2. Spieltag: SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

• Läuft noch nicht viel rund beim BVB. Denke das wird auch noch etwas so bleiben. Wird dauern, bis die Veränderungen greifen.

jupp. Hoffe mit Guirassy wird es besser laufen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Läuft noch nicht viel rund beim BVB. Denke das wird auch noch etwas so bleiben. Wird dauern, bis die Veränderungen greifen.

Definitiv. Ich denke, wir werden bis zuletzt um die CL Quali kämpfen müssen. Ich mache mir da keine Illusionen, es kann auch sein, dass wir mal ein Jahr nur Euro League spielen.

Je nachdem, wie die langfristige Entwicklung aussieht, wäre das für mich komplett OK.

Wir müssen von Grund auf wieder aufbauen, das dauert und erfordert Geduld. Aktionismus hat uns in den letzten Jahren keinen Titel gebracht.

• Man kann ja noch Hummels wieder zurückholen :lol:

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Da hätte man echt mal die seltene Chance den BVB in der Sportschau zu sehen und dann zeigt man ein Spiel, was niemand sehen will...

Naja immerhin ein Remis. Minimalziel erreicht auswärts. Aber bei der gezeigten Leistung auch irgendwie ein Dämpfer. Bremen schien jetzt auch nicht gerade unschlagbar.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• „ Trust the process“ sagte Nuri…ich Truste mal weiter so bis Spieltag 8-9-10.

Dann würde ich aber schon gerne eine Art Tendenz/ Entwicklung sehen .Andernfalls empfehle ich die große Rückholaktion : Hummels,Reus,Maatsen und Sancho.

• Also bei mir läuft das Spiel noch

Ah lol. Dann wohl ein Fehler in der BL-App. Das hatte die Groß Karte bei 90.+4 bekannt gegeben und als nächstes das Spiel als beendet erklärt.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Ah lol. Dann wohl ein Fehler in der BL-App. Das hatte die Groß Karte bei 90.+4 bekannt gegeben und als nächstes das Spiel als beendet erklärt.

Hattest aber Recht :lol:

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Ich singe jetzt bis kurz nach 20 Uhr: „Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!“:frech::D

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

• Letztendlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Spätestens nach der riten Karte war mehr nicht drin. Aber ich glaube auch, dass wir zu 11. auch nicht getroffen hätten.

Die Karten saßen heute locker, kann dem Schiri aber keinen Vorwurf machen. Da waren wir nicht clever genug.

• Langweiliger,technisch limitierter Angsthasenfussball garniert mit ungeschicktem Zweikampfverhalten. Vielleicht hätte man nicht den Trainer sondern noch mehr Spieler austauschen sollen. Es geht wieder mal um die Mentalität und bleibt das so ist Platz 6 das höchste der Gefühle. Gibt es da einen Virus von dem alle befallen werden ,die zu uns kommen ? Ach ja stimmt ,die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Werden wir bis zum Ende der Saison zu hören kriegen. Darbietungen wie heute gehen mir tierisch auf den Keks.

• Langweiliger,technisch limitierter Angsthasenfussball garniert mit ungeschicktem Zweikampfverhalten. Vielleicht hätte man nicht den Trainer sondern noch mehr Spieler austauschen sollen. Es geht wieder mal um die Mentalität und bleibt das so ist Platz 6 das höchste der Gefühle. Gibt es da einen Virus von dem alle befallen werden ,die zu uns kommen ? Ach ja stimmt ,die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Werden wir bis zum Ende der Saison zu hören kriegen. Darbietungen wie heute gehen mir tierisch auf den Keks.

Ja, momentan läuft es nicht. Gegenfrage: Wann lief es (gefühlt) in der Liga? Ich denke, 33. Spieltag 2023. Das hängt vielen noch im Kopf, aber es bringt doch nichts, jetzt schon den Untergang auszurufen.

Selten zuvor kam eine Länderspielpause zu einem besseren Zeitpunkt!

Gebt der Mannschaft Zeit, erinnert Euch an den Humbug, den wir in den ersten 1, 2 Klopp Saisons gespielt haben.

In zwei Jahren sind wir wieder da!!