1. Bundesliga-Spielplan 2024 / 2025

• Der Spielplan der 1. Bundesliga für die Saison 2024 / 2025. Den ersten Spieltag poste ich in voller Länge, danach folgen nur unsere Spiele.

Hier der Link zum offiziellen Spieplan: https://media.dfl.de/sites/2/2024/0…n_2024_2025.pdf

1. Spieltag:

• Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Eröffnungsspiel)
    • Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
    • RB Leipzig - VFL Bochum 1848
    • TSG Hoffenheim - Holstein Kiel
    • SC Freiburg - VFB Stuttgart
    • FC Augsburg - SV Werder Bremen
    • VFL Wolfsburg - FC Bayern München
    • 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin
    • FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 1846

Alle BVB-Spiele der Saison:

1. BVB - Frankfurt
    2. Bremen - BVB
    3. BVB - Heidenheim
    4. Stuttgart - BVB
    5. BVB - Bochum
    6. Union Berlin - BVB
    7. BVB - St. Pauli
    8. Augsburg - BVB
    9. BVB - Leipzig
    10. Mainz - BVB
    11. BVB - Freiburg
    12. BVB - Bayern München
    13. Gladbach - BVB
    14. BVB - Hoffenheim
    15. Wolfsburg - BVB
    16. BVB - Leverkusen
    17. Holstein Kiel - BVB

Somit beginnt unsere Saison mit einem Heimspiel und endet mit einem Heimspiel.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Topspiele scheinen diesmal für den BVB mehr über die Saison verteilt zu sein. Finde ich schon mal besser.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Topspiele scheinen diesmal für den BVB mehr über die Saison verteilt zu sein. Finde ich schon mal besser.

Haben wir mehr als ein Top-Spiel?

Lev, Stuttgart und Leipzig sind in meiner Welt z. B. keine Top-Spiele.

Ich seh' gut aus und ich schlaf' gern lang

Frühstück fängt bei mir erst mittags an

Die Sonne scheint für mich das ganze Jahr

Ich bin Profi bei Borussia!

• Wir haben echt oft das Glück, dass unser erstes und unser letztes Spiel ein Heimspiel ist. Ich mag, dass wir dieses Mal immer wieder schwerere Gegner haben und nicht einen Block vermeintlich leichterer, die dann vielleicht auch eine gewisse Realität verfälschen könnten.

Kiel als letzten Gegner finde ich dazu auch sehr schick.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Haben wir mehr als ein Top-Spiel?

Lev, Stuttgart und Leipzig sind in meiner Welt z. B. keine Top-Spiele.

Stuttgart sehe ich auch nicht als Top-Spiel. Weil ich da doch meine Zweifel habe, dass die ihre letzte Saison wiederholen. Aber dafür gibt es ja das einzig wahre Derby ;)

Aber Leverkusen und Leipzig sind es trotz aller Sympathien laut der Tabellen der letzten Jahre nun einmal schon. Gehören zu den schwierigeren Gegnern.

Auch Frankfurt zum Auftakt ist aus meiner Sicht schon ein Kracher, so schlecht sind die die letzten Jahre auch nicht gewesen. Ist schon eine gute Standortbestimmung. Die werden nach der Transferoffensive im Winter sicherlich zeigen wollen, dass die Rückrunde nur zur Finden der Mannschaft diente und die ergebnistechnisch ein Ausrutscher war...

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Na, sagen wir mal so. Das Spiel gegen die Batzen, ist das einzige, das mich emotional abholt.

Alles andere ist doch ziemlich beliebig (langweilig) geworden.

Und Leverkusen kann noch 10x Meister werden - die werden mich nie interessieren.

• Na, sagen wir mal so. Das Spiel gegen die Batzen, ist das einzige, das mich emotional abholt.

Ja, geht mir ja nicht anders. Als wäre ich hier der große Reklameball-Fan ;)

Aber auf sportlicher Ebene trotzdem halt Top-Gegner.

Emotional nehmen mich die meisten kleineren Teams auch mehr mit, wären bei einem Abo für mich eher ein Grund einzuschalten ^^

• vllt klappt es ja diese Saison mit Karten für das Union Berlin Spiel in der alten Försterei. Ansonsten überlegen wir wieder zum 1. und 34. Spieltag in den Tempel zu reisen. :)

• Die genauen Daten für unsere ersten Spiele stehen fest:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und Sonntagsspiel direkt dazu. 3x Dazn hintereinander…

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Macht doch keinen Spaß mehr.

Ich meine, ein Freitag- und das Sonntagsspiel bin ich zwar eh im Urlaub, aber ich finde das trotzdem sch....

Für die, die kein DAZN haben ist es Mist und für Stadiongänger ist das Freitags nach der Arbeit auch nicht Vergnügungssteuerpflichtig.

• Im Prinzip zahle ich dann einen Montag Sky und kann kein BVB-Spiel sehen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Freitags so lange arbeiten, ist dann schon der Fehler ^^ (hier in der Gegend ist Freitags um 12 Schluss)

Aber im Ernst: es ist kacke. Ein Monat Sky und ich sehe ein Spiel. Wenigstens schaue ich auch Formel 1 weshalb es sich bei mir zum Glück trotzdem lohnt.

• Hallo...2. Liga und so?

:)

Was soll ich denn sagen... 24.8. - ich habe die Kids, kann nicht ins Stadion.

Okay.... ich könnte am 3. und 5. Spieltag ins Stadion gegen Bochum und Heidenheim...

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse