Couto, Yan [2]

• Yan Bueno Couto

Position: Rechtsverteidiger

Geburtsdatum: 3. Juni 2002

Nationalitäten: Brasilien, Portugal

Beim BVB seit: 3. August 2024

Vertragsende: 30. Juni 2025*

Vorheriger Verein: Manchester City

*es handelt sich um eine Leihe mit Kaufpflicht

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei den Fans

• Laut Sky liegt die Kaufpflicht bei 20 Millionen Euro und die Leihgebühr lag bei 4 Millionen Euro. Entsprechend hat er wohl 24 Millionen Euro gekostet.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Angeblich ist die Sprachbarriere auch ein Grund, warum es noch nicht so läuft. Couto spricht weder Englisch noch Deutsch.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Angeblich ist die Sprachbarriere auch ein Grund, warum es noch nicht so läuft. Couto spricht weder Englisch noch Deutsch.

das sollte auf lange Sicht passen. Denn welche Brasilianer hatten diese Probleme nicht beim BVB zum Start? :)
    ich lege noch immer riesen Hoffnungen in Couto, dass er unser RV-Dede wird :)

• das sollte auf lange Sicht passen. Denn welche Brasilianer hatten diese Probleme nicht beim BVB zum Start? :)
    ich lege noch immer riesen Hoffnungen in Couto, dass er unser RV-Dede wird :)

Wir hatten früher immer ein paar Landsmänner zur Unterstützung da. Damit dürfte der bvb aus meiner Sicht sehr gern wieder anfangen.

• Wir hatten früher immer ein paar Landsmänner zur Unterstützung da. Damit dürfte der bvb aus meiner Sicht sehr gern wieder anfangen.

ja das stimmt, Spieler wie Emre, Jule oder Schlotti sollten da vorangehen. Wollen ja Führungsspieler sein und da wäre genau dieses Thema perfekt um zu beweisen wie ernst sie es meinen. Sollten Yan helfen sich schneller und besser integrieren zu können. Denn ich habe 0% Zweifel, dass wir da ein Mega Talent im Team haben als RV. Nun ist es lediglich wichtig, ihm es bei uns heimisch zu machen. Er ist ja noch sehr mit seiner Heimat in Brasilien verbunden. Wenn er sich in Dortmund heimisch fühlt, sollte es dazu auch ein Selbstläufer werden. Ehemalige Spieler wie Dede werden so oder so ihm helfen, davon gehe ich aus. Das ist dann aber halt eher Hilfe die nix mit der aktuellen Mannschaft zu tun haben, eher Umfeld usw.

• Ja ich meinte auch eher dass man innerhalb der Mannschaft Brasilianer hatte, die unterstützen konnten, Cesar, Dede, Evanilson, Ewerthon, Tinga, Amoroso. Die waren selten in der der Mannschaft mit ihrer Sprachbarriere so allein wie Couto im Moment.

• Ja ich meinte auch eher dass man innerhalb der Mannschaft Brasilianer hatte, die unterstützen konnten, Cesar, Dede, Evanilson, Ewerthon, Tinga, Amoroso. Die waren selten in der der Mannschaft mit ihrer Sprachbarriere so allein wie Couto im Moment.

das stimmt, er hat ja nur den portugiesischen Co-Trainer.

• Graue Maus statt fleißige Biene: Von diesem BVB-Neuzugang fordert Sahin mehr
    Der BVB ist bereits in der Vergangenheit wiederholte Male gut damit gefahren, junge und noch eher unerprobte Spieler zu holen und diese stark zu machen. Denken
    www.90min.de

Wird das noch was mit Couto oder ist da schon alle Hoffnungen vergebens? Ich würde sagen, dass man ihn noch nicht so recht bewerten kann, immerhin war er längere Zeit verletzt! :huh: Da auch Ryerson resp. Bensebaini so gut performen ist es auch schwierig an denen vorbei zu kommen.