Kovac, Niko [Cheftrainer]

• „Eventuell noch einer dazu“ scheint doch schon gelaufen. Erster Book-Transfer soll fix sein. 20 Mio für Gadou von RB Salzburg. Plus 4-6 Mio an erfolgsabhängigen Zahlungen, und einer „satten“ Weiterverkaufsbeteiligung. Innenverteidiger. 19 Jahre. Ausgebildet bei PSG und dann für 10 Mio zu RBS.

Schöner "Schlag in die Fresse" für Reggiani. Muss man nicht verstehen.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Schöner "Schlag in die Fresse" für Reggiani. Muss man nicht verstehen.

Du malst das in deiner allgemeinen Unzufriedenheit viel zu schwarz, finde ich.

Süle ist weg. Schlotterbeck auch, sobald er was besseres findet. Es war also klar, dass ein neuer IV verpflichtet wird.

Einen gestandenen IV zu holen, wäre dann doch viel mehr ein "Schlag in die Fresse" für Reggiani gewesen.

So kommt jetzt ein weiteres Talent, mit dem er auf Augenhöhe um den Platz in der Mannschaft kämpfen kann.

• Wir haben ja auch noch Mane mit dem er sich um Spielzeit "batteln" kann.

Ich sehe kommen, dass unsere Talente wieder auf Nimmerwiedersehen verliehen werden.

Reggiani macht gegen den HSV einen Fehler und ist wochenlang raus und kommt auch nur wieder in die Mannschaft, weil Süle sich verletzt hat.

Und ehrlich, unsere Abwehr ist die letzte Baustelle, die ich angehen würde. Wir brauchen endlich eine Offensive, die ihren Namen zu Recht trägt.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Und ehrlich, unsere Abwehr ist die letzte Baustelle, die ich angehen würde. Wir brauchen endlich eine Offensive, die ihren Namen zu Recht trägt.

Also ich sehe das so: Kovac lässt meist mit 3 IV spielen. Wir haben da jetzt Anton, einen wechselwilligen Schlotterbeck, einen Verletzungsanfälligen Can, Gadou, Reggiano und Mane. Habe ich noch jemanden vergessen?

Für einen Kader mit 3-Fachbelastung ist das nicht übermäßig besetzt und die Talente haben gute Aussichten auf Einsatzzeit.

Und was die Offensive angeht: es müssen Leute gehen, bevor neue geholt werden können. Von mir aus gern Guirassy und Adeyemi. Mal sehen was passiert. Wir haben gerade Mai. Für mich also viel zu früh, um schon wieder herum zu kritisieren, wo es eigentlich noch nichts zu kritisieren gibt.