Klopp, Jürgen

  • Favre nicht, aber das kreidet man ihm ja an. Fans und auch viele Foristi. Die Ansprueche und die Erwartungshaltung sind hoeher mit weniger Realitaetssinn als es uns gut tut. Das meinte ich. War weniger auf Trainer bezogen als auf die Fans, die weniger geerdet sind als damals.

    Die Erwartungshaltung und das Anspruchsdenken vor dieser Saison wurden von Watzke formuliert, nicht von Fans und Foristi.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eben der Punkt. Welchen Ziele soll man sonst auch der Mannschaft verkaufen? Das wollte diese ja auch und dafür kommen die Spieler zu uns. Sie können hier um Titel spielen und wir als Verein wollen auch genau das. Dafür investieren wir seit Jahren und gehen unseren Weg.

  • Dann muss man konsequenterweise auch dem Trainer auf die Finger hauen, wenn er zur Handbremse greift...! :)

    :                                                         

  • Dann muss man konsequenterweise auch dem Trainer auf die Finger hauen, wenn er zur Handbremse greift...! :)

    Jo, so hat es bei Bayern immer geklappt...

    Ich weiß, solche Vergleiche werden nicht gerne gehört, aber manchmal machtes Sinn, sich bei Besten Anreize zu holen...

  • Bei allem Respekt für Klopp, aber ich kann mir das (noch) nicht vorstellen. Sir Alex Ferguson wurde auch erst nach seinem Triple mit Manchester United zum Ritter geschlagen. Und er war damals doch schon deutlich länger bei United, wenn ich mich nicht irre.

    Is' ja richtich. Wollte auch nur sagen, dass ich diesen Satz von Klinsi (für mich) aufheiternd und - sehr respektvoll fand. (Die Queen hat eh' gerade andere Themen ... ...)


    Wobei: Wem sie warum die Klinge auf die Schulter KLOPPt, hat sie bestimmt schon mehr als 14 Tage nicht selbst gewählt ausgesucht.

  • Wenn Kloppo irgendwann mal die englische Staatsbürgerschaft angenommen hat und dann mit den Three Lions Weltmeister geworden ist, wird das Königshaus wohl nicht drumherum kommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen Klopp hatte sich nach dem Titelgewinn von Liverpool bei DFL-Chef Seifert per SMS bedankt.

    "Ich habe Christian Seifert schon eine SMS geschrieben und ihm gedankt, dass das hier ohne ihn nicht möglich gewesen wäre“

  • KLOPPomania heute ...


    ... hier oder/und auf TV Tipps - Hauppsache, keiner den's int'ressiert, verpasst's:


    14:00 SSNHD (free) Come On Klopp - Der Mensch

    15:00 SSNHD (free) Klopp On Top - Der Meister

    15:30 SkySport1 (pay) Klopp On Top - Das Meistergespräch

    16:00 SSNHD (free) Klopp On Top - Das Meistergespräch


    Danach diverse (pay) PL CL-Quali und/oder Abstiegskampf - watt halt mehr int'ressiert.


    Schön' Sonntach jedenfalls Euch all'n und - bis die Tage.

  • Danke Uwe...das muss ich in dieser Form nur noch mit meiner Frau durchsprechen 8o

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    „This was the first of many, many, times that I stepped in the s*** as a manager.“


    Jürgen Klopp erzählt auf The Players‘ Tribune aus seinem Leben, vom Scheitern und den großen Momenten, die daraus entstanden. Ein absolut lesenswerter Text, dem ich wirklich jedem ans Herz legen möchte, auch wenn er schon ein Jahr alt ist. Wir hatten sogar einige Zitate daraus hier im Forum, das weiß ich noch. Aber hier ist der originale Text von Jürgen Klopp auf Englisch.


    The Players‘ Tribune: Maybe I Am Dreaming | By Jürgen Klopp

    • Offizieller Beitrag

    Ich pack's mal hier rein.


    Was sollen die stän­digen Trainer-Gerüchte beim BVB? Die haben doch den Favre?

    Bei Borussia Dort­mund han­delt es sich seit Jürgen Klopps Abschied in gewisser Weise um einen Klub mit Lie­bes­kummer. Das kann man ver­glei­chen mit dieser ersten großen Liebe zu Schul­zeiten, mit der es echt magisch und auf­re­gend war, aber wie das Leben so spielt, trennt man sich aus irgend­einem total blöden Grund, weil man noch zu unreif ist oder der Immo­bile seine Dinger nicht macht und man sich plötz­lich im Abstiegs­kampf seiner Gefühle wie­der­findet. Und dann denkt man, eine Tren­nung sei viel­leicht besser, ver­sucht es mit der schlanken Zicke aus Mainz, stürzt mal mit der bie­deren Öster­rei­cherin aus dem Fan­shop ab, aber ganz so wie früher will es ein­fach nicht mehr werden. Und abends, beim ein­samen DAB an der Theke, an der man rast- und ratlos sitzt, Mat­thias Reim aus den Boxen, fragt man sich, wie es der Ex wohl so geht, guckt mal bei Face­book oder so, ach Mensch, Liver­pool, toll, hat einen rei­cheren, älteren Typen gehei­ratet und ist glück­lich, und man selbst, machste nochma eins, han­gelt sich von Affäre zu Affäre, müsste eigent­lich ganz woan­ders schon im Leben stehen, ver­dammt, rein vom Poten­tial her, mal eine Meis­ter­schaft oder so, aber nee, irgendwie hakt’s und irgendwie hat das damals doch ange­fangen zu haken, wenn man nur die Zeit zurück, Mensch, Jürgen, denkst du manchmal auch noch daran, wir ver­missen dich so, war doch schön, oder?

  • Stimmt schon. Aber die Lücke wir kein Trainer jemals schließen können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Glaube aber um da was vergleichbares zu schaffen müssen Titel her...


    Bin zumindest der Meinung, dass ohne entsprechenden Erfolg da niemand heran kommen wird.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.