34. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05

• an den großen Beiträgen sind auch die Mannschaften ,Spieler schuld die aus Gier nicht mehr schlafen können

Spieler mit 100 Millionen und aufwärts ist nur noch ein Witz

keiner von denen ist solche Summe wert…usw.

Henne, Ei. Beides ist richtig, aber an nur einem Ende kann der Fan/Käufer was drann ändern.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• verstehe nicht, was du mir sagen willst. könntest du das bitte näher erklären

was ich damit meinte, wir wissen doch alle, dass es noch zeit ist bis zum WE! Dortmund als Stadt weiss, was es für Einnahmen geben könnte und Sky ja auch. Es gäbe zwar keine Entrittspreise, zurecht, aber Bier und Essen würde dann sehr gut verkauft werden. zudem könnte man bei den erwartenden Menschenmassen an mehreren Orten ein Public Viewing veranstalten in Dortmund.

Ich versuch mir gerade Plätze zu sichern, wo ich Fussball gucken kann! Wobei ich auch gelesen habe, dass einige wie Strobels oder Schmackes, sowie auf dem Hansaplatz, die Restaurants draußen Fernseher hinstellen wollen mit Steh oder Sitzmöglichkeiten. Allein, dass es extra gemacht werden soll, find ich klasse.

Sonntag heisst es dann zeitig anrücken aus dem Hotel um auf dem Borsigplatz noch tolle Plätze zu bekommen :D

meine kleine freut sich schon RIESIG :)

Edit:
    kurze Frage, wisst ihr, ob das Team dann noch zum Rathaus später pilgern wird? sodass auch da man sich zeitig einen Platz sichern sollte? :D

• ok, hatte das Wort "Öffentlichkeit" anders interpretiert.

Zum Rathaus wird das Team, Stand jetzt, nicht pilgern.

Wie alt ist deine "Kleine"? Die Stadt Dortmund rät davon ab, Kleinkinder mit zum Borsigplatz zu nehmen. Daher werde ich mich selbst mit meinem "Großen" (7 Jahre) nicht dahin begeben. Wird schon noch ne Meisterschaft geben, wo er alt genug ist für den Borsigplatz - und ich jung genug ;)

"Die Ukrainer, die Tod, Leid und Zerstörung erfahren, kämpfen für uns alle. (Francis Fukuyama)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Dann kommt der Montag der ist scheiße, dann ist Dienstag der ist schlimmer, der Mittwoch der kann mich mal, dann ist Donnerstag der wird besser und der Freitag da liegt das Trikot da und Vorfreude die ist Wunderbar, und jetzt kommt der Samstag dann ist das Trikot an und stimme da und los gehts zum BVB Ekstase die ist zauberhaft und Stimmung geht zum Himmel hoch! Auf gehts Dortmund kämpfe und siege, weil wir dich so lieben, gewinnst dieses Spiel für uns. :choreo:

• ok, hatte das Wort "Öffentlichkeit" anders interpretiert.

Zum Rathaus wird das Team, Stand jetzt, nicht pilgern.

Wie alt ist deine "Kleine"? Die Stadt Dortmund rät davon ab, Kleinkinder mit zum Borsigplatz zu nehmen. Daher werde ich mich selbst mit meinem "Großen" (7 Jahre) nicht dahin begeben. Wird schon noch ne Meisterschaft geben, wo er alt genug ist für den Borsigplatz - und ich jung genug ;)

meine kleine ist 15! sie wird aber halt immer die kleine in meinen Gedanken bleiben. wird eh nie größer wie ich :D

• Ich bin hypernervös - jetzt schon. Das wird eine harte Zeit bis Samstag, zumal ich auch noch bettlägerig krank bin und bis Samstag noch gesund werden muss ;(. Ich laboriere eine Fastlungenentzündung aus.

Ich auch (nervoes) wie letztmals in der vorletzten Meistersaison vor dem Spiel gegen FCB). Abwechselnd mit Stimmung wie vor Pokalfinale gegen FCB. Gute Besserung und notfalls dopen am Samstag.

• meine kleine ist 15! sie wird aber halt immer die kleine in meinen Gedanken bleiben. wird eh nie größer wie ich :D

Mein "Zwerg" 13 Jahre, möchte Sonntag auch gerne nach Dortmund. Bin noch am überlegen, Anfahrt ist für uns kein Problem, aber wenn sich alles hauptsächlich am Borsigplatz abspielen soll, dann ist meine Motivation um 6.00 Uhr loszufahren auch begrenzt.

Allerdings, verlieren werde ich ihn wohl in der Menge nicht, bei seinen stattlichen 1,85m

• Mein "Zwerg" 13 Jahre, möchte Sonntag auch gerne nach Dortmund. Bin noch am überlegen, Anfahrt ist für uns kein Problem, aber wenn sich alles hauptsächlich am Borsigplatz abspielen soll, dann ist meine Motivation um 6.00 Uhr loszufahren auch begrenzt.

Allerdings, verlieren werde ich ihn wohl in der Menge nicht, bei seinen stattlichen 1,85m

1,85 mit 13 Jahren? Wo will der denn noch ganz hin? :)

Mein kleiner ist ca. 10 Jahre jünger, ca. 85 cm kleiner - aber eingeschworen wird er schon wie ein großer ^^

Nach Dortmund geht's für ihn noch nicht, dafür aber zu einem privat organisierten Viewing.

• 1,85 mit 13 Jahren? Wo will der denn noch ganz hin? :)

Mein kleiner ist ca. 10 Jahre jünger, ca. 85 cm kleiner - aber eingeschworen wird er schon wie ein großer ^^

Nach Dortmund geht's für ihn noch nicht, dafür aber zu einem privat organisierten Viewing.

Laut Orthopäde ist noch Luft nach oben.

Aber mit drei ist das auch schon eine ordentliche Größe.

Er ist allgemein stark fußballinteressiert, da merkt man wirklich den Wandel der Zeit.

Während ich tatsächlich zu 95% nur auf Dortmund fixiert ist, sieht das bei der Jugend schon anders aus.

• Mein "Zwerg" 13 Jahre, möchte Sonntag auch gerne nach Dortmund. Bin noch am überlegen, Anfahrt ist für uns kein Problem, aber wenn sich alles hauptsächlich am Borsigplatz abspielen soll, dann ist meine Motivation um 6.00 Uhr loszufahren auch begrenzt.

mann kann sich ja auch an der strasse stellen wo der korso vorbei fährt

• Was für ein Drecksladen, dieses sky ...  <X

[Zitat]

Ein Sendersprecher erklärte: „Unser Geschäftsmodell basiert auf Erlösen durch Abonnenten, zu denen sehr viele Hoteliers und Gastronomen gehören. Um auch deren Interessen zu schützen und keinen Präzedenzfall zu schaffen, aber auch um Anfragen und Bundesligaclubs gleich zu behandeln.“

Auch die „Einmaligkeit“ des BVB-Spiels – zum ersten Mal seit elf Jahren heißt der Deutsche Fußballmeister wohl nicht FC Bayern München – zähle für Sky nicht. Auf Instagram rechtfertigte sich der Sender: „Das Bundesliga-Finale ist ein extrem emotionales Ereignis. Aber in allen neun Spielen fallen noch Entscheidungen und wir wollen jeden Verein gleich behandeln. Das gilt auch für ‚einmalige Ereignisse‘ in der Zukunft. Public Viewing ist daher für uns keine Option.“

[Zitat Ende]

Darüber, wie vielen ihrer ach so gerecht zu behandelnden Abonnenten aus der Gastronomie sie bereits durch ihre Preispolitik deren Geschäftsmodell als Fußballkneipe zerstört haben, steht hier freilich nix ... :cursing:

• Was soll man halt dazu sagen.

Die Rechte sind halt klar geregelt. FreeTV gibt es halt nur zum Saisonstart und Mitten drin...

Sind halt leider einfach viel zu teuer.

Also sei jedem geraten, VPN zu nehmen und das zentrale internationale Signal der DFL über bundesliga.com anzuschauen. Da gibt es zumindest auch englischsprachige Kommentatoren, u.a. arbeitet da auch Patrick Owomeyela als Co-Kommentator ^^

• Die Geister, die man gerufen hat, man wird sie nimmer los.

Wenn man das Maximum bei den Übertragungsrechten rauspresst, muss man sich nicht wundern.

Und mit einem Investor in der Bundesliga, wird das noch viel besser.

Dann können wir froh sein, wenn solche entscheidenden Spiele nicht in Quatar stattfinden.

Schöne neue Fußballwelt.

"Das, was da in Dortmund passiert ist, kannst du auch mit 50 Meisterschaften nicht aufwiegen. Das ist so viel mehr wert, das ist Liebe zum Verein, das ist Liebe zum Fußball, das ist echte Liebe. Das war ganz, ganz groß. Das ist das was für mich als Romantiker wirklich zählt."

(Frank Buschmann)

• Die Zwischenstände sollen auch auf der Anzeigentafel eingeblendet werden.

Die Bazis kriegen richtig Feuer in Köln.

Könnte mir auch vorstellen, dass einige Dortmunder vor Ort sind.

"Das, was da in Dortmund passiert ist, kannst du auch mit 50 Meisterschaften nicht aufwiegen. Das ist so viel mehr wert, das ist Liebe zum Verein, das ist Liebe zum Fußball, das ist echte Liebe. Das war ganz, ganz groß. Das ist das was für mich als Romantiker wirklich zählt."

(Frank Buschmann)

• und mal so an Rande man sollte den Bahnhof ab 20 Uhr meiden ! weil man von der Bahnpolizei ungefair die ersten Züge aus Leipzig Erwarten wird mit das blaue volk

• Die Zwischenstände sollen auch auf der Anzeigentafel eingeblendet werden.

Die Bazis kriegen richtig Feuer in Köln.

Könnte mir auch vorstellen, dass einige Dortmunder vor Ort sind.

man rechnet mit bis 8000 Dortmunder in Köln

• und mal so an Rande man sollte den Bahnhof ab 20 Uhr meiden ! weil man von der Bahnpolizei ungefair die ersten Züge aus Leipzig Erwarten wird mit das blaue volk

Will der Zweitligist sich dann ins goldene Buch eintragen ...?

(Frank Buschmann)