BVB-Spieler bei der EURO 2024

• hewen

Ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben. Und dann freut es mich natürlich, dass Maatsen nun doch bei der EM dabei sein wird. Ich finde, das hat er sich mit seinen starken Leistungen in dieser Saison wirklich verdient.

• Wann Hummels? ^^

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Pavlovic fällt wegen einer Mandelentzündung für die EM aus. Nagelsmann hat daher nun Emre Can nachnominiert.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Emre Can, von all den Optionen. Was ein Witz.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Emre Can, von all den Optionen. Was ein Witz.

Er ist Nationalspieler des Jahres

Also wenn nicht er, wer soll denn sonst nachnominiert werden? ;)

Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Wie ärgerlich für Pavlovic, wegen einer nicht fußballbezogenen Erkrankung auszufallen. Das ist echt doppelt bitter für ihn, auch wenn er nur Ergänzungsspieler gewesen wäre.

Can wurde als defensiver 6er nachnominiert. So viele Optionen gibt es da in Deutschland nicht. Wen hättest du denn mitgenommen Ermel668

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Wie ärgerlich für Pavlovic, wegen einer nicht fußballbezogenen Erkrankung auszufallen. Das ist echt doppelt bitter für ihn, auch wenn er nur Ergänzungsspieler gewesen wäre.

Can wurde als defensiver 6er nachnominiert. So viele Optionen gibt es da in Deutschland nicht. Wen hättest du denn mitgenommen Ermel668

Ich schätze Goretzka.

• Wen hättest du denn mitgenommen Ermel668

Luft ersetzt ihn gut genug :lol::ironie:

Was weiss ich denn, einen der Eggesteins?

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Sobald 26 weitere nominierte Spieler ausfallen, schlägt die Stunde von Mats 👍🤓

Wäre aber was gewesen, wenn der Kommentar aus Spaß geschrieben, nicht einmal 24 Stunden später sich erfüllt hätte ^^

Knapp daneben :lol:

Hummels (105+2, 109)

• Ich schätze Goretzka.

wäre sicherlich auch keine schlechte Wahl gewesen, hätte ich als Bundestrainer sogar favorisiert, weil Goretzka zum Ende der Saison auch wieder gute Form hatte. Allerdings ist Goretzka schon deutlich offensiver eingestellt und nicht ganz so robust wie Can. Während Can teilweise sogar als IV aushilft (über das WIE kann man natürlich streiten), wurde Goretzka schon häufiger auch im OM oder zumindest im ZM eingesetzt.

Und was man nicht beurteilen kann, ist natürlich, wie das persönliche Verhältnis von Nagelsmann zu den ehemaligen Bayernspielern ist.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)