Champions League: Club Brügge – Borussia Dortmund

• Leider 3 Tage zu früh.

Wir machen erst ab dem 21. Urlaub in Belgien. :(

Als wir das letzte Mal in Brügge gespielt haben, hat das genau gepasst - mit Karte und Fan-Marsch zum Stadion.

War ein tolles Erlebnis.

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid

• Ich freue mich, dass es mit der Champions League wieder losgeht – und ich bin gespannt, wie mir der neue Modus gefällt. Mit Club Brügge kommt ein attraktiver Gegner zum Auftakt auf uns zu. Ich hoffe nur, dass die Jungs mit dem gegebenen Selbstvertrauen eines Champions-League-Finalisten antreten. Wir müssen diese Favoritenrolle annehmen und dieser gerecht werden. Dann kann es bis ins Viertel-, mit etwas Glück auch bis ins Halbfinale gehen. Das sollte durchaus unser Anspruch sein.

• Muss ich mir wohl einen Stream suchen oder hier ne Kneipe finden.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Muss ich mir wohl einen Stream suchen oder hier ne Kneipe finden.

Ich habe mir tatsächlich für diesen Monat DAZN für 45 Euro gegönnt, weil aber auch alle BVB-Spiele dort übertragen werden. Jetzt war es das Freitagsspiel, am Mittwoch dann Champions League, danach zweimal Bundesliga am Freitag und am Sonntag, dann wieder Champions League. Das nächste BVB-Spiel, das von Sky übertragen wird, ist erst wieder am 5. Oktober.

• Ich freue mich, dass es mit der Champions League wieder losgeht – und ich bin gespannt, wie mir der neue Modus gefällt. Mit Club Brügge kommt ein attraktiver Gegner zum Auftakt auf uns zu. Ich hoffe nur, dass die Jungs mit dem gegebenen Selbstvertrauen eines Champions-League-Finalisten antreten. Wir müssen diese Favoritenrolle annehmen und dieser gerecht werden. Dann kann es bis ins Viertel-, mit etwas Glück auch bis ins Halbfinale gehen. Das sollte durchaus unser Anspruch sein.

München liegt uns. Also wieder ab ins Finale und einfach das Ding holen ^^.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• München liegt uns. Also wieder ab ins Finale und einfach das Ding holen ^^.

Bloß, weil wir das Champions-League-Finale 1997 in München gewonnen haben? Ich weiß ja nicht, ob ich daraus Schlüsse für die Gegenwart ziehen würde. ^^

Das letzte Mal, als eine Champions-League-Saison ihr Endspiel in München hatte, sind wir kläglich als Gruppenletzter schon im Dezember ausgeschieden. Damals stand selbst Olympiakos Piräus am Ende vor uns – aber dafür lief es bekanntlich in der Liga und im DFB-Pokal ausgesprochen gut.

• Der Kader für unser Spiel gegen Brügge:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Also ich weiß nicht, Brügge hätte ich jetzt nicht als die Mannschaft eingeschätzt, für die wir 22 Spieler auf dem Platz brauchen, um zu gewinnen. :/

Ich denke die schaffen wir auch mit 11. :S

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pk jetzt

• Ich bleib bei meinem Standard-Tipp 3 zu 1 für unnnnns 😉👍💪😇

:schal::schal::schal::schal:

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com

http://www.wahretabelle.de/index

• Unsere Aufstellung:

Externer Inhalt x.com

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso