Guirassy, Serhou [9]

• Eins finde ich an Guirassy schon jetzt geil: Wie er auf Twitter solche Tweets kommentiert und die Aussagen dementiert ^^

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

du interpretierst das als "nein", richtig?

Vielleicht ist es aber auch als "ankreuzen" gemeint ;)

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Das selbe X hat er bei der Verletzungsgeschichte als Dementi genutzt ^^

Daher ja. Aber mal schauen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Das selbe X hat er bei der Verletzungsgeschichte als Dementi genutzt ^^

Daher ja. Aber mal schauen.

na siehst du im offiziellen BVB Fan Sektor bei der Auswahl von einem Spielerflock NICHT die Nummer von Guirassy?
    bei Transfermarkt ist die Nummer 19 nun auch bei ihm hinterlegt

btw Kicker auch!

image.png

• Engin 10. August 2024 um 16:56

Hat den Titel des Themas von „Guirassy, Serhou [?]“ zu „Guirassy, Serhou [19]“ geändert.
  • Er würde doch auch mit der 19 heut vorgestellt. Und ganz ehrlich, seit wann hatte etwas offiziell im Shop nicht gestimmt. Habe mich echt gewundert, dass nicht schon gestern Sankar die Nummer angepasst hat. Hauptsache ein Smiley unter meinen Beitrag setzen.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er war heute dabei

• Guirassy wechselt die Nummer von 19 auf 9.

Externer Inhalt x.com

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• also war da doch das Warten bei Guirassy dabei, dass er zum Anfang noch keine Nummer gewählt hatte.
    Ich hoffe nur, dass Haller nicht nur deswegen verliehen wurde.

• Was für unprofessionelle Handlungen der Vereinsführung zugetraut werden, ist teilweise abenteuerlich.

ok dann erklär mir diese gesamten Akte bitte?

Fakten:
    Guirassy wird im Juli offiziell als Neuzugang vorgestellt und seine Nummer bekam er erst viel später mit der 19. War das zum Trainingslager in Bad Ragaz oder danach? Das weiss ich nun leider nicht mehr. Haller wurde öffentlich erklärt, dass man ihn abgeben möchte. Es kam nix zustande und so blieb Seb mit seiner Nummer 9.

Er wurde dann im Pokal sowie zum ersten Bundesliga-Spieltag nicht eingesetzt. Dann einen Tag vor dem Bremen-Spiel wurde Seb offiziell verliehen.

Nun wo wohl Guirassy übermorgen wohl im Kader stehen könnte, wird bekanntgegeben, dass der nur verliehen Seb Haller seine Nummer 9 verliert und diese an Guirassy vergeben wird. Kommt er nicht im nächsten Sommer zurück?

Aktuell sieht es leider sehr danach aus, dass Haller gehen sollte, damit Guirassy seine Wunschnummer bekommen kann! (ich will es so nicht sehen, aber es sieht halt so merkwürdig aus)

Nun bitte deine Erklärung wie das gesamte abgelaufen sein soll?

• Nun bitte deine Erklärung wie das gesamte abgelaufen sein soll?

Gerne... die hat aber nicht wirklich viel Skandalpotential:

Man hat schon länger versucht Haller abzugeben. Verhandlungen gab es schon bevor Guirassy unterschrieben hat. Es war den Verantwortlichen klar, dass die Chancen gut stehen, dass es im Sommer klappt. Der Deal von Guirassy war vor dem Deal mit Haller unter Dach und Fach. Guirassy wurde vorgestellt und musste erstmal die 19 kriegen. Er hätte wohl direkt die 9 gekriegt, wenn die Leihe von Haller früher klar gewesen wäre. Guirassy wurde bisher nicht eingesetzt, weil er verletzt war.

Es sieht für mich überhaupt nicht so aus, als ob Haller gehen sollte, nur damit Guirassy seine Wunschnummer kriegt. Es sieht für mich viel eher danach aus, dass Guirassy seine Wunschnummer nur bekommt, weil Haller, wie schon langer Hand geplan , erstmal von der Gehaltsliste genommen wurde.

• Gerne... die hat aber nicht wirklich viel Skandalpotential:

Man hat schon länger versucht Haller abzugeben. Verhandlungen gab es schon bevor Guirassy unterschrieben hat. Es war den Verantwortlichen klar, dass die Chancen gut stehen, dass es im Sommer klappt. Der Deal von Guirassy war vor dem Deal mit Haller unter Dach und Fach. Guirassy wurde vorgestellt und musste erstmal die 19 kriegen. Er hätte wohl direkt die 9 gekriegt, wenn die Leihe von Haller früher klar gewesen wäre. Guirassy wurde bisher nicht eingesetzt, weil er verletzt war.

Es sieht für mich überhaupt nicht so aus, als ob Haller gehen sollte, nur damit Guirassy seine Wunschnummer kriegt. Es sieht für mich viel eher danach aus, dass Guirassy seine Wunschnummer nur bekommt, weil Haller, wie schon langer Hand geplan , erstmal von der Gehaltsliste genommen wurde.

du hast in deiner Erklärung leider vergessen, dass er knapp 1 Monat offiziell keine Nummer hatte. am 12.08.2024 wurde bekannt in der Öffentlichkeit, dass Guirassy die Nummer 19 bekommt. Am 19.07 hatte er offiziell unterschrieben ohne Rückennummer.

• du hast in deiner Erklärung leider vergessen, dass er knapp 1 Monat offiziell keine Nummer hatte. am 12.08.2024 wurde bekannt in der Öffentlichkeit, dass Guirassy die Nummer 19 bekommt. Am 19.07 hatte er offiziel unterschriebe ohne Rückennummer.

Wieso habe ich das vergessen? Zum Zeitpunkt als Guirassy unterschrieben hat, gab es sicherlich schon einige Verhandlungen mit anderen Clubs bzgl. Haller. Gewechselt ist er schließlich erst am Deadline Day. Hätte es früher geklappt, hätte Guirassy sicherlich direkt die 9 gekriegt.

Die Nummer war einfach noch nicht frei. Nun ist sie es und Guirassy hat sie bekommen. Mir liegt es sowas von fern daraus zu konstruieren, dass die Rückennummer 9 irgendeinen Einfluss auf die Wechsel hatte. Wir reden hier von der Kaderplanung eines CL- Finalisten und nicht von irgendeinem Kreisligisten. Ronaldo Nazario, der sogar als R9 in die Fußballgeschichte eingegange ist, hat gleich 2x bei seinen Wechseln auf die 9 verzichtet... aber ein Guirassy geht zum BVB und besteht darauf, dass die 9 frei gemacht wird? Und der BVB gibt dann widerwillig doch noch Haller ab, um dem zu entsprechen? Klingt das wie ein realistisches Szenario?

• Der Knackpunkt ist, dass bisher nie die Nummer vergeben wurden, vom Spielern die verliehen werden. Denn Haller ist soweit ich weiß ohne KO oder sonstiges verliehen. Er kommt somit im kommenden Sommer zurück und glaub das hab ich hier im ersten Beitrag schon geschrieben.

• Der Knackpunkt ist, dass bisher nie die Nummer vergeben wurden, vom Spielern die verliehen werden. Denn Haller ist soweit ich weiß ohne KO oder sonstiges verliehen. Er kommt somit im kommenden Sommer zurück und glaub das hab ich hier im ersten Beitrag schon geschrieben.

Dann ergibt es aus meiner Sicht doch erstrecht keinen Sinn zu spekulieren, dass Haller nur verliehen wurde, weil Guirassy seine Nummer wollte.

Für mich spricht die ganze Nummer nur für eine Sache: der BVB gibt Haller klar zu verstehen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Und das war absehbar. Ist das mit der Rückennummer schlechter Stil? Sicherlich!

• Haller musste gehen, weil man nicht mehr mit ihm plant und nicht denkt, dass er jemals wieder gut genug für ein sehr hohes Niveau sein wird.

Deswegen hat man auch bei Guirassy gezögert mit der Nummer, weil der die 9 wollte und man ja sogar die Hoffnung hatte Haller direkt komplett abzugeben.

Es geht doch nicht um eine Nummer. Haller ist raus beim BVB, weil die Krankheit ihn seine Karriere gekostet hat. Deswegen hat Guirassy nun halt seine Nummer.

Wenn Haller wieder kommt, kriegt er ne andere bis man ihn abgeben kann oder den Vertrag aufgelöst bekommt.