Papastathopoulos, Sokratis

  • Macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich und wird unsere Defensive etwas Schwung verleihen.

    Er , Sarr und Durm machen gut Druck auf die 4 Startplätze der verteidigung .


    Die Frage wird sein , ob Klopp sich "traut" das eingespielte Paar Mats Neven zu trennen . Rein nach Leistung sollte sokratis einen Platz bekommen . entweder als RV ( wo Klopp wohl nur Durm und KG plant ) oder eben als IV .

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Er , Sarr und Durm machen gut Druck auf die 4 Startplätze der verteidigung .


    Die Frage wird sein , ob Klopp sich "traut" das eingespielte Paar Mats Neven zu trennen . Rein nach Leistung sollte sokratis einen Platz bekommen . entweder als RV ( wo Klopp wohl nur Durm und KG plant ) oder eben als IV .

    Ich gehe davon aus, dass Sokratis als RV gesetzt wird. Aber auch Großkreutz hat als RV gute Leistungen abgeliefert. Hummels sollte sich auf jeden Fall am Riemen reißen und daran arbeiten, seine permanenten Leichtsinnsfehler abzustellen (die mir schon des längeren zu denken geben). Momentan sehen ich Sokratis vor Hummels!

    Einmal editiert, zuletzt von raceface ()

  • Sehe ich das richtig, dass Papa noch kein einziges mal als RV getestet wurde?

    ne eben. Nur Durm und KG . Und durm scheint die Nase vorn zu haben

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Sehe ich das richtig, dass Papa noch kein einziges mal als RV getestet wurde?


    Das ist hier in einem Interview mit Kloppo noch einmal aufgegriffen. Darin heisst es, dass auch Socke da noch getestet wird und er dann entscheidet. Hier mal original Frage und Antwort:


    "Wie sieht die Lage hinten rechts aus?


    Klopp: Dort herrscht kein Konkurrenzkampf, sondern ein Abchecken von
    Optionen. Auch Sokratis werden wir dort noch einmal testen. Danach
    werden wir sehen, wen wir wann dorthin stellen."


  • Das ist hier in einem Interview mit Kloppo noch einmal aufgegriffen. Darin heisst es, dass auch Socke da noch getestet wird und er dann entscheidet. Hier mal original Frage und Antwort:


    "Wie sieht die Lage hinten rechts aus?


    Klopp: Dort herrscht kein Konkurrenzkampf, sondern ein Abchecken von
    Optionen. Auch Sokratis werden wir dort noch einmal testen. Danach
    werden wir sehen, wen wir wann dorthin stellen."

    Klingt nicht so, als sei Socke als RV geholt worden. Das freut mich ehrlich gesagt, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er dort so gut ist wie Kevin. Der Konkurrenzkampf in der Mitte wird natürlich spannend. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Traum-Duo getrennt wird, andererseits wird Sokratis auch nicht gekommen sein, um sich fünf Jahre lang auf die Bank zu setzen ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Klopp: Dort herrscht kein Konkurrenzkampf, sondern ein Abchecken von
    Optionen. Auch Sokratis werden wir dort noch einmal testen. Danach
    werden wir sehen, wen wir wann dorthin stellen."
    Klingt nicht so, als sei Socke als RV geholt worden. Das freut mich ehrlich gesagt, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er dort so gut ist wie Kevin. Der Konkurrenzkampf in der Mitte wird natürlich spannend. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Traum-Duo getrennt wird, andererseits wird Sokratis auch nicht gekommen sein, um sich fünf Jahre lang auf die Bank zu setzen ...


    Auch wenn Mats + Neven gesetzt sind, wird Socke sicher nicht auf der Bank versauern...
    Wer von unseren 3 IV hatte in der Rückrunde die meisten Einsätze ? Tele ! :)

    :                                                         

  • Ich wünsche mir, dass Mats, Neven und Sokratis schön rotieren und alle drei in etwa auf die selben Einsatzzeiten kommen, damit sämtliche Kombinationen der Drei gut eingespielt sind und alle Drei immer voll im Wettkampfmodus sind. Wird eh die Zeit kommen, wo einer der Drei dann mal länger ausfällt oder ausgerechnet bei einem ganz wichtigen Spiel ausfällt. Wenn man dann ohne Qualitätsverlust weitermachen kann, wäre das ja mal geil. Ich erinnere mich mit Grausen an die letzte Saison, wo Mats glaub ich im Derby aufläuft, obwohl er noch krank ist (angeblich schon fit nach Grippe, was Quatsch war und gar nicht sein konnte). Steht dann im Spiel ziemlich neben sich, verletzt sich auch noch und spielt dann noch viel zu lange weiter. Falscher Ehrgeiz sicher, aber bestimmt auch, weil Tele eben doch gegenüber Mats und Neven etwas abgefallen ist und man nie rotieren wollte ohne Not, wodurch Tele dann wenig Spielzeit bekommt und tendenziell noch weiter abfällt usw. So kommt man dann schnell zu falschen Entscheidungen und lässt Mats spielen, obwohl er nicht 100% fit ist.
    Mit Sokratis haben wir jetzt 1a-Qualität als 3. IV. Deshalb kein Backup bitte sondern gleichberechtigter Rotationsspieler! Und nur zur Not als RV "verheizen" bitte.

  • Ich wünsche mir, dass Mats, Neven und Sokratis schön rotieren und alle drei in etwa auf die selben Einsatzzeiten kommen, damit sämtliche Kombinationen der Drei gut eingespielt sind und alle Drei immer voll im Wettkampfmodus sind.

    Unterschreib ich! Jetzt muss nur noch Kloppo seinen Jürgen drunter setzen ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Sehe ich auch so. Ich hoffe auch das die 3 immer rotieren. Nicht nur was die Einsatzzeiten angeht^^


    Ich denke Sokratis ist noch besser als Santana. Das schaut sehr gut aus was ich bisher gesehen habe. Könnte auch unser neuer Abwehrchef werden, da er den Eindruck macht eine gute Übersicht zu haben und die Abwehr dirigiert wenn Hummels nicht da ist.

  • Nein, Du irrst nicht. Bei Bremen war er zwar etatmäßig IV, hat aber sehr häufig RV gespielt.

    Das ist aber schon ein Weilchen her. Und offensivstark war er da meiner Erinnerung nach nicht.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"