Achtelfinale: Deutschland – Dänemark

• Die deutsche Mannschaft ... 10

1. ... zieht auch ins EM-Viertelfinale ein. (9) 90%
    2. ... verabschiedet sich bereits aus der EM. (1) 10%

Europameisterschaft 2024, Achtelfinale

Samstag, 29. Juni 2024, 21:00 Uhr

Westfalenstadion, Dortmund

• 1992 nagt in meiner Erinnerung noch an mir. War schon prägend als junger Deutscher im dänischen Schulsystem. Ich hoffe auf eine späte Genugtuung 😂

• Einfach weg hauen.

In der KO-Phase ohne Sieg... wirkt für mich nie passend.

Problematisch, dass man ohne Sieg tatsächlich 2. wurde und das damit mit einmal mit dem zu aufgeblähten Teilnehmerfeld zu tun hat 🙄

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Einfach weg hauen.

In der KO-Phase ohne Sieg... wirkt für mich nie passend.

Problematisch, dass man ohne Sieg tatsächlich 2. wurde und das damit mit einmal mit dem zu aufgeblähten Teilnehmerfeld zu tun hat 🙄

Portugal ist 2016 mit drei Unentschieden in der Vorrunde noch Europameister geworden.

Aber die England-Gruppe ist schon krass. 5 Unentschieden und nur einen Sieg.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Portugal ist 2016 mit drei Unentschieden in der Vorrunde noch Europameister geworden.

Die wurden aber immerhin nur Dritter... hatte also mit dem aufgeblähten Teilnehmerfeld zu tun.

Bin einfach auch bei der dritten EM kein Freund davon quasi halb Europa mitspielen zu lassen.

Und halt auch kein Freund davon Gruppendritte in einer Vierergruppe weiterkommen zu lassen.

Aber hier wurde man ohne Sieg sogar 2... schon etwas unfassbar für mich 😁

Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Wie erwartet, startet Schlotterbeck:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg in einem K.O.-Spiel. Wann war eigentlich der Letzte?

Müsste 2016 gewesen sein.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Mhh, ist es verboten den Torhüter zuzustellen?

Habe da jetzt zugegeben kein grobes Vergehen von Kimmich gesehen ....

Hummels (105+2, 109)