4. Spieltag: SC Freiburg – Borussia Dortmund

• vier ist meine Glückszahl 🍀 🍀🍀🍀

hoffe und wünsche das dieser 4.Spieltag uns Glück bringt

Tipp 3:1 für uns

:schal: :schal: :schal: :schal:

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index

• Tja, was man nach Analyse und kaum Training wohl erwarten darf? Vermutlich wieder eine Wunderkiste.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• 1,5 Tage haben wir dann Zeit uns auf das Spiel vorzubereiten. Das kann eigentlich nur noch schlechter werden als bisher.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• 2:0 für uns. Irgendwann gewinnen wir auch wieder. Abgesehen davon wird Füllkrug genesen sein und zeigen warum wir ihn geholt haben

• Wie immer tippe ich eine Niederlage.

Mein "Ergebnis zählt alles"-Ich sagt aber auch, dass wir eigentlich die zwei verlorenen Punkte vom Freitag wieder aufholen müssen. Also MUSS gewonnen werden.

Allerdings hat Freiburg nach der Klatsche in Stuttgart auch wieder was gut zu machen vor den eigenen Fans.

Kommt also darauf an, wer es wirklich mehr will... und da sieht es beim BVB bekanntlich nie so gut aus.

Und ich glaube nicht, dass der Torhüter wie letzte Saison daneben greift und uns damit überhaupt ins Spiel bringt.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Leider weiß man bei unserem BVB nie, wie das Spiel ausgeht. Ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, dass die Mannschaft eine Wundertüte ist. Mal CL und dann wieder Kreisklasse. CL-Finale vergeigt, Meisterschaft vergeigt. Was stimmt nicht mit der Mannschaft? Das sind hochbezahlte Profis, die nichts anderes zu tun haben, als Fußball zu spielen. Und bei den absoluten Highlights der Saison können die sich dann nicht zusammenreißen und bis zum Umfallen kämpfen? Wenn man so nah am Erfolg dran ist. Unbegreiflich. Seit Jahren sehen wir nach verlorenen Spielen immer nur bedröppelte Gesichter, weil es mal wieder nicht für was Anfassbares gereicht hat. ☹️ Einfach nur traurig das Ganze. Wo sind die Führungsspieler, die das Rad rumreissen können und vor allem wollen? Das ganze Konstrukt BVB wird vor allem von den Fans gnadenlos überbewertet und überschätzt. Ich kann dieses Meister-Gequatsche nicht mehr hören. Die Mannschaft sollte erstmal an den Basics arbeiten, damit die Spieler überhaupt 90 Minuten durchhalten. So sieht es leider aus.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

Albert Einstein

:bvb4life:

• Keine Ahnung warum wir jetzt gegen Freiburg gewinnen sollten.

Freiburg hat sich auch gefragt wieso man in Stuttgart verlieren sollte nach 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen. Willkommen im Ligabetrieb.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Die nächsten 7 Tage ( Freiburg- PSG- Wolfsburg) werden uns zeigen wo der Hammer hängt.

Ohne deutliche Steigerung zu den ersten 3 Spielen sind 3 Niederlagen durchaus realistisch.

Vom Feeling habe ich kein gutes Gefühl.

• In diesen 7 Tagen wird sich entscheiden, was mit Terzic ist. Nochmal drei Spiele wie zuletzt und der Druck auf Aki wird zu groß und er wird reagieren müssen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• PSG selber keine Übermannschaft.

Tippe 3 Niederlagen, erwarte aber 3 Siege.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.