Champions League: Borussia Dortmund – FC Barcelona

• Heimspiel?

Sieg.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• CL und Heimspiel? Ich glaube tatsächlich, dass das eine der besten Saisonleistungen wird und damit ein Sieg.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Mir egal.

Ich wollte immer Barcelona haben als wir ständig Real und Atletico bekamen....

Morgen schaue ich mir das mal aus der Nähe an. :)

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Mir egal.

Ich wollte immer Barcelona haben als wir ständig Real und Atletico bekamen....

Morgen schaue ich mir das mal aus der Nähe an. :)

Ständig Atletico? Grad mal geschaut. Atletico hatten wir 2018 und eben 2024, davor 1996. Barcelona hatten wir 2019 in der Gruppenphase. Da stelle ich mir doch die Frage, wo warst du am 17.09.2019 :D

Wünsch dir aber ganz viel Spaß heute.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Bin da auch etwas überrascht. Ich hätte gefühlt auch mehr Spiele gegen Atletico erwartet.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Die Aufstellung:

Kobel - Ryerson, Can, N. Schlotterbeck, Bensebaini - F. Nmecha, Reyna, Sabitzer, Duranville, Gittens - Guirassy

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Reyna in der Startelf ist schon überraschend, mal schauen wie er sich schlägt.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Barca drückt schon ganz schön. Das wird richtig schwer heute die Punkte im eigenen Stadion zu behalten.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Mädels und Jungs wünsche euch ein schönen Fußballabend 🖤💛

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index

• was ist mit Beier?

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index

• Reyna in der Startelf ist schon überraschend, mal schauen wie er sich schlägt.

Duranville finde ich überraschender. Reyna ist in den letzten Spielen ja schon als Einwechsler in Erscheinung getreten.

Bin gespannt wie Duranville auftritt. Bisher sehr ordentlich.

PS: dass er den Vorzug vor Malen erhält deutet für mich stark darauf hin, dass es da zu einem Abgang im Winter kommen kann.

• Bin gespannt wie Duranville auftritt. Bisher sehr ordentlich.

Genau, vor allem gefällt mir dass er schon ordentlich Dampf auf seiner Seite macht - bleibt aber zu hoffen dass er sich nicht wieder verletzt! 😫 Man muss schon Angst haben, wenn er nen Sprint anzieht oder selbst zum Schuß ansetzt!