DFB-Pokal: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

• Wie endet die zweite Pokalrunde für Borussia Dortmund? 18

1. Niederlage in regulärer Spielzeit (10) 56%
    2. Sieg in regulärer Spielzeit (7) 39%
    3. Sieg nach Verlängerung (1) 6%
    4. Sieg im Elfmeterschießen (0) 0%
    5. Niederlage nach Verlängerung (0) 0%
    6. Niederlage im Elfmeterschießen (0) 0%

DFB-Pokal, 2. Runde | Dienstag, 29. Oktober 2024, 20:45 Uhr

• Da flüchtet der Hase in die Hüttl.

Klarer Sieg und wohl die nächste Trainerentlassung.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Da Wolfsburg für mich ja nicht allzu weit entfernt ist, werde ich mir das Spiel im Stadion anschauen. Ich hoffe, diesmal läuft es besser. Das letzte Mal, als ich zu einem Spiel in Wolfsburg war, hat der BVB leider verloren. Das war das 0:2 in der Bundesliga 2022/23.

Ich bin mal optimistisch, dass wir Wolfsburg in 90 Minuten schlagen. Wobei ich mich auch über ein spannendes Spiel bis zum Elfmeterschießen freuen würde – wenn ich mir schon überteuerte Karten bei Wolfsburg besorge, will ich auch so viel Fußball wie möglich sehen.

• mirido weil? wir auf Platz 7 sind und Wolfsburg auf Platz 13?

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Ich denke wir verlieren. Hatte erst auf Sieg getippt, aber jetzt denke ich, dass wir im Pokal ausscheiden.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Gefühlt spielt da am Dienstag Not gegen Elend.

Mal schauen, wer da wem Aufbauhilfe leistet. In der Bundesliga würde ich auf unentschieden tippen, hoffe aber, dass wir zumindest glücklich weiterkommen.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Wir spielen ja Gott sei Dank auswärts, da kann ja nichts…oh warte.

Ich hab echt Angst vor dem Spiel.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• mirido weil? wir auf Platz 7 sind und Wolfsburg auf Platz 13?

Weil es für uns keine leichten Gegner mehr in der BL gibt. Wenn ich sehe wie easy die Batzen die Bochumer wegfideln und wir gegen selbige 0:2 mit fast 0:3 rumeiern .Und Last but not least , die Wölfe konnten Stuttart nen Remis abringen.

• Weil es für uns keine leichten Gegner mehr in der BL gibt. Wenn ich sehe wie easy die Batzen die Bochumer wegfideln und wir gegen selbige 0:2 mit fast 0:3 rumeiern .Und Last but not least , die Wölfe konnten Stuttart nen Remis abringen.

solche Vergleiche machen wir doch meist nur zum Spaß. Da könnte ich jetzt auch sagen, dass wir gg St. Pauli gewonnen haben und Wolfsburg nur unentschieden gespielt hat. Dabei war unser Sieg gg St. Pauli auch nicht berauschend. Oder das wir gg Bremen auswärts einen Punkt geholt haben und Wolfsburg zu Hause gegen die verloren hat. Aber genauso kann ich mir auch das unentschieden der Wölfe gg Stuttgart anschauen und stelle fest, dass Stuttgart zu zehnt besser war als 11 Wölfe.

Nee, da werden morgen 2 verunsicherte Teams gegeneinander spielen und wahrscheinlich wird der weniger schlechte gewinnen.

• Also wenn wir im Rhytmus bleiben, dann zeigen wir ne Reaktion und kommen ne Runde weiter, alles ist wieder gut und man muss darauf aufbauen.

Und am WE gibts dann ne 0:3 zur Halbzeit weil.... Rose und Leipzig...

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Laut Sky fällt Ryerson nun definitiv gegen Wolfsburg aus. Anton und Sabitzer sind mitgereist, aber Einsatz sehr fraglich und wird erst kurz vor Anpfiff entschieden.

Groß könnte als Rechtsverteidiger auflaufen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• vielleicht reißen es ja die Youngster raus. Mit Campbell, Wätjen, Lührs, Mane, Azhil und Kabar (im Pokal nicht gesperrt) hat der BVB ja einige, die theoretisch morgen spielen könnten. Dazu die "erfahrenen Youngster" wie Gittens und Baier.