Klopp, Jürgen

  • Glückwunsch nach Liverpool zum wahrscheinlich Besten Pardon Geilsten Trainer der Welt.🍀👍


    Dortmund 7 Jahre ….Pool bisher 7 Jahre .JK ist bei einer durchschnittlichen Trainerverweildauer knapp über 2 Jahre erfolgreich und gleichzeitig ne treue Seele.In Pool kann er eine Mannschaft aufbauen,formen und halten und am Ende die Ernte seiner Arbeit einfahren.In Dortmund war sein Weg nach den zwei Meisterschaften zu ende , wohl jedem und somit auch Jürgen war klar wie die Dortmunder Zukunft aussieht : Anfangen auszubauen, Abgänge der Leistungsträger kompensieren, erneuter Beginn des Aufbaus usw.


    Beide Seiten haben von dieser Zeit und den Erfolgen profitiert.Kloppo ist jetzt im Trainerregal 1 , der BVB hat sich saniert und Dauergast in der CL.

  • Waere er nicht. Er hatte verlaengert und haelt Vertraege ein. Dachte aber, es sei fuer uns besser.

  • Einen Vorwurf mache ich eh nur einer Person.

    Dem kleinen Wicht, der mit seinem hinterhältigen Verrat alles zerstört hat.

    Das war der Anfang vom Ende unserer Märchengeschichte.

    Alles was nachher kam, resultierte letztendlich daraus.

    Der war noch ein Kind. Und ist ihm auch auf die Fuesse gefallen.

  • Klopp am Ende des Tages ein Schwätzer ? OK,wenn dann ein charmant Guter 😉

    Am Ende spielt er das Spiel so mit, wie alle anderen auch. Es bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig, ob er nun will oder nicht. Charmant und sympathisch ist und bleibt er trotzdem- aber er kann sich die Sprüche zu Transfers anderer Klubs zukünftig einfach sparen. Der erhobene Zeigefinger zu irgendwelchen Transfersummen steht ihm mittlerweile nicht mehr zu.

  • Wundert mich das ihm die Worte erst jetzt um die Ohren fliegen. Allison Becker und Virgil van Dijk sind doch glaube ich immer noch mit die teuersten Spieler auf ihrer jeweiligen Position.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ja, habe ich mittlerweile auch recherchiert und deswegen den Beitrag editiert. Kepa ist ja auch teurer als Allison Becker. Aber ob das nun jeweils die teuersten oder zweitteuersten sind, macht da für mich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich glaube bei Haaland war ohnehin nicht die festgeschriebene Ablösesumme das Hindernis, sondern was da lles noch drann hängt: Gehalt, Handgelder, sonstige Sonderlocken.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich glaube bei Haaland war ohnehin nicht die festgeschriebene Ablösesumme das Hindernis, sondern was da lles noch drann hängt: Gehalt, Handgelder, sonstige Sonderlocken.

    Ganz sicher, sonst hätte Bayern zugeschlagen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. (Wo wir doch bei den Bayern sind...)

  • Um in der PL ganz oben mithalten zu können musste si in die Vollen gehen. Da sind die ca. 50 Mios für Diaz eher ein Schnäppchen.Kloppo ist offensichtlich dabei einen Kader zu formen,den er seinem Nachfolger ohne Brüche übergeben kann und junge ,absolute Spitzenklasse kostet

  • Kloppo ist offensichtlich dabei einen Kader zu formen,den er seinem Nachfolger ohne Brüche übergeben kann und junge ,absolute Spitzenklasse kostet

    glaube nicht, dass Kloppo jetzt schon an 2026/27 denkt und welchen Kader er seinem Nachfolger dann überlässt. Da zeichnest du m. M. nach ein sehr idealistisches Bild von ihm. Zumal man maximal Verträge für 5 Jahre machen kann, d.h. alle Verträge laufen ein Jahr zuvor aus, bevor Kloppp (vielleicht) aufhört. Diese Spieler müssten also spätestens 2026 verkauft werden oder vorher ihre Verträge verlängern. Nee, bis dahin kann noch soviel passieren und gerade Fußball ist ein Geschäft, wo es schnell gehen kann. Außerdem müssten die jungen Spieler auch erstmal einschlagen bzw. ihre Form für 4-5 Jahre halten.

    Da können wir uns gern nochmal 2025 drüber unterhalten ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Glaube auch nicht das Kloppo an 26/27 denkt.....

    Finde es recht mutig (aber auch konsequent) das Pool/Kloppo das Team bereits im Zenit umbaut.

    Eckpfeiler wie Mane und Salah ziehen zu lassen, da brauchste schon Eier....gehts in die Hose biste der Depp.

    Vielleicht macht Kloppo jetzt in Pool das was er bei seinen BVB Abschied andeutete : Ganze Mannschaft (zumindest die Leistungsträger) austauschen und für die Guten nochmal bisserl Geld mitnehmen.

  • Sie haben ja keine Wahl als Mane und Salah ziehen zu lassen. Die Verträge laufen ja aus und sie wollen wohl nicht verlängern. Mutig finde ich daran entsprechend nichts. Es ist einfach ein normaler Vorgang und sie müssen jetzt schauen, wie die das kompensieren.


    Und fürs Kompensieren haben sie gefühlt alles Geld der Welt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Sie haben ja keine Wahl als Mane und Salah ziehen zu lassen

    Warum / weshalb wechseln Spieler ? Mehr Geld aka Wertschätzung


    Und , du sagst es selbst, Pool hat viel Geld….sicherlich mehr als Bayern wo Mane wohl hinwechseln will.Pool hat Verständnis dafür das ihre „Alt“ Stars nochmal richtig abgreifen wollen, nur sie gehen da finanziell nicht mit und setzen auf Jüngere.

  • Es gibt auch wohl das Bestreben bei den Reds eine einigermassen ausgewogene Transferperiode hinzukriegen.WEnn die beabsichtigten Verkäufe sich realisieren lassen wird einiges an Geld in die Taschen der Reds fliessen und was das Umdenken von Kloppo angeht ist eseinfach der Konkurrenzdruck , der so ziemlich alles was vorher galt zur Makulatur werden lässt.Was stört mich mein Geschwätz vvon gestern gilt auch da.Das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht,wie man am Beispiel der Magpies deutlich sehen kann.Wer mithalten will muss blechen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klopp zerlegt Hamann.. 😂

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ach, nur getroffene Hunde bellen :P

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.