Champions League: Borussia Dortmund – Schachtar Donezk

• Oder statt Bologna kann man sich auch über Real Madrid ärgern. Die hatten wir ja eigentlich im Sack...

Aber dann kam halt Sahin als alter Madridista 😂

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Oder statt Bologna kann man sich auch über Real Madrid ärgern. Die hatten wir ja eigentlich im Sack...

MMhhhh, naja dann nimm auch Barca mit rein - auch da hätte es 1 Punkt sein können, wenn ja, wenn Groß den Gittens nicht so überrumpelt hätte! 😬 So haben wir auch verloren.

• Verstehe dieses Kobel Bashing null. Jahrelang hat er geliefert. Ohne ihn wären wir die letzten Jahre noch schlechter.

Und nur weil er jetzt mal eine Schwächephase hat, soll er sofort verkauft werden? Ich versteh Euch wirklich nicht.

• Oder man ärgert sich lieber über die Bundesliga statt über die CL...

Mmhhh, wer weiss wozu dieser Sieg heute gut war - das wird doch jetzt auch für die Liga gut sein damit es da tabellarisch bergauf geht. 😊 Dann fangen wir mal am Samstag damit an - sogar auswärts!

• Verstehe dieses Kobel Bashing null. Jahrelang hat er geliefert. Ohne ihn wären wir die letzten Jahre noch schlechter.

Und nur weil er jetzt mal eine Schwächephase hat, soll er sofort verkauft werden? Ich versteh Euch wirklich nicht.

Ich hoffe aber du verstehst die Kritik daran, dass nun schon länger Dinge von ihm verlangt werden, die er nicht beherrscht.

Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

• Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Nee, nicht bald - damit hätte er nie anfangen dürfen, auch wenn Nuri es so wollte über den TW das Spiel aufzubauen, da hätte er schon Nein sagen müssen / sollen! 🤨 Ich hab absolut nix gegen Greg, er ist ja auch ein super TW, nur Fussball spielen soll er lieber lassen, dann wird er auch wieder sicherer.

• Die möglichen Gegner:

Bayern droht Hammerlos: Potenzielle Play-off-Gegner der deutschen Teams
    Bayer 04 Leverkusen ist direkt ins Achtelfinale eingezogen, zwei weitere Bundesliga-Klubs haben es in die Play-offs der Champions League geschafft. Dabei droht…
    www.kicker.de

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Ricken hat vorhin im Interview bestätigt, dass Niko Kocac ab Sonntag übernehmen wird. Den neuen Thread findet ihr bereits hier:

Engin
    29. Januar 2025 um 23:31
  • Nee, nicht bald - damit hätte er nie anfangen dürfen, auch wenn Nuri es so wollte über den TW das Spiel aufzubauen, da hätte er schon Nein sagen müssen / sollen! 🤨 Ich hab absolut nix gegen Greg, er ist ja auch ein super TW, nur Fussball spielen soll er lieber lassen, dann wird er auch wieder sicherer.

Ein Spieler muss machen, was der Trainer ihm sagt.

Ich war also davon ausgegangen, dass klar ist, was das zu bedeuten hat: ich hoffe, dass unter Kovac nicht mehr versucht wird Kobel andauernd den Spirlaufbau zu überlassen oder sich über ihn aus dem Gegenpressing zu befreien.

• Kobel wurde komplett verunsichert, weil man zu viel von ihm wollte, an Stellen, an denen er es nicht leisten kann.

Wenn er sich wieder auf seine Stärken konzentrieren kann, ist er ein absoluter Spitzentorwart.

Nicht jeder Keeper muss ein Gott am Ball sein.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Ok, es findet am Freitag eine Auslosung statt. Wusste ich nicht. Wir spielen also entweder gegen Lissabon oder Brügge. D.h. auch, dass Bayern noch die Chance hat, dass sie gegen City spielen müssen. Es bleibt spannend.

Ah, sehe gerade, dass Sankar das schon gepostet hatte.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Warum wird da nochmal gelost? Die einzige sinnvolle Erklärung, die mir eingefallen ist: Wann wollte damit verhindern, dass die Mannschaften in der 90. Minute auf die Tabelle gucken und wissen, gegen wen sie spielen - und dann eventuell noch ein Tor reinlassen, um einen Tabellenplatz nach unten zu rutschen.

Was die 2 zusätzlichen Spiele angeht, ist es in unserer Situation - mit neuem Trainer - vielleicht gar nicht so schlecht. 2 Spiele mehr, um sich einzugewöhnen. Dazu machbare Aufgaben. Wenn wir weiterkommen, dann auch finanziell nur ein minimaler Verlust.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Warum wird da nochmal gelost? Die einzige sinnvolle Erklärung, die mir eingefallen ist: Wann wollte damit verhindern, dass die Mannschaften in der 90. Minute auf die Tabelle gucken und wissen, gegen wen sie spielen - und dann eventuell noch ein Tor reinlassen, um einen Tabellenplatz nach unten zu rutschen.

Was die 2 zusätzlichen Spiele angeht, ist es in unserer Situation - mit neuem Trainer - vielleicht gar nicht so schlecht. 2 Spiele mehr, um sich einzugewöhnen. Dazu machbare Aufgaben. Wenn wir weiterkommen, dann auch finanziell nur ein minimaler Verlust.

Davon gehe ich aus. Finde ich auch tatsächlich besser so. Gestern Abend sind mir nämlich genau die Gedanken gekommen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Was die 2 zusätzlichen Spiele angeht, ist es in unserer Situation - mit neuem Trainer - vielleicht gar nicht so schlecht.

Hmm kann man so sehen als Fan. In der Realität ist es schlechter für den Trainer, weil er zwei Wochen voller normaler Trainingseinheiten verliert. Kovac kann ja dann in den beiden Wochen nur 2-3 Trainingseinheiten abhalten. Das macht es schon schwer Änderungen einzustudieren etc.

Direkt ins AF zu kommen, hätte Kovac mehr geholfen.

• Hmm kann man so sehen als Fan. In der Realität ist es schlechter für den Trainer, weil er zwei Wochen voller normaler Trainingseinheiten verliert. Kovac kann ja dann in den beiden Wochen nur 2-3 Trainingseinheiten abhalten. Das macht es schon schwer Änderungen einzustudieren etc.

Direkt ins AF zu kommen, hätte Kovac mehr geholfen.

kann man auch so sehen, das stimmt - andererseits gibt es in jeder Saisonvorbereitung Testspiele. Und wenn wir ehrlich sind, können wir uns "Tests" in der Bundesliga nicht leisten. In der CL könnte man dagegen schon mal was testen. Und wenn man nach 45min merkt, das klappt so gar nicht, dann hat man immer noch 135 Minuten, um das zu korrigieren (plus eventuell Verlängerung). Solange wir nicht wieder 10 Verletzte haben, sollten wir das auch personell stemmen können.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Engin 8. Februar 2025 um 10:03

Hat das Thema geschlossen.