26. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund

• Beim Hinspiel standen wir mit dem Rücken zur Wand und Leipzig war obenauf. Damals zeigten wir eine unserer besten Saisonleistungen. Jetzt läuft bei beiden Vereinen ziemlich wenig. Gerade das Spiel nach vorn lahmt bei beiden Mannschaften. Leipzig hat sogar noch weniger Tore geschossen als der BVB. Bin echt gespannt, was das am Samstag gibt.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Zwei Leuchttürme denen diese Saison das Licht ausgeknipst wurde….keine Ahnung,tippe mal auf Unentschieden.

• Zwei Leuchttürme denen diese Saison das Licht ausgeknipst wurde….keine Ahnung,tippe mal auf Unentschieden.

Könnte ich glatt so unterschreiben, wenn es nicht um was Bedeutendes ginge - aber mal kucken, vielleicht überraschen uns die Jungs ja erneut wie im HS. 🤔 Da rechnete auch niemand mit 3 Punkten, die am Ende wie eine kleine Befreiung waren.

• Zwei Krisenklubs gegeneinander. Beide Trainer vermutlich im Sommer nicht mehr da. Zumindest bei Rose denke ich ist die Nummer bereits gelaufen.

Ich denke das gibt ein trostloses Unentschieden.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Selbst ein Sieg wäre nur der drölfte Befreiungsschlag.

ReklameBall gönne ich aber überhaupt nichts außer das verschwinden in die Bedeutungslosigkeit.

Also her mit dem pro-forma Befreiungsschlag

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Ein Sieg gegen Dosenpfand wäre gerade für uns Fans aus vielerlei Hinsicht wichtig.

Oh ja, da einen Sieg einzufahren wäre so was von wichtig und vielleicht ein Brustlöser dass die Jungs dann noch die Saison doch noch gut zu Ende spielen. 🤔

• Oh ja, da einen Sieg einzufahren wäre so was von wichtig und vielleicht ein Brustlöser dass die Jungs dann noch die Saison doch noch gut zu Ende spielen.

Dummerweise hat sich aber die Mannschaft darauf spezialisiert, uns zu enttäuschen und unsere Hoffnungen zu pulverisieren ...

Von daher erwarte ich mal nüx.

Stadiongeh'n, Stadiongeh'n, Stadiongeh'n iss schön.

Eintritt zahlen, Scheiße seh'n.

Ins Stadion geh'n iss schön.

• Dummerweise hat sich aber die Mannschaft darauf spezialisiert, uns zu enttäuschen und unsere Hoffnungen zu pulverisieren ...

Von daher erwarte ich mal nüx.

MMhhh, also wenn die Jungs nach der deutlichen Standpauke immer noch nix verstanden haben, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen aber sie sollten doch noch so viel Anstand haben und den kriselnden Brauseverein noch tiefer in die Krise zu schiessen. 😠 So könnten sie es ein wenig gut machen was sie uns Fans "angetan" haben!

• Dieses "na wenn Sie jetzt keine Reaktion zeigen, dann..."-Mantra sollte doch langsam mal ausgelutscht sein.

Kann sein, dass Mal wieder gewonnen wird. Der nächste Totalausfall kommt dann vielleicht die Woche drauf... oder später. Aber er kommt. Das ist die einzige Konstante bei unserer Kirmestruppe.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Startelf

• Zwei Krisenklubs gegeneinander. Beide Trainer vermutlich im Sommer nicht mehr da. Zumindest bei Rose denke ich ist die Nummer bereits gelaufen.

Ich denke das gibt ein trostloses Unentschieden.

Die Dosen schlagen sich mit dem gleichen Problem herum, wie wir. Sie haben kein spielgestaltendes offensives MF. Xavi und Brandt sind alleine dafür zuständig. Beide, Brandt noch viel mehr, als Xavi, sind in einem großen Tief. Beide Teams sind von ihnen abhängig und sind die schlecht, läuft das Offensivspiel nicht.

Dieses Problem hat unser Trainer (egal ob Kovac oder ein anderer) und ebenso Rose.

Ich denke, dass das Klopp recht gut einschätzen kann und Rose nicht unbedingt wackelt.

• Ich denke, dass das Klopp recht gut einschätzen kann und Rose nicht unbedingt wackelt.

Na wenn der Oberbulle das so sieht, dann kann ja nix mehr schief gehen - und falls stehen die Metaller mit demselben Problem dar wie der BVB, es ist kein adäquater Trainer auf dem Markt! 🤔