Groß, Pascal [13]

  • Pascal Groß

    Position: Zentrales Mittelfeld

    Geburtsdatum: 15. Juni 1991

    Nationalität: Deutschland

    Beim BVB seit: 1. August 2024

    Vertragsende: 30. Juni 2026

    Vorheriger Verein: Brighton & Hove Albion

  • Das erste Interview mit unserem Neuzugang ist natürlich auch schon da. Auf die Frage, warum er sich für den BVB entschieden habe, sagte Groß:

    „Die Entscheidung ist relativ schnell gefallen. Ich habe den BVB meine ganze Kindheit supportet und als die Anfrage kam, hat mein Herz direkt ja gesagt. Deswegen war es für mich eine leichte Entscheidung, dem Angebot zuzustimmen, auch wenn ich mit Brighton natürlich eine lange und sehr schöne Zeit hatte.“

    „Eine leichte Entscheidung“ – erstes BVB-Interview mit Pascal Groß

  • Hier noch der Beweis, dass Groß tatsächlich schon als Kind BVB-Fan war.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffentlich. Nicht, dass sein Vater ihn in jedem Trikot damals abgelichtet hat.

    Gibt auch Fotos von meinem Schwager im Bayern-Trikot als Kind. Dabei zündet er mittlerweile Feuerwerk, wenn Bayern Spiele verliert. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Interessanter Transfer. Finde ich auch total untypisch für den BVB, weil doch eher kurzfristig angelegt.

    Weil er ist mit 33 auf jeden Fall auf der Zielgeraden seiner Karriere und für das Alter nicht einmal ein Schnäppchen. Seine Vertragsdauer hat er aber sicherlich noch im Tank für ein hohes Niveau, falls es keine schlimmen Verletzungen gibt.

    Bin da tatsächlich gespannt. Mir war er zugegeben vor diesen Gerüchten nicht wirklich ein Begriff. Hat in Deutschland aber auch nur für Vereine gespielt, die keine Sau interessieren :lol:

    Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der Technische Direktor von Brighton hat nun gesagt, dass sie alles versucht haben um Pascal von einem Verbleib zu überzeugen. Sie hätten aber am Ende keine Chance dagegen gehabt, dass Groß für den Traumklub seiner Kindheit spielen kann.

    Scheint bei Brighton ja ein gutes Standing gehabt zu haben.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nach seinen ersten beiden Spielen bin ich sehr von ihm überzeugt. Im Pokal direkt 2 Torvorlagen, wobei besonders der lange Ball auf Brandt herausragend war. Im zweiten Spiel war schon deutlich zu erkennen, dass er Führungsqualitäten hat.

    Er ist intelligent auf dem Platz unterwegs, fordert und verteilt Bälle, antizipiert gut und treibt seine Kollegen an. Exemplarisch war gestern eine Szene, wo er auf halblinks den Ball hatte und die Offenspieler es sich statisch und vollkommen gedeckt bei ihren Gegenspielern "gemütlich" gemacht haben. Da hat er denen klar zu verstehen gegeben, dass das absoluter Mist ist.