9. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig

• Schaut man auf die Anzahl der Gegentore, hat RB die beste Abwehr der Liga. Drei Gegentore aus acht Spielen. Das lässt mich nicht sonderlich hoffnungsvoll auf diese Begegnung blicken. Aber vielleicht überrascht mich unsere Mannschaft ja. So ein 3:2 wäre ein Ergebnis, für das ich mich begeistern könnte.

• BvB gg RB

72/28 % Ballbesitz

2/14 Toschüsse

0:4 Tore

---

Und Rose so... "ich komme immer gerne nach Dortmund"...

Und Sahin so... "Ja, wir haben 2 Gegentore kassiert nach "unforced error", wenn du da halt nicht zupackst...

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Kam ja dann auch so :D

Ich weiß jetzt nicht, warum man eine Kehrtwende gegen die Bullen erwarten könnte. Und ich weiß auch nicht, ob man dann noch an Sahin festhält.

• Ich frage mich - was soll da jetzt für eine Reaktion kommen, und warum?

Nach den letzten spielen und wie wir uns angestellt haben, müssten wir spielen wie 2012. Oder 1995.

Uns fehlt aber Bender, Hummels, Kagawa, Lewandowski oder Gündogan Charakter im Kader. Auch einen Kohler, Sammer, Möller oder Riedle Charakter sehe ich nicht.

Wenn ich nach Spieltag 1-4 noch potential gesehen habe, bzw. eine grobe Richtung erkennen konnte - die Reaktion muss brutal sein. Und wenn sie kommt, was dann? Dann wissen wir, "hey, es geht, warum nicht wie Bayer, oder Bayern oder Leipzig oder Pusemukel 02 die das Woche für Woche aufs Parkett bringen?"

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Falls wir am Wochenende richtig Brause eingeschenkt bekommen , sollte Rose aber den Anstand haben sich mal herzlich bei Aki zu bedanken.Erst sein Nicht- Vertrauen machte den Weg zu RBL ( Geld,Spieler und Klopp) möglich.

• Zum Glück weiss ich wo der Fernseher seinen Aus- Schalter hat und ich muss mir das nicht unbedingt antun, die Spieler und alle anderen Verantwortlichen haben diese Wahl nicht 8o

• Mir fehlt die Fantasie, wie die Abwärtsspirale zu stoppen ist.

Die Grundsteine zum Niedergang (falscher Trainer, zu dünner Kader, gruselige Transfers) wurden bereits im Sommer gelegt.

Selbst wenn man jetzt ein Puzzleteil (den Trainer) ersetzt, wird das an der Gesamtsituation nichts mehr ändern.

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid

• Schwarzgelbeseele Nicht zu vergessen den guten alten Miki! Was der Woche für Woche bei Inter liefert, kann nur als sensationell bezeichnet werden. Vom Fußball, den die spielen, einmal ganz abgesehen.

Forza Inter!

♥️🇮🇹♥️‼️

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Selbst wenn man jetzt ein Puzzleteil (den Trainer) ersetzt, wird das an der Gesamtsituation nichts mehr ändern.

Auf jeden Fall nicht mit den verfügbaren Trainern und denjenigen im Verein, die ihn auswählen, überzeugen und freie Hand geben müssten.