EURO 2024 – Spiele ohne GER

• Ein Sommermärchen ist ja auch stets vom Wetter abhängig. Hier stürmt und schüttet es momentan, so dass die Italiener und die Albaner heute kaum auf dem alten Markt vorglühen können.

Meine Liebe - mein Verein

• Hier in Köln geht es nach einem nächtlichen Gewitter wieder, aber ist tatsächlich Schauerwetter angesagt die nächsten Tage. Abwarten.

Schweizer kamen mir heute morgen beim Einkauf auch schon entgegen, mal schauen wie sich die anderen deutschen gegner präsentieren.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Ich finde es jedes Mal komisch, dass Sommer immer noch den Vorrang vor Kobel bekommt bei der Schweiz. Aber ich hab auch keine Ahnung wie gut Sommer noch ist.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Ich finde es jedes Mal komisch, dass Sommer immer noch den Vorrang vor Kobel bekommt bei der Schweiz. Aber ich hab auch keine Ahnung wie gut Sommer noch ist.

Hat bei Inter Mailand eine gute Saison gehabt. Meister geworden und nur wenige Gegentore bekommen.

Denke letzte Saison gab es mehr Argumente gegen Sommer als diese. Bot überhaupt keinen Grund die langjährige Nummer 1 zu ersetzen.

Und mit nur einer schwachen (Halb-)Saison macht man das ja auch nicht.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Ist eines der wenigen EM-Spiele, die nur auf Magenta TV laufen. Hab neulich gesehen, dass ich das damals über unser Internet mitgebucht hatte

Magenta TV zeigt vier Vorrundenspiele und ein Achtelfinale exklusiv. Der Rest kommt auch im Free-TV.

hier eine Übersicht: https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%…60148wyeem2zv8t

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

• Schweiz bisher sehr souverän gegen harmlose Ungarn.

Ton und Bild bei MagentaTV übrigens asynchron. Das ist schon etwas frech.

• Ein Bekannter wollte sich 14:50 bei MagentaTV anmelden und war Nummer 40.000 in der Warteschlange. Gehe davon aus, dass die Server vollkommen überlastet sind.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Schweizer Fans haben jedenfalls Spass.

• Ein Bekannter wollte sich 14:50 bei MagentaTV anmelden und war Nummer 40.000 in der Warteschlange. Gehe davon aus, dass die Server vollkommen überlastet sind.

So kann man eine Euphorie natürlich auch killen.

Klingt wirklich extrem frech.

Und hinterher tut man wieder total überrascht. Dabei war das total klar.

Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Kroatien erschreckend schwach. Oder Spanien überragend stark?

Hummels (105+2, 109)

• Kroatien erschreckend schwach.

Findest Du? Kroatien fand ich eigentlich durchgehend gut. Ein grandioser Pass auf Morata ermöglicht das 1:0, dann ein Beinschuss, der 9 von 10 mal geblockt wird, das 2:0. Aber Kroatien hat eigentlich sehr gut Ballkontrolle bekommen, allerdings ohne selbst gefährlich zu werden.

• Übrigens heute Abend Zwayerlei Maß in Dortmund :lol:

• Übrigens heute Abend Zwayerlei Maß in Dortmund :lol:

Na aber Italien kennt sich doch mit Skandalschiedsrichtern und Spielmanipulationen aus 😇

Hummels (105+2, 109)

• Die Spanier spielen immer mal wieder saugutes Pressing, da kann sich manches Team was abschauen.