17. Spieltag: Holstein Kiel – Borussia Dortmund

• 💯👍

Ich glaube auch , das wir bei unseren „Topverpflichtungen“ ( Ablöse über 20 Mio oder/ und Gehalt über 10 Mio) in einer unterwürfigen Dankbarkeitshaltung agieren und unser Management keiner wirklich ernst nimmt.Ich finde es bezeichnend, das unsere damalige NoName Truppe ( Klopp Ära) eine mannschaftliche Geschlossenheit zeigte,die wir danach so gut wie nie und schon gar nicht 3-4 Monate am Stück wieder gesehen haben.Seitdem wir uns namhafte Verpflichtungen erlauben können und diese tätigen geht es kontinuierlich bergab.Vielleicht ist unsere Mischung aus beinah fast so gerade Nationalspieler plus woanders Aussortierte einfach keine Erfolgsrezeptur…..obendrein ist es teuer plus so gut wie kein Wiederverkaufserlös.

• beinah fast so gerade Nationalspieler plus woanders Aussortierte einfach keine Erfolgsrezeptur….

Sach bloß. Ist ja nicht so, dass ich hier meist dafür angegangen werde, wenn ich mich über die Verpflichtung deutscher Nationalspieler aufrege.

Für mich eine Antiqualitäts-Merkmal. Ebenso wie Bayernbank-Spieler.

Das Scouting könnte ich eigentlich auch übernehmen.

1. Welche Spieler wurden überraschend in die Nationalelf berufen?

2. Wer waren die Leistungsträger der Überraschungsmannschaft der Saison?

3. Wen wollen die Bayern unbedingt loswerden?

4. Im Winter gucken wir dann mal, was bei Chelsea gerade auf der Bank sitzt.

5. Ein gescheiterter Ex-Borusse wartet darauf zurückgeholt zu werden.

Ich seh' gut aus und ich schlaf' gern lang

Frühstück fängt bei mir erst mittags an

Die Sonne scheint für mich das ganze Jahr

Ich bin Profi bei Borussia!

• Vielleicht ist unsere Mischung aus beinah fast so gerade Nationalspieler plus woanders Aussortierte einfach keine Erfolgsrezeptur

trifft aber auf die meisten Transfers gar nicht zu

Gehen wir die Spieler mal durch und fragen, ob das Etikett passt:

Saison 2024/25:
    Guirassy --> nein
    Groß --> nein
    Baier --> ja (fast so gerade Nationalspieler)
    Anton --> nein
    Couto --> nein

Und in den Jahren davor sieht es nciht viel anders aus. Bzw. wäre die Frage, ob z.B. die Verpflichtung von Schlotterbeck als Fehler bezeichnet wird. Auch der gab 3 Monate, bevor er zu uns gewechselt ist, sein Debüt in der Nati (genau wie Baier). Meiner Meinung nach war das eine gute Verpflichtung, damals für 20 Mio, heute 40 Mio wert. Also dieses pauschale "diese gerade Nationalspieler gewordenen" bringen uns nicht weiter, passt überhaupt nicht. Natürlich haben wir auch Nieten gezogen, wie Schulz

Bei der mannschaftlichen Geschlossenheit gebe ich dir Recht, auch wenn der Vergleich zu Klopp immer schwierig ist. Aber den Teamgeist zu entfachen, dass jeder für jeden da ist, das ist eben Aufgabe des Trainers.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Bezogen auf die letzte Saison hast du Recht , da fühlte ich auch ne Art Kehrtwende.

Aber ich zähle mal so die Vergangenheit auf ( Achtung ,meine Meinung)

Schürrle

Götze

Dahoud

Schulz

Allein diese 4 dürften die Dembele Ablöse doppelt bis 2,5 fach verbrannt ( Ablöse/ Handgeld/Gehalt) haben.

Meine mich zu erinnern gelesen zu haben, das das Erfolgsduo Götze&Schü alleine über die Vertragslaufzeit 250 Mio gekostet habe.

Can ( 2 Jahre nahe Null Leistung,dann a bisserl)

Brandt ( 2 Jahre nahe null, dann kurz vorm Abgang gute Leistungen,Verlängerung, jetzt so mal so)

Süle ( 1/3 krank/verletzt, 1/3 auf der Bank,1/3 OK bis geht so für ne ü 10 Mio Gage)

Bensebaini ( 1 Jahr nahe null, jetzt besser aber wechselhaft,schauen mer mal)

Adeyemi ( beim Kauf angeblich der nächste Star,entsprechend der Preis, häufiger verletzt, häufiger weniger fokussiert , in einer 25% Range bringt er gute bis sehr gute Spiele)

On Top kommt noch die irre VVL von Mou…..

Neben dem üblen Preis/ Leistungsverhältnis kommt noch die Tendenz zu Null Einnahmen bei Verkauf hinzu.So kann ( und dürfte bereits) unser Finanzvorsprung auf die Mitbewerber wie Dubai Eis in der Sonne schmilzen.

• Engin 18. Januar 2025 um 11:06

Hat das Thema geschlossen.