Wie endet das Spiel gegen die Werkself? 14
-
Sieg (11) 79%
-
Niederlage (3) 21%
-
Unentschieden (0) 0%
Bundesliga, 33. Spieltag | Sonntag, 11. Mai 2025, 15:30 Uhr
Bundesliga, 33. Spieltag | Sonntag, 11. Mai 2025, 15:30 Uhr
Hoffnung : Sieg
Annahme : Leverkusen hat mental fertig.Klarer Vizemeister…Ende der Ära Alonso @ Wirtz . Für uns geht’s noch um jede Menge Kohle , kurz EL und Cl.Das sollte den Unterschied ausmachen.
Vielleicht sollten wir vor dem Spiel mal den "Bayern-Bayern-Move" machen und diese Woche ein Angebot für Wirtz hinterlegen und an die Presse stecken ....
Vielleicht sollten wir vor dem Spiel mal den "Bayern-Bayern-Move" machen und diese Woche ein Angebot für Wirtz hinterlegen und an die Presse stecken ....
Das nimmt uns doch keiner ab.Alle wissen ,daß in den Dimensionen nur die Roten aktiv sind.
Puh, schwere Frage! Gegen Leverkusen ist es genauso schwierig wie gegen die anderen Mannschaften. Etwas Resthoffnung auf einen Sieg besteht. Es geht ja für uns um einiges. Vielleicht klappt es ja mit dem Auswärtssieg 😚
wir müssten unsere Auswärtstabelle etwas aufpolieren da hilft nur am Sonntag ein Sieg 🏆 🤔😉😇💪🖤💛
der BVB kann nur noch was gewinnen und Leverkusen spielt um nix mehr. Das kann dann im Bereich Siegeswille noch etwas machen mit dem Spiel. Ich tippe auf Sieg. wird ein knappes Ding aber am Ende wird der BVB sich durchsetzen. Frage wird eher sein, was Freiburg bei den aktuell echt starken Kielern macht. Zudem wie es bei uns dann am 34. Spieltag zu Hause gegen Kiel aussieht, wenn die noch eine Restchance haben. Heidenheim spielt bei Union Berlin und die sind seit 8 Spielen ungeschlagen. Fun Fact ... letzte Niederlage gegen Kiel. Bochum könnte dadurch auch nochmals heranrutschen und eine Chance für Spieltag 34 wahren wo diese ja dann bei St. Pauli spielen, die evtl dann schon gerettet sind.
Bis auf Meisterschaft ist wenigstens in den anderen Regionen noch so einiges an Spannung dabei.
Das nimmt uns doch keiner ab.Alle wissen ,daß in den Dimensionen nur die Roten aktiv sind.
Oh, also ich hätte nix dagegen - es kann ja auch ein "Witzangebot" sein das die Pillen noch mal ins Grübeln kommen lässt! 😂 Immerhin haben wir ihnen den Brandt abgekauft.
Oh, also ich hätte nix dagegen - es kann ja auch ein "Witzangebot" sein das die Pillen noch mal ins Grübeln kommen lässt! 😂 Immerhin haben wir ihnen den Brandt abgekauft.
es könnten aber auch Angebote an Xhaka, Andrich, Tah, Frimpong, Tella usw rausgehen. Halt solche Spieler, die nicht die über 50 Mio kosten würden, Stand jetzt und entsprechend auch spielen könnten. Gerade Tah darf ja jeder ein offizielles Angebot abgeben ohne Leverkusen zu fragen.
es könnten aber auch Angebote an Xhaka, Andrich, Tah, Frimpong, Tella usw rausgehen. Halt solche Spieler, die nicht die über 50 Mio kosten würden, Stand jetzt und entsprechend auch spielen könnten. Gerade Tah darf ja jeder ein offizielles Angebot abgeben ohne Leverkusen zu fragen.
Oh ja stimmt, na dann ab zur Post und raus mit den Angeboten! 😂 Vielleicht werden sie dann noch nervöser, immerhin ist der BVB ja ein direkter Konkurrent und die Pillen wollen ja keinen mehr stärken!
Oh ja stimmt, na dann ab zur Post und raus mit den Angeboten! 😂 Vielleicht werden sie dann noch nervöser, immerhin ist der BVB ja ein direkter Konkurrent und die Pillen wollen ja keinen mehr stärken!
Briefmarken liegen zum anlecken bereit!!!
Leverkusen will auch in den letzten beiden Spielen nichts mehr herschenken. Ich lese gerade beim Kicker die Aussagen von Granit Xhaka: „Wir spielen auch für unseren Stolz. Wir sind nicht im Urlaub.“
Klar, dass es für die Werkself um nichts mehr geht, wird sicherlich einen gewissen Einfluss nehmen. Aber wir sollten nicht damit rechnen, dass die irgendwas herschenken.
Leverkusen will auch in den letzten beiden Spielen nichts mehr herschenken. Ich lese gerade beim Kicker die Aussagen von Granit Xhaka: „Wir spielen auch für unseren Stolz. Wir sind nicht im Urlaub.“
Klar, dass es für die Werkself um nichts mehr geht, wird sicherlich einen gewissen Einfluss nehmen. Aber wir sollten nicht damit rechnen, dass die irgendwas herschenken.
Das mag sein und sollte auch so gehandhabt sein/werden. Jedoch wird ein Wille nicht mehr bei 100% sein. Allein die Angst einer Verletzung in einem unbedeutenden Spiel wegen Nationalmannschaftsspiele im Sommer. Klar werden die Spieler auf dem Platz alles geben und versuchen, dennoch spielen so viele anderen Faktoren in deren Köpfe, die auch Vorsicht mit sich ziehen und das ist bekanntlich im Profisport immer schwierig.
Zudem habense mit Xhaka nun jemanden gehabt, der dies öffentlich sagt. Somit könne man nicht den Einsatz anprangern. Gegen Freiburg war quasi Halbzeit 1 nix.
Mainz hatte ja auch nichts mehr zu erreichen…
Mainz hatte ja auch nichts mehr zu erreichen…
Oh ja, ich erinnere mich noch mit Schrecken daran wie die Männchen losgelegt haben - um noch mal zurück auf die Aussage von Xhaka zu kommen, die hätte er am besten vor dem Freiburg Spiel getätigt! 🤨 Denn zu diesem Zeitpunkt hätten sie noch die Chance gehabt die Schale zu gewinnen!
Sorry da muss ich klar dagegen schießen, wenn ein Team solch eine Nervosität und auch Chaos im Spiel zeigt wie der BVB in den ersten quasi 65 Min gegen Mainz am letzten Spieltag mit dem Vorsprung auf die Bayern .... dann war es nur logisch, dass die auch ihre Tore machen. So wirklich 100% hab ich da von Mainz auch nicht gesehen. Größere Problem war einzig, dass der BVB wegen der Situation insgesamt maximal 50% auf den Rasen bekommen hatten. Natürlich können solche Situationen wie Meisterschaft auch ein Team erdrücken, gerade am letzten Spieltag gegen die Bayern. Da würde ich eher den 1.FC Köln ansprechen, dass die echt 100% gegeben hatten und sogar in Führung gingen.
Aber bei Mainz sah ich jedenfalls keine 100%. Auch die Art und Weise der Gegentore war alles selbstverschuldet vom BVB. Die waren einfach mit dem Kopf schon ein oder zwei Schritte weiter (Borsigplatz usw)
... ein oder zwei Schritte weiter ...
japp leider! ich war ja damals mit meiner Tochter in Dortmund und hatte versucht noch irgendwie an Tickets zu kommen
hatte nicht geklappt so waren wir auf dem Marktplatz mit anwesend.
Ich bin ehrlich als ehemaliger Leistungssportler, da können sich die "Athleten" echt auch anstecken lassen. Man war das eine geile Stimmung. Das dazu ja fast durchgehend 7 Tage
Leverkusen spielt zu Hause, und wird sich angemessen von den eigenen Fans verabschieden wollen. Dann dürfte es sich um Alonsos Abschiedsspiel handeln, in dem ihn die Mannschaft sicher nicht im Regen stehen lässt. Ich sehe jedenfalls keine Anhaltspunkte, dass Bayer dem BVB irgend etwas schenken wird.
Alonso hat der Mannschaft heute mitgeteilt, dass er Leverkusen im Sommer verlassen wird. 14 Uhr ist die Spieltags-PK, wo davon ausgegangen wird, dass er das dann auch nochmal verkündet.
Das gibt Leverkusen die Möglichkeit, ihren Meistertrainer am Sonntag gebührend zu verabschieden. Hoffen wir, dass die Klärung der Trainerfrage nun nicht zu einer derartigen Erleichterung führt, dass Kusen sich besonders spielfreudig zeigt. Am besten machen wir schnell das 0:1.