9. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig

  • Der Sieg war extrem wichtig für uns und vor allem für Sahin. Jetzt noch zwei gute Auftritte gegen Graz und Mainz und man kann erstmal gut in die Länderspielpause gehen. Danach kommen dann auch paar Jungs zurück.

    Verrückt ist aber schon, dass wir bekanntlich nicht gut in der Saison unterwegs sind, aber dennoch punktgleich mit Leverkusen und vor Stuttgart sind.

    Zeigt die Wichtigkeit des Sieges. Vor allem auch mal wieder ein Sieg gegen eines der Top-Teams.

    Bin mega froh.

    Hat nichts zu sagen. Wir haben 15 Punkte aus 5 Heimspielen geholt. Plus den Sieg gegen Celtic. Mehr geht nicht. Aber nur 1 Punkt aus vier Auswärtsspielen. Dazu noch die Niederlagen auswärts gegen Real und Wolfsburg. Plus den zu vernachlässigen Auswärtssieg in der ersten Pokalrunde und den Ausreißer in Brügge.

    Die Heimspiele sind ergebnistechnisch sehr gut. Auswärts haben wir noch nix gesehen. Erst wenn da Ergebnisse kommen, sind wir wieder da.

    Hätten wir gestern verloren, wären wir auf Platz 9. Da können wir nächste Woche auch ohne Dreier in Mainz landen. Das Spiel wird viel entscheiden. Danach haben wir zwei Heimspiele am Stück, aber beide gegen sehr gute Gegner (Freiburg und Bayern). Da ist nicht garantiert, dass es da 6 Punkte gibt. Jedes Spiel ist demnächst „Rücken zur Wand“.

    Bin gespannt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Leverkusen hatte auch schon richtig starke Gegner bis zum 9. Spieltag. Die hatten alle Mannschaften der Top4. Am 1. Spieltag unglücklich gg RB verloren, glücklich gegen FCB nen Punkt geholt, Frankfurt verdient mit 2:1 geschlagen. Ihnen fehlt aber auch etwas das Glück der letzten Saison, am Freitag gg Stuttgart trotz mega Chancen nur 0:0.

    Stuttgart musste schon gg München und Kusen ran, aber es war auch klar, dass es bei denen mit Dreifachbelastung in der Liga nicht mehr ganz so geschmiert läuft. Hat dennoch gereicht, uns ein 5:1 einzuschenken - und da hatten wir noch nicht so viele Verletzte.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Eines sind die Ergebnisse. Ja, da ist man zu Hause bisher sehr stark, aber spielerisch war es auch da größtenteils eher mau und die Gegner waren auch u.a. St. Pauli, Bochum und Heidenheim, also alles Teams die man, wenn man der BvB ist, zu ahuse auch schlagen muss.

    Ja, das Spiel gegen Leipzig war unerwartet gut, aber nun zu erwarten, dass das automatisch so weiter geht, halte ich doch für verfrüht. Auswärts gegen Mainz wird schon wieder eine ganz andere Nummer.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Der BVB hatte auch schon Frankfurt, Stuttgart und Leipzig... und obwohl man über weite Strecken seinen spielerischen Ansprüchen komplett hinterher gelaufen ist, hat man den Anschluss an die CL-Plätze nicht verloren. Ich schaue da auch eher verwundert auf die Tabelle.

    Wenn man jetzt ein wenig die Form aus dem letzten Spiel bewahren kann, dann ist man aber mal sowas von mit einem blauen Auge davongekommen.

  • Diese Leistung zu bestätigen ist der nächste Schritt. Das wird nicht einfach gegen unangenehm zu spielende Mainzer ,würde aber im Falle eines Sieges das Selbstvertrauen noch einmal enorm stärken.

  • Ich habe von dem Spiel nur die letzen 5 Minuten mitbekommen.

    Lese mich hier so durch....


    Also... ist jetzt wieder alles gut, wir spielen wieder Fussball und sind auf einem guten Weg?

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Gerade entdeckt. Wundervoll!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Engin 9. November 2024 um 17:13

    Hat das Thema geschlossen.