Klopp, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Habe nur mitbekommen, dass er seine Heimat später wieder in Mainz sieht. Er wird also irgendwann zurück nach Mainz ziehen und dort den Rest seines Lebens verbringen. Er meinte Mainz ist seine Heimat.

  • Nein.

    Was hat er denn gesagt?

    Habe nur mitbekommen, dass er seine Heimat später wieder in Mainz sieht. Er wird also irgendwann zurück nach Mainz ziehen und dort den Rest seines Lebens verbringen. Er meinte Mainz ist seine Heimat.

    Das ist richtig. Ansonsten hat ER bzgl. BVB ausschließlich Leute erwähnt, die er aus seiner Zeit kennt (diese aber fast lückenlos). Und ich meinte seiner Körpersprache und seinem Grinsen anzumerken, wie sehr sein Daumen für das, was DIE zzt. machen, up is'.


    Leute - JK KANN MAN NICHT BESCHREIBEN. Selbst mit bescheidenen Deutschkenntnissen nicht. Kuckt doch selba …


    (Und dann einfach zappen und surfen …)

  • … Danke fürs Highlight... 8)

    Danke für's danke, abba mein highlight war, wie nah' der Kerle uns immer noch is'


    Und nich' nur uns. Allein dass Christian Heidel sein Laudator war auf der Preisverleihung - ich liebe die Tradition, die in all dem steckt ...


    :love:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ziemlich beeindruckend

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Falls wer noch das Exklusiv-Interview von Sky mit Kloppo schauen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Wir sind hier komplett dabei, wenn der BVB spielt. Das hat sich nicht geändert. Die Dortmunder und ich schreiben uns vor den Spielen, wünschen uns Glück. Das wird auch immer so bleiben", so Klopp, der hinzufügte: "Der Traum von uns allen wäre, wenn wir am Ende der Saison gemeinsam etwas zu feiern hätten."


    http://m.spox.com/de/sport/fus…com%2F#Echobox=1554640383

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Wir sind hier komplett dabei, wenn der BVB spielt. Das hat sich nicht geändert. Die Dortmunder und ich schreiben uns vor den Spielen, wünschen uns Glück. Das wird auch immer so bleiben", so Klopp, der hinzufügte: "Der Traum von uns allen wäre, wenn wir am Ende der Saison gemeinsam etwas zu feiern hätten."


    http://m.spox.com/de/sport/fus…com%2F#Echobox=1554640383

    Möge es eintreten. Letztendlich hat es weder Liverpool noch wir es in der Hand.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Auf dem Papier hast Du recht, aber glaubst du, dass buyern und City jeweils 6 spiele am Stück gewinnen? Kenne das restprogramm von City nicht, aber der FCB wird höchstens 5 spiele gewinnen. So gesehen hätten wir es doch irgendwie in der eigenen Hand, mit 6 Siegen werden wir Meister, sag ich.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Naja, glaubst du, dass wir jetzt nach diesem Spiel ohne Probleme sechs Siege einfahren werden? Wünscht man sich sicher, aber das müssen wir erst einmal schaffen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn nicht mal wir es tun, wie soll das die Mannschaft dann tun? Ich finde, Aufgeben ist niemals eine Option. Und solange ich dieses Mindset in der Mannschaft wahrnehme, glaube ich auch an 6 Siege am Stück. Jede Niederlage gibt uns neue Kraft - und der hohe Stuhl, auf den sich unsere Freunde aus dem Süden jetzt setzen, steht auf sehr wackligen Beinen. Da ist noch alles drin, sogar wenn wir das nächste Spiel nicht gewinnen

  • Nein, Aufgeben ist keine Option!


    Das Revoltierende am Bayern-Spiel ist jedoch gerade, dass wir alle teilhaben konnten, wie die Mannschaft sich wehr-und leblos ergeben hat. Sie hat nicht verloren, weil sie im Kampf geschwächelt hätte, sondern weil sie sich, wie das Kaninchen vor der Schlange, in die Ecke sass und darauf wartete, dass es zuende geht.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Jede Niederlage gibt uns neue Kraft [...]

    Möchte mir unsere Jungs bei einem Abstieg gar nicht vorstellen, wie die aussehen würden ... Goodyear-Männeken lässt grüßen :lol::S

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gelesen - heute vor vier Jahren hat Klopp seinen Rücktritt verkündet.

    Einer der schwärzesten Tage für den BVB. ;(

  • Und heute vor 30 Jahren war das Hillsborough-Unglück und Klopp ist Trainer in Liverpool und hat also 26 Jahren nach diesem Unglück seinen Rücktritt verkündet.


    Wahrscheinlich kein Zufall ;)


    Naja aus heutiger Sicht kann man natürlich diese Entscheidung in Frage stellen, da im Nachgang sowieso alle Köpfe gegangen und ausgewechselt wurden und das sein Nachfolger bei der einen oder anderen Personalie auch (sportlich aus meiner Sicht auch korrekt) vorangetrieben hat.

    Aber aus damaliger Sicht empfand ich das schon als richtige Entscheidung.


    In vier Jahren hatten wir jetzt hier 4 Trainer... leider auch durch den Anschlag begründet und weil es auf dem Trainermarkt ja auch nicht so wirklich das richtige gab und wohl gar nicht gibt.


    Aber klar, geil war die Zeit schon... bis auf 14/15 und eingeschränkt war auch 13/14 schon nicht mehr so pralle.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Kloppo nach der unglücklichen Vizemeisterschaft: "Wenn ich früher eine erfolgreiche Mannschaft hatte, wurden immer Spieler weggeholt. Das wird diesmal nicht passieren."


    Ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Punkt für die weitere Motivation, da es deprimierend ist, wenn man etwas aufbaut und einem dann jedes Jahr wichtige Stützpfeiler entrissen werden, wie es beim BVB der Fall war. Man stelle sich vor: Götze, Lewa und Hummels wären nie zum FCB gewechselt und Günni immer gesund gewesen. Wir hätten mindestens eine Meisterschaft mehr.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)