Blaszczykowski, Jakub

  • Diese Schlagzeile ist echt ne Granate :lol:


    Natürlich blond :D ...äh Blöd Zeitung :lol:


    Aber gegen diesen polnischen Doppelpack hätte ich nichts dagegen!

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Mir wird immer ganz schlecht, wenn hier in den News der Name eines unserer bisher noch unverletzten Spieler auftaucht ;( . Dann befürchte ich stets, dass sich der nächste ins Lazarett begeben hat. Aber so ist alles gut :thumbup: .

    Sorry Inchen, wollte Dich nicht beunruhigen! :)

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Mir wird immer ganz schlecht, wenn hier in den News der Name eines unserer bisher noch unverletzten Spieler auftaucht ;( . Dann befürchte ich stets, dass sich der nächste ins Lazarett begeben hat. Aber so ist alles gut :thumbup: .

    Geht mir echt genauso - ganz ehrlich - jedesmal, wenn ich ins Forum gehe und einer unserer Spieler ist grad Thema, dann befürchte ich das Schlimmste - wie z.B., heute Nachmittag mit Aubameyang - da dachte ich auch zuerst - Nein, bitte nicht - keine Verletzung bei der N11 von Gabun etc....

  • Kuba geht heute richtig ab, lässt die ukrainischen Spieler teilweise wie Slalomstangen aussehen,
    und jetzt Daumen drücken damit er und lewy sich nicht verletzen ;)

  • Also sagt mal Leute, was macht denn der Kloppo im Moment mit unserem Kuba?? Ist er angeschlagen? Micki und Auba spielen überwiegend unterdurchschnittlich, während Kuba seit drei Jahren nahezu konstant überragt, und trotzdem stehen die beiden in der Hierarchie offenbar mir nichts, dir nichts über ihm. Das geht mir ja überhaupt nicht in den Kopf! Richtiggehend schockierend find ich das.
    Zumal Auba vermutlich deutlich stärker wäre, wenn er in den letzten zwanzig Minuten frisch reinkommen würde und dann einen abgekämpften Gegner in Grund und Boden sprinten könnte.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Also sagt mal Leute, was macht denn der Kloppo im Moment mit unserem Kuba?? Ist er angeschlagen? Micki und Auba spielen überwiegend unterdurchschnittlich, während Kuba seit drei Jahren nahezu konstant überragt, und trotzdem stehen die beiden in der Hierarchie offenbar mir nichts, dir nichts über ihm. Das geht mir ja überhaupt nicht in den Kopf! Richtiggehend schockierend find ich das.
    Zumal Auba vermutlich deutlich stärker wäre, wenn er in den letzten zwanzig Minuten frisch reinkommen würde und dann einen abgekämpften Gegner in Grund und Boden sprinten könnte.


    Bin ich bei Dir!

  • Ich gehe davon aus, dass er ihn gestern schonen wollte.
    Er war mit der NM unterwegs und am Dienstag steht ein schweres Spiel an.
    Ich glaube ganz fest, dass Kuba am Dienstag starten wird.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Ich denke auch,dass Kloppo Kuba gestern schonen wollte.Auba war ja in Dortmund geblieben und hatte keine Länderspielbelastung.Kuba hatte 2 Spiele mit Polen,es ist schon richtig so.Zudem denke ich auch das Kuba in London von beginn an spielt.

  • Ich gehe davon aus, dass er ihn gestern schonen wollte.
    Er war mit der NM unterwegs und am Dienstag steht ein schweres Spiel an.
    Ich glaube ganz fest, dass Kuba am Dienstag starten wird.


    Das will ich auch schwer hoffen! Ich frag mich nur, warum Kuba seit nunmehr vier Pflichtspielen geschont werden musste, in dieser Saison noch kein einziges Spiel durchspielen durfte und er eigentlich immer der erste ist, der ausgewechselt wird ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich gehe davon aus, dass er ihn gestern schonen wollte.
    Er war mit der NM unterwegs und am Dienstag steht ein schweres Spiel an.
    Ich glaube ganz fest, dass Kuba am Dienstag starten wird.

    Davon gehe ich auch aus!! Zumal wie "Pat" schon richtig erwähnt hat, Obi und Miki
    zur Zeit wirklich keine grossen Bäume im Spiel rausreissen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Davon gehe ich auch aus!! Zumal wie "Pat" schon richtig erwähnt hat, Obi und Miki
    zur Zeit wirklich keine grossen Bäume im Spiel rausreissen.


    Kuba aber auch nicht. Hat gestern trotz kurzer Einsatzzeit unkonzentriert Fehlpass gespielt, was hätte gefährlich werden können.


  • Kuba aber auch nicht. Hat gestern trotz kurzer Einsatzzeit unkonzentriert Fehlpass gespielt, was hätte gefährlich werden können.

    Richtig!


    Aber bei Kuba waren es gestern nur knapp 20min. Obi und Miki haben da einiges mehr an
    Spielminuten hinter sich, wo ich sagen, da hätte Kuba durchaus noch "Guthaben" auf dem
    Konto.
    Und in ein Spiel eingewechselt zu werden oder von Beginn an auf dem Platz zu stehen,
    sind bei mir dann doch etwas andere Vorzeichen und Voraussetzungen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



    • Offizieller Beitrag

    Kuba aber auch nicht. Hat gestern trotz kurzer Einsatzzeit unkonzentriert Fehlpass gespielt, was hätte gefährlich werden können.


    Das schiebe ich aber darauf, dass er in einer schlappen Phase unseres Spiels eingewechselt wurde. Als Einäugiger unter Blinden kannst Du dann auch nicht mehr viel reißen. Gestern hat Kuba sich nahtlos eingefügt :D , aber bei den letzten Einwechselungen hat er i.m.m.e.r Speed und Ideen gebracht. Insofern bin ich Dienstag pro Kuba in der Startelf.

  • Kuba ist zwar nicht in bestform,aber seltsam finde ich es auch ein wenig. Am Anfang hat er Kuba Aubameyang noch jedes Spiel gewechselt. , aber das ist jetzt schob das 4 oder 5 Spiel ohne kuba in der stammelf.


    Ok diesen spieltag schonen wegen laenderspiele macht ja Sinn. Dennoch schon auffällig.


    Als Joker fand ich Kuba btw bisher nicht so effektiv. Ich hoffe und denke , dass er gg Arsenal startet und Aube dann später als Waffe kommt

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hab ja auch nichts gegen Kuba, finde, er kämpft normalerweise wie Kevin bis zum Umfallen, nur war wohl bei ihm auch der Akku nicht ganz voll und er war bisher nicht immer voll einsatzfähig / gesund. Hoffe, er regeneriert sich.