15. Spieltag: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

• Nach unserem überragenden Pokalspiel, was glaube ich nur unsere Verantwortlichen gesehen haben, geht es nicht besser. Also mehr als die Verlängerung erreicht man wohl nicht.

Wenn wir schon mit der angeblich besten Leistung da nichts in 120 Minuten holen konnten, wie dann in 90?

Müssen einfach zeigen, dass wir auswärts ein Abstiegskandidat sind.

Nach 10 Jahren freue ich mich auch wieder über die rote Laterne über dem Weihnachtsbaum.

Mit anderen Worten, sämtliche Euphorie ist mittlerweile weg. Kann mit diesem Haufen nichts mehr anfangen. Verfolge am Samstag 14:00 Uhr wohl lieber das Heimspiel gegen Saarbrücken. Ist eher die Kragenweite vom aktuellen BVB.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Bei unseren Auswärtsleistungen ist es wieder eine Wundertüte. Es würde mich wundern, wenn wir nicht verlieren. 🤷‍♀️

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Verfolge am Samstag 14:00 Uhr wohl lieber das Heimspiel gegen Saarbrücken. Ist eher die Kragenweite vom aktuellen BVB.

Dann hast du ja am Sonntag Zeit, um den grandiosen Auswärtssieg des BVB in Wolfsburg zu sehen. :lol:

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Ich sehe kein Grund zu der Annahme, dass der BvB auswärts plötzlich besser spielen sollte.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Sieg …..für Wolfsburg.

Unter glücklichen Umständen evtl. ein Unentschieden.

Ähnlich wie mein Vorposter sehe ich keine Ansätze, das sich in Sachen Auswärtsschwäche etwas geändert hat.

• Ich sehe da schon die Chance, dass wir Punkte aus Wolfsburg mitnehmen. Tabellenstand und Punkteausbeute mal beiseite. Ich finde schon, dass man merkt, dass bei uns wieder mehr funktioniert. Das Hoffenheim-Spiel habe ich aber nur gehört.

Das Spiel gegen Wolfsburg ist jetzt auch das erste Auswärtsspiel seit langem, wo wir mal uns mal wirklich eine Woche drauf vorbereiten können. Ich hoffe einfach, dass man das auch auf dem Platz dann sehen wird.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Das Hoffenheim-Spiel habe ich aber nur gehört.

Das war halt ein müder Kick. Von beiden Seiten. Der BVB hat eigentlich nicht viel zugelassen, war aber dann zum Ende beim Gegentor dämlich passiv.

Nun hat man keine englische Woche. Könnte auch für nen besseren Auftritt sprechen.

• Na ja, du spielst Zuhause gegen den Tabellenvierzehnten und schaffst es auf 2 Torschüsse .

Die Zahl alleine vermittelt die Rasse/ Klasse des Kicks ganz gut.

• Na ja, du spielst Zuhause gegen den Tabellenvierzehnten und schaffst es auf 2 Torschüsse .

Die Zahl alleine vermittelt die Rasse/ Klasse des Kicks ganz gut.

weiß jetzt nicht, wo du die Zahl herhast, aber wenn man diese Statistiken sieht, sind wir mit dem 1:1 noch gut bedient

Hoffenheim entführt einen Punkt aus Dortmund
    Spieldaten und Statistiken zum Spiel Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
    www.kicker.de

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• weiß jetzt nicht, wo du die Zahl herhast

Google mal BVB vs Hoffenheim , dann Klicke auf das angezeigte Spiel,dann auf Statistik.

Es wird stets differenziert zwischen Schüssen und Torschüssen .Deine Quelle Kicker belegt lediglich

den qualitativen Niedergang der Firma Kicker 😉Selbst ne Standardstatistik bekommen die nicht mehr gebacken.

Schiesst Can z.B. aus 20 m aufs Tor aber der Ball geht Richtung Eckfahne , ist das nur ein Schuss.

In Sachen Schüsse war uns Hoffe hoch überlegen , in Sachen Torschüsse lagen wir minimal vorne.

Für Heimspiel und die Quali des Gegners war Beides Blöd.

• In Sachen Schüsse war uns Hoffe hoch überlegen , in Sachen Torschüsse lagen wir minimal vorne.

Minimal? Aber wir hatten doch doppelt so viele.^^

Spaß beiseite. Hat sich nicht viel gegeben. Beide Mannschaften wirkten zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich.

• Ich warte jetzt echt den Sonntag in Wolfsburg ab, ehe ich ne Fazit ziehe aus dem.... bisher guten Saisonstart und dem dann folgenden "Aufbau Lazarett West" und dem "Projekt überbezahlter Amateurkicker in der BL".

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Vor wegweisendem Duell in Wolfsburg: Sahin verkündet zwei BVB-Rückkehrer
    Die Stimmung in Dortmund könnte kurz vor Weihnachten - gelinde gesagt - besser sein. Vor dem letzten Spiel des Jahres am Sonntag in Wolfsburg (17:30 Uhr) steht
    www.90min.de

So langsam entspannt sich die Personallage etwas - immerhin sind Jule & Waldi wieder mit dabei! 😊 Dann heisst es ab jetzt wohl kräftig Daumen drücken damit der 1. Auswärtssieg endlich Realität wird!

• Von den letzten 5 Spielen eines gewonnen und Platz 8 ….trostloser ist nur noch unsere Auswärtsbilanz .

Man kann eigentlich nur hoffen , das Sahins Blut,Schweiss und Tränen Rede gefruchtet hat …wüsste sonst nicht weshalb man plötzlich das Auswärtsrudern rumreissen wird.