Campbell, Cole

• William Cole Campbell

Position: Außenstürmer

Geburtsdatum: 20. Februar 2006

Nationalitäten: Vereinigte Staaten, Island

Beim BVB: 1. Juli 2022* bis 9. Juli 2026**

Vorheriger Verein: Breidablik Kópavogur U19

*unterschrieb im Juli 2024 seinen ersten Profivertrag bei Borussia Dortmund

**vom 5. Januar bis zum 30. Juni 2026 mit Kaufoption an die TSG Hoffenheim verliehen

• Dachte schon fast hier wäre ein Wiedergänger am Werk. Habe den aber tatsächlich mit Sol Campbell verwechselt :D

Willkommen hier :)

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Der Junge muss spielen. Wenn man ihn beim BVB nicht lässt, dann halt so. Fand seine Kurzeinsätze bei uns ordentlich und ich finde er hat gesehen, dass er Potenzial hat. Plötzlich war er dann wieder keine Option mehr.

• Ich habe jetzt schon zweimal gelesen, dass Leverkusen und auch Stuttgart an Cole Campbell interessiert sind.

Sollte unser Stallgeruchs-Team das zulassen, wäre das für mich ein erneuter Beweis ihrer Unfähigkeit.

Campbell ist für mich ein Offensiv-Talent, das über außergewöhnlich Anlagen verfügt.
    Es wäre ein weiterer Verkauf eines solchen Talents.
    Es wäre aber auch erneut der Beweis, dass man mutlos ist, einen jungen Spieler, solch einem Talent, wiederholt eine so ausreichende Spielzeit zu geben (nicht nur die letzten 4, 5 Minuten), dass er sich einfindet und nützlich wird.
    Analog zu Duranville.
    Das war und ist ja eine unserer "großen" Stärken und steht im ganzen Gegensatz zu dem, was Watzke bezüglich der Ziele mit unseren eigenen Talenten großspurig nach außen flötet

Nehmt es mir nicht übel.
    Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir bei einem Verkauf zu einem der beiden BL-Vereine wünsche, dass er dort toll einschlägt und gegen uns zwei, drei Buden macht.
    Denn eine solche Ober-Dämlichkeit müsste dann wirklich derartig bestraft werden.

Beim Schreiben dieses Beitrages schwirrt mir gerade im Kopf herum, dass es im Moment eigentlich nichts wirklich Positives gibt, über das man schreiben könnte.
    Schlimm, ganz schlimm !!!!

• Ich habe jetzt schon zweimal gelesen, dass Leverkusen und auch Stuttgart an Cole Campbell interessiert sind.

Ruhig atmen, sonst fährt der Blutdruck Karussell - ich reg mich schon gar nicht mehr über solche Gerüchte auf. Es ist doch jedes Mal das gleiche, kurz bevor wieder ein Transferfenster auf geht, beginnen die Spekulationen! Wieviele Spieler wurden uns schon angedichtet, den anderen Vereinen geht es da nicht anders! :aetsch: Wenn wir die alle eingestellt hätten, puh, dann müsste der Tempel aber massiv ausgebaut werden.

• Ruhig atmen, sonst fährt der Blutdruck Karussell - ich reg mich schon gar nicht mehr über solche Gerüchte auf. Es ist doch jedes Mal das gleiche, kurz bevor wieder ein Transferfenster auf geht, beginnen die Spekulationen! Wieviele Spieler wurden uns schon angedichtet, den anderen Vereinen geht es da nicht anders! :aetsch: Wenn wir die alle eingestellt hätten, puh, dann müsste der Tempel aber massiv ausgebaut werden.

Na, dann warten wir mal ab. Etwas anderes bleibt uns ja eh nicht zu tun.

Wie es auch immer kommt, ändert das trotzdem nichts daran, wie mit DEN Talenten umgegangen wird, die offensichtlich das Zeug zu einem guten (auch bzw. besonders für uns) Fußballer haben.

Ein solches Talent ist m.M.n. Cambpell und Duranville sogar noch mehr. Selbst Duranville, der in seiner Entwicklung schon weiter als Cambpell ist, wird kaum und wenn, dann lächerlich kurze Zeit eingesetzt.

Was aber soll ein solch talentierter Spieler denn bewirken, wenn er in der 80. Minute oder noch später reinkommt? Ist der Spielstand und die von den anderen gezeigte Leistung schei...., dann kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass ein junges Talent etwas wirklich bewirkt. Ehe der so richtig ins Spiel gekommen ist, hat der Schiri das Spiel beendet. Läuft das Spiel gut und wir liegen (möglicherweise sogar klar) in Führung, ist der Drops dann auch gelutscht. Denn wir sind ja in aller Regel nicht wie die Bazen. Die geben bis zum Abpfiff Vollgas und versuchen dem Gegner so richtig Tore einzuschenken. Ich muss hier wohl keinem unser total gegenteiliges Verhalten groß erklären. Wie oft haben wir 2:0 geführt und hätten wir konsequent weitergespielt, vielleicht das dritte, vierte .... Tor schießen können? In den letzten 10 Jahren unzählige mal! Unser Art damit umzugehen war, dass wir oft die Beine hochgenommen und in den Verwaltungsmodus geschaltet haben! Deshalb hatten wir sehr oft, trotz Platz 2, eine miese Tordifferenz im Vergleich mit den Bazen. Übrigens, bei PUNKTGLEICHHEIT auch beim VERKACKTEN Titel am 27.05.2023, dem traurigsten Tag der Vereinsgeschichte.

Aber zurück zu Cambpell. Er, Duranville, jedes Talent kann in 10 Minuten oder weniger in keiner Situation etwas bewirken und auch nichts groß lernen. Dafür bräuchte es mindestens so um die 25 Minuten.

Bei uns lässt man aber lieber den 30 Mio. teilblinden Adeyemi, wie Falschgeld herumlaufen und den sich leider (bisher) als Teilflop zeigenden 30 Mio. Mann Beier nichts bewirken, anstatt Duranville oder eben auch Cambpell WIEDERHOLT 30 Minuten Spielzeit zu geben. Mithin die Chance zu geben, besser zu sein, als die beiden vorstehend genannten. Wobei es oft gar nicht so schwer wäre, besser zu sein. Ich glaube, dass es manchmal sogar schwerer wäre, schlechter zu sein.

• Ich sehe im System, das Kovac spielen lässt, leider wenig Platz für seinen Spielstil. Von daher wäre es dann auch nicht gut ihn zu halten. Daswürdeseine Entwicklung nur schaden.

Die wenigen Auftritte von ihm, haben mir generell gefallen.

• Ich sehe im System, das Kovac spielen lässt, leider wenig Platz für seinen Spielstil. Von daher wäre es dann auch nicht gut ihn zu halten. Daswürdeseine Entwicklung nur schaden.

Die wenigen Auftritte von ihm, haben mir generell gefallen.

Ich erkenne noch kein System und sehe auch nicht ,daß sich in Zukunft einer aus dem eigenen Nachwuchs bei uns durchsetzen wird.Lieber holt man irgendwelche Veteranen von anderen BLclubs,zahlt ordentliche Ablösen und stattet sie mit üppigen Verträgen aus und hat sie an der Backe bis ihr Vertrag ausläuft. So bleibt wenig Platz für einen ordentlichen Neuaufbau und der geneigte Fan darf sich weiter den langweiligen und wenig kreativen Fussball antun ,den der BVB schon seit mehreren Spielzeiten zelebriert.

• Ich erkenne noch kein System

Da hilft sich die Spiele anzuschauen. Im System unter Kovac wird hinten mit einer Dreier-Reihe gespielt und die Schienenspieler sind defensiver ausgerichtet. Gesetzt sind da aktuell die beiden Skandinavier, also Svensson und Ryerson. Ersatzweise Couto oder Bensebaini, den Kovac aktuell aber in die Dreierkette packt. Wahrscheinlich bis Can und Schlotti wieder dabei sind.

Deswegen kam auch Gittens zuletzt kaum noch zum Zug.

• Verbleib statt Abschied: Toptalent Campbell begründet BVB-Entscheidung
    Cole Campbell gilt beim BVB als vielversprechendes Talent, kommt bei den Profis bislang aber so gut wie gar nicht zum Zuge. Daher stand im vergangenen Sommer ei
    www.90min.de

Wie gut dass Cole doch nicht gewechselt ist - damals wäre er ja fast beim VfB gelandet. Jetzt möchte er sich beim BVB durchsetzen, wenn die Leistungen im Training stimmen dann würde er seine Chancen erhalten. e0129.gif

• Bericht: Elversberg lockt BVB-Juwel
    Beim BVB gibt es mit Julien Duranville und Cole Campbell zwei große Talente, die in der aktuellen Saison unter Niko Kovac aber noch nicht zum Zuge gekommen sind
    www.90min.de

Da Cole wohl nie so richtig zu den Profis aufstieg, könnte es jetzt für ihn in die 2. Liga zu Elversberg gehen. Dort hat man schon desöfteren bewiesen dass sie ein Händchen mit Talenten haben. 🤗

• https://www.90min.de/elversberg-loc…l-cole-campbell

Da Cole wohl nie so richtig zu den Profis aufstieg, könnte es jetzt für ihn in die 2. Liga zu Elversberg gehen. Dort hat man schon desöfteren bewiesen dass sie ein Händchen mit Talenten haben. 🤗

Bei uns steigt offensichtlich nie einer so richtig zu den Profis auf.Die richtig guten spielen woanders . Deren "Juwelen" glänzen bei uns funkelt garnix,obwohl wir schon ne Menge Juwelen hatten wir sie aber nie zum glänzen bringen konnten.Die Vereine in unserer Nachbarschaft machen das besser.Dafür haben wir den besseren Blick auf die Reservebänke der anderen Clubs und bedienen uns da.

• Bei uns steigt offensichtlich nie einer so richtig zu den Profis auf.Die richtig guten spielen woanders . Deren "Juwelen" glänzen bei uns funkelt garnix,obwohl wir schon ne Menge Juwelen hatten wir sie aber nie zum glänzen bringen konnten.Die Vereine in unserer Nachbarschaft machen das besser.Dafür haben wir den besseren Blick auf die Reservebänke der anderen Clubs und bedienen uns da.

Duranville zu letzt lustlos oder dauerverletzt. Die anderen sind nicht zu gut für die 1 liga