran, dass eben die Verpflichtung von Chukwu unwahrscheinlicher ist, weil er uns um die 35-40 Millionen kosten würde. Für das Geld müsste er schon gewaltig einschlagen.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    so spricht man ihn aus

• BVB: Transfer von Carney Chukwuemeka nur unter zwei Bedingungen
    Carney Chukwuemeka gilt beim BVB als großer Hoffnungsträger, um die bislang verkorkste Bundesliga-Saison doch noch halbwegs versöhnlich zu beenden. Beim 6:0-Sie
    www.90min.de

Oh man, wenn wir den Carney wirklich behalten wollen müssen gleich 2 Bedingungen eintreten: er muss zum Leistungsträger werden und die Jungs müssen ins internationale Geschäft einziehen. Nur dann würde der BVB die Kaufoption in Höhe von 35 Mio. € ziehen. 😳

• https://www.90min.de/bvb-transfer-v…wei-bedingungen

Oh man, wenn wir den Carney wirklich behalten wollen müssen gleich 2 Bedingungen eintreten: er muss zum Leistungsträger werden und die Jungs müssen ins internationale Geschäft einziehen. Nur dann würde der BVB die Kaufoption in Höhe von 35 Mio. € ziehen. 😳

Naja, bzw wir wollen ihn halt nur behalten, wenn er zum Leistungsträger wird und wir die Kohle haben. Finde ich logisch.

"Kasse dich Furz!" - Der Fönig

• Naja, bzw wir wollen ihn halt nur behalten, wenn er zum Leistungsträger wird und wir die Kohle haben. Finde ich logisch.

MMhhh, ich hab´s so verstanden dass Carney erst mal Stammspieler werden muss um Leistungsträger zu werden - und dann wäre es ratsam dass sich die Jungs doch für Europa qualifizieren würden. 😁

• BVB: Entscheidung mit Hintertür bei Chukwuemeka
    Die Ansätze von Carney Chukwuemeka sind außergewöhnlich gut. Doch für eine Weiterbeschäftigung bei Borussia Dortmund müssen noch viele Unbekannte (...)
    www.fussballtransfers.com

Da der BVB den Ansprüchen weit hinterher hinkt, wird es wohl nichts mit einer festen Verpflichtung von Carney, das würde den Rahmen wohl sprengen, aber da Sabi wochenlang fehlen wird, ist es die Gelegenheit für ihn auf mehr Spielzeit zu kommen. So steht auch eine weitere Leihe für die neue Saison weiter im Raum. 😁

• Optionen für BVB-Verbleib: Chukwuemeka sammelt Argumente
    Lange musste Carney Chukwuemeka warten, am heutigen Samstag war es dann soweit. Erstmals stand er in der Startelf von Borussia Dortmund und krönt (...)
    www.fussballtransfers.com

Da der Carney so langsam in die Spur kommt und auch ein paar Argumente für einen BVB Verbleib gesammelt hat, ist es angesichts der hohen Ablösesumme von fast 40 Mio. € schwer ihn fest zu verpflichten. 8| Allerdings könnte es eine weitere Leihe nach der Klub-WM werden.

• Und er muss erst einmal richtig fit sein, derzeit reicht es ja maximal für 60 Minuten.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Einen Transfer für 35-40 Mio. wird der BVB Ende der Saison nicht machen. Chuk hat ja bisher, wie schon gesagt wurde, noch nicht mal ein Spiel über 90 Minuten absolviert.
    Wenn er richtig fit ist, kann er schon ein Unterschiedsspieler im Mittelfeld werden, das hat man gestern gesehen.
    Evtl. kann man ihn für die nächste Saison nochmal ausleihen mit einer Kaufoption für 2026. Das Problem ist, die Ablöseforderung wird in 2026 nicht viel geringer sein, da sein Vertrag bei Chelsea noch bis 2028 läuft.

• Wenn er so weiter macht wie bisher, dann wird im Sommer die einzige Chance sein, ihn zu verpflichten, würde ich mal mutmaßen.

Wenn wir ihn dann nicht holen, wird er genug andere Interessenten auf den Plan gerufen haben und Chelsea wird ihn gar nicht nochmal verleihen wollen. Und dass er bis dahin den unbedingten Wunsch entwickelt hat nur zum BVB zu wechseln, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Gerade wenn wir nicht in der CL spielen.

• Du hast vollkommen Recht Tectonic aber ist der BVB im Sommer dann bereit soviel Geld (das erst mal da sein muss) auf den Tisch zu legen? 🤔 Klar dass dann die Großen um die Ecke kommen und den Blues mehr hinblättern als wir. Ich fürchte das wird wieder so ne Sache wie mit Jadon & Ian, erst ausgeliehen, Leistung gezeigt um dann teuer verkauft zu werden.

• Ich denke der Transfer kommt nur zustande, wenn die Saison um einem internationalen Platz für den BVB endet und Carney entsprechend überzeugt hat. Dann wird man die vertraglich festgelegte Summe zahlen. Wenn nicht, landet er auf dem offenen Markt und wechselt für viel Geld innerhalb der PL... oder Chelsea behält ihn.