2. Spieltag: SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

• ähnlich ernüchternd wie das erste Spiel, auch wenn es da in der 2. HZ besser wurde. Hoffen wir heute auf etwas vergleichbares.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• ganze Abwehr jetzt Gelb?

Warum nicht mal klassischer Abschlag. Dieses Gekicke hinten bringt uns unnötig unter Druck.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Ist nicht mal ein Ersatz mehr da wenn einer der 3 IV ausfällt, oder? Dann muss Can in die IV?

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Und Can in die IV, wie befürchtet.

wieso? Mit Bense ist es doch bestimmt ne Viererkette, da brauchst du nur 2 IVs

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Unsere Standards finde ich bisher schon nicht schlecht.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

• jetzt wird es natürlich schwer…

• Weiterhin der verfluchte zweite Spieltag?

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Weiterhin der verfluchte zweite Spieltag?

Fühlt sich an wie ein normales Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.