Couto, Yan [2]

  • Yan Bueno Couto

    Position: Rechtsverteidiger

    Geburtsdatum: 3. Juni 2002

    Nationalitäten: Brasilien, Portugal

    Beim BVB seit: 3. August 2024

    Vertragsende: 30. Juni 2025*

    Vorheriger Verein: Manchester City


    *es handelt sich um eine Leihe mit Kaufpflicht

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den Fans

  • Laut Sky liegt die Kaufpflicht bei 20 Millionen Euro und die Leihgebühr lag bei 4 Millionen Euro. Entsprechend hat er wohl 24 Millionen Euro gekostet.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Angeblich ist die Sprachbarriere auch ein Grund, warum es noch nicht so läuft. Couto spricht weder Englisch noch Deutsch.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Angeblich ist die Sprachbarriere auch ein Grund, warum es noch nicht so läuft. Couto spricht weder Englisch noch Deutsch.

    das sollte auf lange Sicht passen. Denn welche Brasilianer hatten diese Probleme nicht beim BVB zum Start? :)
    ich lege noch immer riesen Hoffnungen in Couto, dass er unser RV-Dede wird :)

  • das sollte auf lange Sicht passen. Denn welche Brasilianer hatten diese Probleme nicht beim BVB zum Start? :)
    ich lege noch immer riesen Hoffnungen in Couto, dass er unser RV-Dede wird :)

    Wir hatten früher immer ein paar Landsmänner zur Unterstützung da. Damit dürfte der bvb aus meiner Sicht sehr gern wieder anfangen.

  • Wir hatten früher immer ein paar Landsmänner zur Unterstützung da. Damit dürfte der bvb aus meiner Sicht sehr gern wieder anfangen.

    ja das stimmt, Spieler wie Emre, Jule oder Schlotti sollten da vorangehen. Wollen ja Führungsspieler sein und da wäre genau dieses Thema perfekt um zu beweisen wie ernst sie es meinen. Sollten Yan helfen sich schneller und besser integrieren zu können. Denn ich habe 0% Zweifel, dass wir da ein Mega Talent im Team haben als RV. Nun ist es lediglich wichtig, ihm es bei uns heimisch zu machen. Er ist ja noch sehr mit seiner Heimat in Brasilien verbunden. Wenn er sich in Dortmund heimisch fühlt, sollte es dazu auch ein Selbstläufer werden. Ehemalige Spieler wie Dede werden so oder so ihm helfen, davon gehe ich aus. Das ist dann aber halt eher Hilfe die nix mit der aktuellen Mannschaft zu tun haben, eher Umfeld usw.

  • Ja ich meinte auch eher dass man innerhalb der Mannschaft Brasilianer hatte, die unterstützen konnten, Cesar, Dede, Evanilson, Ewerthon, Tinga, Amoroso. Die waren selten in der der Mannschaft mit ihrer Sprachbarriere so allein wie Couto im Moment.

  • Ja ich meinte auch eher dass man innerhalb der Mannschaft Brasilianer hatte, die unterstützen konnten, Cesar, Dede, Evanilson, Ewerthon, Tinga, Amoroso. Die waren selten in der der Mannschaft mit ihrer Sprachbarriere so allein wie Couto im Moment.

    das stimmt, er hat ja nur den portugiesischen Co-Trainer.

  • Graue Maus statt fleißige Biene: Von diesem BVB-Neuzugang fordert Sahin mehr
    Der BVB ist bereits in der Vergangenheit wiederholte Male gut damit gefahren, junge und noch eher unerprobte Spieler zu holen und diese stark zu machen. Denken
    www.90min.de

    Wird das noch was mit Couto oder ist da schon alle Hoffnungen vergebens? Ich würde sagen, dass man ihn noch nicht so recht bewerten kann, immerhin war er längere Zeit verletzt! :huh: Da auch Ryerson resp. Bensebaini so gut performen ist es auch schwierig an denen vorbei zu kommen.

  • Vielleicht sollte N. Kovac mal darüber nachdenken, Y. Couto ins MF zu ziehen und für einen unserer drei bisher mehr als enttäuschenden MF-Akteure Brandt, Groß, Sabitzer einzusetzen. Seine Stärken liegen offensichtlich in der Offensive, Defensive ist nicht unbedingt seine Spezialität, aber er arbeitet dennoch auch mit nach hinten - und zwar mit Energie und nicht im Dauerlauf...!

  • Ja, das wäre vielleicht ein Ansatz den der Niko mal versuchen könnte BVBTreuEr - schlechter als die Jungs die eh schon da spielen kann es der Yan nicht machen! 🤨 Wenn dann seine brasilianischen Gene zum Vorschein kommen, dann könnte man die mal bestaunen.

  • Volle Zustimmung. Er bringt viel mit, um auf der rechten Mittelfeldseite zu helfen. Vor allem ist er einer der von außen zur Grundlinie geht und den Ball vor das Tor bringt, während andere Spieler versuchen den Ball rein zu tragen.

  • Ein Transfer-Fehlgriff mit Folgen für den BVB
    Rechtsverteidiger Yan Couto blickt auf eine äußerst schwierige Debüt-Saison bei Borussia Dortmund zurück. Den hohen Erwartungen ist der Brasilianer im Grunde…
    www.sport.de

    Ich finde es schade dass Yan mit so vielen Vorschusslorbeeren zum BVB gekommen ist und sie nicht zeigen konnte. Da auch die anderen Neuzugängen nach & nach zündeten hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass auch bei ihm der Knoten bald platzt! 😉